Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Aktionen

Aktionen

Besondere Aktionen oder Angebote für die Xedos-Community


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2005, 08:38   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Ich habe folgende Info soeben in einigen, wichtigen Foren gepostet und wollte es hier auch nochmal anbringen, für den Fall, dass es immer noch nicht alle mitbekommen haben:

Hallo zusammen,

ich wollte an dieser Stelle nochmal alle Besitzer eines Xedos 6 2.0i V6 der ersten Serie (Baujahre '92 bis '94, Schadstoffeinstufung Euro1 / E2) auf die Sammelbestellaktion für einen Kaltlaufregler hinweisen.

Mit Hilfe dieses Kaltlaufreglers kann der Xedos 6 V6 die Euro 2 Abgasnorm erfüllen. Die jährliche KFZ-Steuer sinkt damit von 302 Euro auf 147 Euro.

Die für die Produktion und Zulassung des bisher nicht erhältlichen Kaltlaufreglers notwendige Anzahl von 50 verbindlichen Bestellungen ist bereits beinahe erfüllt. Die Aktion läuft offiziell noch bis Ende Juni. Wer einen KLR im Rahmen dieser Sammelbestellaktion ordert, erhält ihn günstiger.

Dies ist eine gemeinschaftliche Aktion von Reich und Sohn und der Xedos-Community und eine solche Aktion wurde bereits für den Ford Probe erfolgreich durchgeführt.

Details und das Bestellformular unter klr.mazdaxedos6.de.


Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.06.2005, 12:09   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Also es wäre echt schade wenn die Akion aufgrund 3 Fehlenden Fomularen scheitern würde.

Falls irgend welche Bedenken sind bitte hier schreiben dann kann man darüber vorab auch sprechen.

Man muss sich nur eins vor Auge Halten was man mit dem System von Vorteile hat.

Ab Eintrag des Systemes in die Papiere fährt man Automatisch in eine Günstigere Steuereinstufung.

Bereits zuviel gezahlte Steuern werden zurück erstattet ab dem Tag der Eintragung.

Halbierung der KFZ-Steuer (statt 302 Euro nur noch 147 Euro)

Höheren Wiederverkaufswert durch die Euro 2 Einstufung.


Die Zahlungsangelegenheiten werden direkt mit dem Hersteller (Firma Reich und Sohn) abgewickelt, somit kein Risiko. Man kann per Nachnahme, Vorrauskasse oder Bankeinzug zahlen. Zahlungen erfolgen erst bei Auslieferung. Garantie auf das KLR-System gibt es auch.

Man kann das System problemlos selbst Einbauen. Eine ausführliche Einbauanleitung wird es auch geben. Hier im Forum wird jedem sofort geholfen.
Niemand steht damit alleine.

Mitmachen lohnt sich wirklich. Bitte bitte bitte, gebt euch einen Ruck.

Wenn noch fragen offen sind nur her damit es wird jedem geholfen.


mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:12   #3
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 49
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Ich habe mich entschieden!
mein Formular stecke ich heute noch in den Briefkasten. Ob ich es dann verbaue oder nicht, so helfe ich zumindest allen anderen auch.

Andreas
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 12:26   #4
MeaDX
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Hallo,
will mir jetzt ja einen Xedos kaufen, bin aber momentan eher auf der Suche nach einem der 2. Serie. Falls ich jedoch ein gutes Angebot für einen der 1. Serie bekomme, werde ich mich schnellstmöglichst melden!
Finde das eine super Aktion
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 15:30   #5
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Hallo!

Also ich hab jetzt mal ne wichtige frage! Ich hab einfach im moment wie immer keine Kohle! ich will aber unbedingt auch das KLR haben! Ich habe jetzt die Frage ob man die Bestellung auch erst im Juli abgeben kann??????? Oder ist es dann schon zu spät??? Ich weiß nämlich nicht ob ich meine Gesellenprüfung geschafft habe! Wenn ja bin ich sofort beim KLR dabei! Wenn nicht dann schauts eben schlecht aus!!!! Also bitte um Hilfe!!!!!!!

Danke Toby!!!
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:09   #6
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Also wie ich das so mit bekommen habe,solltest du den KLR auch nach dieser Aktion bestellen können dann aber allerdings nicht zu diesen Aktionspreis was heißt das es dir teuer kommt.Naja und dann ist ja immer noch die frage ob wir überhaupt diese Aktion zusammen bekommen,schließlich werden sie erst dann Herrgestellt und danach auch für jeden verfügbar.
Ausserdem wird der KLR nicht gleich am 1.7.2005 bezahlt.also mein Tip ist bestell ihn dir damit tust du uns und dir auch ein gefallen
MeinXedos6.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 17:17   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

So ist das korrekt. Es handelt sich zwar um eine verbindliche Bestellung, bezahlt werden muss aber - mitoma hat es schon erwähnt - erst bei Lieferung. Die gewünschte Zahlungsart kann auf dem Formular angegeben werden. Dabei soll der KLR dann spätestens Anfang Oktober (max. drei Monate für Vorbereitung, Tests, Zulassung und Produktion) zur Verfügung stehen. Es ist also locker Zeit bis Anfang/Mitte September, bis der Betrag fällig wird.

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> @ < 0,60€ / l
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2005, 20:52   #8
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Also ich kann einfach nur noch folgenes dazu sagen.

Ich wie auch einige andere von uns sind schon seit fast 2 Jahren dabei so ein System zu bekommen. Einige hatten schon gar nicht mehr daran geglaubt das wir es doch noch soweit schaffen, Unendliche Stunden, zigtausende Telefonate und Erkundigungen sind getätigt und investiert worden um uns allen das zu ermöglichen. Ihr könnt es ruhig glauben das ich sowie bestimmt einige andere von uns mit vollen Herzen dabei sind. Wäre echt Schade wenn die Aktion jetzt so kurz vor dem Ziel den Bach runtergehen würde.

Wenn wir es doch schaffen wäre das der erste Gemeinsame Erfolg dieses Forums. Der Sinn dieses Forums wäre damit sehr gepräg und zeugt von der Xedos Gemeinschaft.

mfg
mitoma

KLR-Aktion
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 18:34   #9
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Re: Steuern sparen beim Xedos 6: Euro 2

Ja da habt ihr schon recht! Ich werde jetzt nochmal alles durchrechnen aber ich denke ich schick euch die Bestellung dann doch! Wird schon schief gegangen sein in meiner Prüfung! Also Ciao Toby!
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 13:40   #10
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Die Aktion ist ja doch schon etwas älter aber sie war erfolgreich!
Es gibt mittlerweile auch für den Xedos 9 2.0l und 2.5l den KLR.

Die Kaltlaufregler gibts auch bei mir im Shop:

Xedos 6 2.0l

Xedos 9 2.0l

Xedos 9 2.5l

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service