Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.12.2003, 21:18   #11
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: XEDOS 6 Licht zu schwach/Lampe fällt ständig a

Hallo!

Also das mit den Wackler beim Abblendlicht kann ich auch bestätigen. Hatte vor kurzem auch das Problem, dass mir das Rechte Licht ausging. Ich war schon drauf und dran mir neue Lampen zu kaufen. Aber dann hab ich einfach mal kräftig auf den Scheinwerfer gehauen und auf einmal gings wieder. Hmmm... wohl doch nicht die Lampe gewesen...
Naja wenns nochmal passiert das es ein wenig dunkel wird, dann werd ich wohl mal die Kontakte prüfen, das ist meistens das Probelem.

Aber solange nur ein Licht ausgeht ists ja noch nicht so schlimm, aber wie bei meinem vorigen Wagen war es tragischer, als ich auf der Autobahn bei 160 kmh auf einmal alles ausging...
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 14.01.2004, 20:43   #12
Lutz Wähmann
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: XEDOS 6 Licht zu schwach/Lampe fällt ständig aus

Die Phillips Blue Vision sind die besten Lampen.Hilfreich ist auch die Scheinwerfer ab und zu mal sauberzumachen.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 00:26   #13
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mECfi4Z6L.jpg

ich bin wirklich sehr begeistert vom testsieger Philips X-treme Visison. 100 % mehr Licht rechtfertigen auch den etwas erhobenen Preis finde ich. endlich sehe ich bei dunkelheit auch wieder wo ich hinfahre, was vorher nicht unbedingt der fall war, da die scheinwerfer mit den jahren trüb geworden sind. aber jetzt ein unterschied im wahrsten sinne fast wie tag und nacht
  Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 09:41   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Da hast Du ja mal einen richtig uralten Thread ausgegraben. Bis auf H@ns und meine Wenigkeit sind sämtliche an diesem Thread beteiligten User gar nicht mehr existent...

Ansonsten muss ich zustimmen: die neue X-treme Vision ist wirklich absolut empfehlenswert und liefert ordentlich Licht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2011, 10:51   #15
FLO3rp
Gast
 
Beiträge: n/a
@ wirthensohn: Ja ich denke mir immer, wozu das Thema neu erstellen wenns schonmal irgendwann erstellt wurde. auch wenns schon wie in diesem fall 138 jahre her ist. ich wecke gerne errinerungen von früher auf auch wenn ich hier damals noch nicht existent war.

Naja ich kann nur sagen dass ich mich schon wieder auf heute abend freue wenns dunkel ist. das macht so ein spaß mit gutem licht zu fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 13:48   #16
rumburak
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos-Licht

Wir hatten bei unserem vorigen Xedos Nightbreaker drin, bei Scheinwerfer und Fernlicht. Das ging auch super. Bei unserem jetzigen werden wir wohl die Phillips X-treme Visison mal ausprobieren. mal sehen, ob die besser sind.

Immer gute Fahrt - Wolfgang und Petra
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 15:28   #17
oli73
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

Mal ne Frage: Kann man diese Kunststofflinse-Linse bei Trübung auch einzeln tauschen? Oder dann doch einen neuen Komplettscheinwerfer?
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 16:05   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von oli73 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Kann man diese Kunststofflinse-Linse bei Trübung auch einzeln tauschen? Oder dann doch einen neuen Komplettscheinwerfer?
Ich würde sagen weder das eine noch das andere.
Es gibt hier Experten die bekommen unter Zuhilfenahme eines Backofens so ziemlich alles hin, ich gehöre nicht dazu. Bei einem 99er Baujahr sollten die SW aber noch in einem recht guten Zustand sein und gute Birnchen sollten reichen.

Bei einem neuen SW solltest du dann aber spätestens dann Bauchschmerzen bekommen, wenn dir der freundliche MH den Preis offeriert.

Btw. hast du denn schon mal so einen SW ausgebaut, bevor du nach dem Innenleben fragst

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 18:03   #19
oli73
Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 377

X6 2,0 MT BJ 99

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Btw. hast du denn schon mal so einen SW ausgebaut, bevor du nach dem Innenleben fragst

Grüße
Den vom X nicht, von anderen Autos schon.
__________________
Sie fahren Xedos? Ja, ich bewahre automobiles Kulturgut!
oli73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 20:24   #20
Littelsix
Benutzer
 
Benutzerbild von Littelsix
 
Registriert seit: 08.02.2004
Ort: Herzberg/Elster
Alter: 30
Beiträge: 1.410

Xedos 6

Xedos 6, Mazda 5 Sportsline

Zitat:
Zitat von oli73 Beitrag anzeigen
Mal ne Frage: Kann man diese Kunststofflinse-Linse bei Trübung auch einzeln tauschen? Oder dann doch einen neuen Komplettscheinwerfer?

Moin,

wie schon mal beschrieben trübt sich nicht die Linse sondern der Reflektor dahinter ein. Da ist dann kein Chrom mehr drauf. Sch..
Wenn du eine neuen Reflektor bekommst kannst du den auch einbauen. Ein Ofen und etwas Geduld solltest du dafür mitbringen.

LittelSix
__________________
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)


Ich wohne auf dem Land, wir füllen Diesel nur in Traktoren und Baumaschinen.


Seit 01.09.2000 dem Xedos treu. Meine Chronologie
Littelsix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service