Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2011, 16:55   #1
Kiyan
Gast
 
Beiträge: n/a
Auto-Batterie

Hi leute,
Ich bräuchte ne neue Auto Batterie da mein Auto beim starten mucken macht, und sich mein Audio Ausbau so langsma dem ende nähert.
Wollte jetzt mal fraen was ihr so für Auto Batterein drin habt oder was ihr mir entfehlen könntet?

Gruß Kiyan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.10.2011, 17:19   #2
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Batterie-Tip

Ich kann dir ja mal eine Batterie empfehlen, die ich mir vor 3 jahren zugelegt habe und bin sehr zufrieden damit:

BANNER POWER BULL P6205 (12V 62Ah 510A)
Kostete mich 77 Euro inkl. Versand und Pfand - mittlerweile sind die Preise wohl gestiegen.



Auf jeden Fall passt sie in den Xedos 6. Man sollte nur die Plastikwanne unter der Batterie rausnehmen.

LG Stefan
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 20:01   #3
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Mit 74 Ah paßt sie auch noch gerade unter die Haube.
Kostete mich vor einem Jahr 86 EUR inklusive Porto.

Läuft einwandfrei.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2011, 21:02   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Die 74 Ah Batterie passt nach Entfernen der Wanne unter der Batterie gerade so noch eben irgendwie in den X6 hinein. Das ist allerdings die maximal mögliche Größe und damit liegt sie bereits am Luftansaugschlauch an.

Eine derartig große Kapazität würde ich aber nur empfehlen, wenn das Auto überwiegend auf langen Strecken bewegt wird. Bei viel Kurzstrecken ist eine große Batteriekapazität kontraproduktiv und nicht empfehlenswert, weil die Batterie so nie wirklich voll geladen werden kann - dann empfiehlt sich eher eine kleinere Batterie.

Ich kann die Banner PowerBull auch sehr empfehlen. Oder alternativ die Varta Silver Dynamic D21, wenn die Batterie nicht ganz so üppig ausfallen soll.

Generell gilt: die Batterie darf maximal 275 x 175 x 175 mm groß sein. Mehr passt nicht.

Ganz wichtig: die Höhe darf nur 175 mm betragen. Mit dem nächsten gängigen Standardformat mit Höhe 190 mm gibt es beim Schließen der Motorhaube zwei sehr unschöne Beulen im Blech!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 18:08   #5
JensK
Gast
 
Beiträge: n/a
Kurze Frage, da meine Batterie auch leer ist, und ich hier nicht alles Werkzeug dabei habe: Ein 10er Schlüssel reicht aus, um die Batterie zu wechseln, oder? Und mindestens 55 AH muss die neue haben?

Danke + Gruß,
Jens
  Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 19:20   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ja, 10er Schlüssel reicht.

Wenn Du hauptsächlich Kurzstrecke fährst und keine zusätzlichen Einbauten, wie Standheizung oder üppige Hifi-Anlage hast, könntest Du durchaus auch zu einer Batterie mit 50 Ah greifen. Ansonsten würde ich als guten Kompromiss etwas um die 60 Ah empfehlen.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 12:45   #7
Kiyan
Gast
 
Beiträge: n/a
Super danke Leute
Werd mir dan die Tage dan die Varta Silver Dynamic D21 holen und einbauen, um dan endlich mein audio Ausbau fertig machen bevor es noch kälter wird

Gruß Kiyan
  Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 17:41   #8
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
...
Generell gilt: die Batterie darf maximal 275 x 175 x 175 mm groß sein. Mehr passt nicht.

Ganz wichtig: die Höhe darf nur 175 mm betragen. Mit dem nächsten gängigen Standardformat mit Höhe 190 mm gibt es beim Schließen der Motorhaube zwei sehr unschöne Beulen im Blech!

Gruß,
Christian
ich hab eben ein bisschen durchs forum bestöbert und konnte bislang eigentlich nur für den X6 klare aussagen finden, was die max. größe betrifft.

wie siehts beim X9 aus?

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service