Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 11:06   #1
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum eigentlich...

sind beim X6 die Instrumente so extrem dämlich beleuchtet? Ich rede vor allem von den Knöpfen an Lüftung, Klimaanlage und Scheibenheizungen. Tagsüber leuchten die so grell dass man gar nicht anders kann als sie zu sehen, nachts sieht man nur diese grünen Punkte aber nicht das Bild, das auf den Knopf gedruckt ist.

Sprich ich muss die Lüftung auswendig kennen und wissen ob die Klima läuft oder einfach nur die Lüftung offen ist. Scheibenheizungen muss ich mir ertasten und dann auch noch die richtige finden...

Alles sehr unglücklich gelöst finde ich.

Zu kurz gedacht? Ingengieurfehler? Weiß einer warum das so ist? Ist eigentlich unwichtig aber interessiert mich schon seit meiner ersten Nachtfahrt mit dem X.

Cu,

Stefan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 23.09.2010, 11:16   #2
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Sind eigentlich alle Taster so beleuchtet das man wissen sollte um welche es sich handelt.

Nebler,Spiegel&Fensterheizung und Klimabedienteil. Und damit eine ich nicht nur die grüne bzw. orange ON/OFF beleuchtung...........


Liest Du:


http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38133


http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43892

is schon ein vielbesprochenes Thema,und damit es dich tröstet, bist nicht der einzige der das Problem hat

Me to!

mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:24   #3
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Ich finde, dass es bei jedem Auto recht dämlich gelöst ist. Selbst bei VW, da muss man auch raten, was jetzt bei dem Drehknopf kommt
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:31   #4
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
von einer mögl. Reparatur bei Defekt ganz zu schweigen!

Da is dämlich noch ein milder Ausdruck dafür
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:40   #5
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse

Verdammt...wollt ihr mir also sagen, dass die Bildchen normalerweise wohl leuchten?

Bei mir sind das nämlich nur noch rote bzw. grüne LED's. Die gehen alle. Nur hab ich keine einziges Bildchen mehr. Für keine Lüftungseinstellung und auch nicht für die Scheibenheizungen.

Heißt das jetzt Frontblende abnehmen?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 11:47   #6
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Neudi1988 Beitrag anzeigen
Verdammt...wollt ihr mir also sagen, dass die Bildchen normalerweise wohl leuchten?
Genau das is der fall!

Aber warte noch mit Bastelarbeiten!
Trau mich selber nicht so ganz die Sache in die Hand zu nehmen.
Zum Schluss bleibt alles dunkel.
Deshalb den Thread verfolgen und auf eine optimale Lösung warten.
Derweil kannst dich ja um event. andere Baustellen kümmern, oder einfach nur Tagsüber fahren. kleiner Scherz!
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 12:01   #7
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ach ist ja jetzt auch kein Genickbruch. Ich geh da sicher nicht ran und rupp ohne gute Anleitung das Auto auseinander^^

Erst mal Querlenker wechseln und dafür sorgen dass die Antenne wieder raus kommt. Die Sicherheits- und Schönheitsfehler gehen mir deutlich mehr auf den Nerv. Die Lüftung merk ich ja auch wos rauskommt wenn ich sie auf Vollgas drehe.

Aber schade...naja vielleicht kann ichs eines Tages richten. Hab eh noch so ein dämliches Schwarzlich (geht nicht mal -.-) vom Vorbesitzer in der Mittelkonsole rumfahren. Das geht gar nicht....Dann kann ich da ja alles auf einmal regeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:16   #8
Franken42
Gast
 
Beiträge: n/a
X9

Bei mir sind z.B. die Fensterheberbedienteile nicht beleuchtet ,.. da hab ich hier und da schonmal den spiegel verstellt oder nicht mein Fahrerfenster geöffnet ,.. was hier und da schon für "Verwirrung" meiner Beifahrerin gesorgt hat !
  Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2010, 13:19   #9
Neudi1988
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich wüsste gar nicht ob die bei mir leuchten...gute Frage. Hab noch nie drauf geachtet. Aber meine Freundin hat auch schon mal hinten statt vorne aufgemacht. Also kanns durchaus sein dass ich auch da aufmachen darf. Crap -.-

Und ich hab gesehen dass die Drehscheibe zur Temperatureinstellung rot und blau ist. Meine ist weiß...was auch immer da ausgestiegen bzw. gewechselt worden ist.

Gibt ja doch noch Arbeit jetzt. Aber is ja alles nicht schlimm und so langs funktioniert auch zweitrangig. Solche Reparaturen mach ich langfristig wenn ich Zeit und Muße habe
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service