Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2009, 08:00   #41
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
hey!
also ich hab das usb-kabel wie du schon gesagt hast ins handschuhfach gelegt.
lautsprecher hab ich nichts geändert, weil die einfach einen 1a klang bei mir haben und mit dem radio hat es mir sogar ca 3 monate ohne sub und verstärker gereicht! (hab wie in einem anderen thread beschrieben den center-lautsprecher auch noch angeschlossen)

um was an dem micro zu ändern hab ich noch keine zeit gefunden, noch habe ich es durch die a seule verlegt dann zwischen windschutzscheibe und himmelverkleidung reingeklemmt und an den spiegel geklemmt. aber dennoch soll es sich ab und an wie ein rasierer anhören. (wenn dus auch so machen willst n kleiner tipp, wenn du die verkleidung der a seule demontiert hast, nimm das ende mit dem stecker vom microkabel häng etwas schweres dran und lass dann so das kabel von oben nach unten herab)

das radio passt 1a rein also wirst du da keine probleme haben

die bezeichnung von meinem sub und verstärker werde ich heute nachschauen, muss aber jetzt leider sehr flott los zur uni =) ich kann dir nur sagen das der verstärker von jbl und der sub von allpine ist.

MfG
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.11.2009, 10:42   #42
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Zur Info:
Autoradio ist schon eingebaut.
Wie Du sagtest hat alles perfekt gepasst... Durch das DoppelDin, ist richtig viel Platz hinten für die Stecker und so... Geil.. =o)

Das Autoradio selbst ist ein Traum.... Soundtechnisch gesehen ein absolutes Meisterwerk. Mein Vorgängerradio war ein Clarion die ja auch bekannt für guten Ton sind, aber was das Pioneer aus den Lautsprechern herausholt ist schlicht weg ein Wunder.. =o)

Einzig ein Subwoofer fehlt irgendwie.. die Bässe sind da, und klingen gut, aber nicht "klar"... also das muss schon noch irgendwann sein =o)

Das USB Kabel hab ich im Handschuhfach. Dort fällt er überhaupt ned auf, und ist sicher... und man könnte das Handschuhfach auch entsprechend bepolstern um Straßenschläge und so zu dämmen (Festplatte freut sich darüber)

Das Mikro hängt bei mir derzeit unter dem Lenkrad, war gestern Abend dann etwas zu dunkel um das richtig gut zu verlegen... 4m Kabel muss man auch erst mal verstauen können.. ROFL

Wäre dir überaus dankbar wenn Du mir sagen könntest welchen Subwoofer Du gekauft hast... ist mit Subwoofer ein Verstärker pflicht? würde mir den eigentlich gerne sparen.. ich schätz das Radio wird schon stark genug sein???
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 12:03   #43
s!lv6rsurf6r
Gast
 
Beiträge: n/a
Bei einem Subwoofer ist ein Verstärker absolut Pflicht. Die einfachste Lösung für dich wäre vielleicht ein Aktivsubwoofer. Das heißt ein Subwoofer indem der Verstärker bereits integriert ist. Da gibt es mittlerweile einige die auch schon mit kleinen Abmessungen erstaunliche Ergebnisse leisten können. ABER auf keinen Fall irgendeinen Billig-Schrott kaufen (ebay ist voll davon). Ich muss es immer wieder sagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 18:16   #44
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
also verstärker hab ich den jbl gto752
und sub: ALPINE SBE-1043BR

der verstärker holt nicht die volle leistung aus dem sub raus, aber es langt mir total! da ich net die straße beschallen will sondern nur eine unterstützung wollte.
aber nat hab ich mal ausprobiert was ich mit den 2 komponenten rausholen kann, und ich muss sagen... hrrhrr
der sub hat den vorteil das er nicht so sperrig ist, guten klang hat, und auch ordentlich druck erzeugen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2009, 13:29   #45
CotU
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke euch beiden.. Werde mich mal nach einem aktiven subwoofer umschauen.. will meinen Kofferraum nicht zu klein werden lassen, auch wenn verstärker meist geil ausschaun.. =o)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 13:45   #46
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
also ich hab auch ein pioneer einfach DIN DEH P700BT

ich hab das Mikro im Fußraum zur A-Säule gelgt

Im Fußraum und der Türdichtung hinter der A-Säulenverkleidung, dort hängt es jetzt links von mir !!

Gesprächsqualität nach Rücksprache mit den angerufenen 1A !!

mfg

maxx
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 16:28   #47
Ästonischt
Gast
 
Beiträge: n/a
Also der Verstärker nimmt dir im Kofferraum keinen Platz weg, ist eigentlich eher der Sub =)
Wie schon gesagt gibt es mittlerweile zwar "ganz gute" Active Subs, aber an einen Verstärker mit Sub kommen sie nicht rann.
Der JBL den ich habe nutzt den Kofferraum in der Höhe voll aus und ist von der Grundfläche recht quadratisch, also ca Unterarmlänge².
Nimmt also kaum Platz weg.
Der Verstärker wird bei mir wohl bis das Wetter wieder mitspielt daneben liegen aber dann mit den ersten paar warmen Sonnenstrahlen entweder unter der Hutablage oder an der Seitenwand verbaut, so das der Kofferraum ganz frei ist =)

Des Mic-Kabel hab ich auch so verlegt, aber mein Gesprächspartner meinte es kommt ab und an (meist wenn ich zu nah am Mic bin) ein Rasierer artiges Geräusch. Habe grade die Einstellung mit der Echofunktion gefunden, welche auf high gestellt war. Habe das mal umgeändert und werde wohl nachher mal bisschen telefonieren =)

MfG
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service