Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 08:41   #21
cheesy
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja danke, hatte ich ja auch vor.
Wollte nur wissen wie weit weg der Transponder sein darf vom Zündschloss.

gruss


Cheesy
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.12.2015, 20:57   #22
robert.l
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
ich habe im Momente auch ein Problem: Der "schwarze" Schlüssel ist leicht angebrochen.
Mein "neues" Auto (Xedos 6, V6 2.0, gekauft im September mit nur 96 TKM) ist zwar vom BJ 1992, scheint aber den Transponder-Schlüssel zu haben, weil ein vom Schlüsseldienst nachgemachtes Schlüssel überall, nicht aber zum Zündschloss passt und den Motor nicht starten kann.
Ich fuhr den gleichen Wagen zwischen 1993 und 2000, damals ist mir zwei mal der Schlüssel kaputt gegangen und ein "nachgemachte" problemlos funktionierte.

Von dem Besitzer meines "neues" habe ich allerdings vier Schlüssel bekommen, einer von denen mit der recheckigen Form hat die eingepresste Nummer und ein Schildchen mit der gleichen Nummer.
Es scheint, dass es sich hierher um einen "Master-Schlüssel" handelt.

Meine Fragen:

1. Kann man nach dieser Nummer einen "Roh(unprogrammierten)" Schlüssel nachbestellen ? Für den Ford (BJ 1996), den ich in den letzten 5 Jahren gefahren habe, war das normal.

2. Bei dem Ford könnte ich den unprogrammierten Schlüsse direkt im Auto mit dem Master-Schlüssel programmieren.
Würde das auch bei Xedos gehen ?

3. Falls 1 und 2 bejaht würde, muss man den Ersatzschlüssel bei Mazda bestellen, oder gäbe es auch andere (günstigere) Anbieter ?

Zum Preis: Im Jahre 1997 ist bei meinem Xedos der Schloss an der Fahrerseite kaputt gegangen. Für den neuen Schloss plus zwei Schlüssel und Einbau habe ich damals bei Mazda - sage und schreibe - 68, 00 DM bezalt.
Was würde das jetzt kosten?

Na ja, laut unabhängige Statistik sind bei uns in den letzten 10 Jahren die realen Arbeitnehmerneinkommen um 7% gestiegen. Dagegen die Manager, Geschäftsführungen usw. haben sich ihre Einkommen um ca. 360 % in den letzten 10 Jahren erhöht.

Grüße-robert.l

Geändert von robert.l (30.12.2015 um 21:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service