Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.08.2005, 19:27   #11
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: FFB Einbau

Danke für den Tip.... Ich glaub das werde ich mal machen ......
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.11.2016, 14:11   #12
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Hey

Bin gerade dabei eine FFB von JOM einzubauen. Habe rechts die Seite aufgemacht, dann sag ich einen Silbernen Kasten wo ""Keyless Entry System" drauf steht. Hatte mein X6 schon eine FFB? Kann ich die von JOM trotzdem anschließen?

Gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 14:20   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das mit "KEYLESS ENTRY" beschriftete Steuergerät ist der Empfänger der originalen Funkfernbedienung. Wenn Du die Fernbedienung aber gar nicht hast, kannst Du das Steuergerät auch gleich ganz abstöpseln und ausbauen. Dann stört es auch nicht beim Einbau der Nachrüst-Funkfernbedienung.

Du könntest grundsätzlich auch beide Empfänger parallel betreiben, nur ergibt das mangels originalem Funksender meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 14:23   #14
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Das mit "KEYLESS ENTRY" beschriftete Steuergerät ist der Empfänger der originalen Funkfernbedienung. Wenn Du die Fernbedienung aber gar nicht hast, kannst Du das Steuergerät auch gleich ganz abstöpseln und ausbauen. Dann stört es auch nicht beim Einbau der Nachrüst-Funkfernbedienung.

Du könntest grundsätzlich auch beide Empfänger parallel betreiben, nur ergibt das mangels originalem Funksender meiner Meinung nach irgendwie keinen Sinn...

Gruß,
Christian
Alles klar, kommt direkt raus

Da sind drei Kabel dran, brauche, blau und schwarz... Kann ich da mmit der neuen Box dran?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 15:26   #15
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wenn es vier wären, dann ja (Plus, Masse, Öffnen, Schließen). So eher nicht. Da ist dann irgendwas anderes auf der einen Steuerleitung. Ich habe das jetzt aber nicht im Verkabelungsplan nachgeprüft - aber eine Nachrüst-ZV hängt mit vier Kabeln dran, Blinker nicht mitgerechnet.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 16:54   #16
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

original mit Kabel? Am Xedos 6? Eher unwahrscheinlich. Kannst du mal ein Bild von dem alten Ding posten?
Die original Zubehör FFB war nur zum Stecken und hatte eine Kabelantenne. Fals es sich tetsächlich um die originale Variante handelt gibt es noch Sender und die kann man auch noch anlernen.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:00   #17
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

original mit Kabel? Am Xedos 6? Eher unwahrscheinlich. Kannst du mal ein Bild von dem alten Ding posten?
Die original Zubehör FFB war nur zum Stecken und hatte eine Kabelantenne. Fals es sich tetsächlich um die originale Variante handelt gibt es noch Sender und die kann man auch noch anlernen.

LittelSix
Alles Original!





Hatte die neue Box schon angeschlossen aber irgendwie ging es nicht. Hatte heute aber auch keine ruhe und Zeit dafür. Werde das am Samstag spätestens fertig machen und mir vorher ein Voltmeter besorgen.

Kann ich mir für die alte FFB Einheit auch nen neuen Schlüssel holen ? Dann mach ich das aus den Zeitgründen lieber
  Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:04   #18
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Moin,

ist da noch ein Aufkleber drauf? Kenn nur die Einheiten die statt ZV-Relais, A-Säule Beifahrerseite, gesteckt werden.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:08   #19
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Das ist der originale Funkfernbedienungsempfänger vom X6. Ich habe so ein Teil auch noch in der Garage rumliegen. Anders kenne ich die gar nicht...

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 17:08   #20
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Littelsix Beitrag anzeigen
Moin,

ist da noch ein Aufkleber drauf? Kenn nur die Einheiten die statt ZV-Relais, A-Säule Beifahrerseite, gesteckt werden.

LittelSix

Ich hatte die Box drinne und jetzt ist das Schwarze ZV Relai noch drinne wo ich mit der neuen Box dran muss.

Und auf der ausgebauten ist nur der eine Aufkleber.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service