Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.10.2010, 18:23   #1
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Smartphones auf den Mond schiessen......

Hallo!

Hat jemand von Euch eines dieser Smartphones?

Wenn ja, wie weit is Euers geflogen?

Überleg mir schon länger wie weit meines fliegen würde....

Unnützes Zeug!
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 29.10.2010, 18:36   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
iPhone user
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 18:40   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wenn Du ein Windows-Smartphone hast, kann ich Dich verstehen. Ich durfte mich mal ein paar Stunden mit solch einem Gerät beschäftigen und bin extrem froh, keines zu besitzen. Krampf hoch 10.

Mit meinem iPhone dagegen bin ich ganz zufrieden. Allerdings ist es noch ein iPhone 3GS, nicht das moderne iPhone 4 mit seinen lustigen Macken.

Ich nutze es aber auch entsprechend seiner Möglichkeiten voll aus. Obwohl ich mal in einem Apple-Forum gelesen habe, man solle das iPhone nicht als Notebook-Ersatz missverstehen, nutze ich meines genau so: Navigation, Banking, eMail, Internet, iPod-/MP3-Player-Ersatz, Kamera, Kalender, Wecker, Taschenrechner, Adress- und Telefonbuch, Datenspeicher, Terminal-, Remotedesktop- und Fernwartungstool, Netzwerkdiagnose und -überwachung, VPN-Client, Tankstellenfinder und schnelle Preisvergleiche unterwegs, Informationszentrale, Taschenlampe, Wasserwaage, Einkaufsliste und Englischwörterbuch - alles, wofür ich früher ein komplettes Notebook, Zettel, Stifte, Bücher und 1000 andere Geräte und Werkzeuge bemüht habe oder es schlicht nie zur Hand hatte, wenn es gebraucht wurde, erledige ich inzwischen mit dem iPhone.

Ach ja: telefonieren kann man damit auch, wenn man das möchte...

Gruß,
Christian

Geändert von wirthensohn (29.10.2010 um 18:46 Uhr)
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 18:48   #4
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Ich bin auch ein Iphone Juser.

Allerdings bin ich nicht ganz so glücklich...!

das Iphone 3GS rebootet einfach mal so im Gespräch...
Apple ist kein Problem bekannt,allerdings findet man im Apple Forum 4689 Threads zu genau diesem Problem.

So richtig ausgereift ist diese ganze tolle und schöne Technik noch nicht !

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 18:55   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Schuld ist aber nicht das iPhone 3GS, sondern lediglich das neuere iPhone-Betriebssystem iOS 4. Du hattest das Problem ja mit iPhone OS 3 nicht. Ich habe es allerdings auch mit iOS 4 nicht. Die Frage ist nur, wann sie Apple bequemt, das Problem endlich als Problem zur Kenntnis zu nehmen und zu beheben.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:00   #6
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
@wirthenson

noch dazu eines mit WM 6.1 und nicht mit dem neuen 7´er
dementsprechend schwer ist es an sinnvolle Upgrades zu kommen weil ganzeinfach zuwenige vorhanden.
Und das Ding is nicht älter als 1.5 Jahre.
Man stelle sich vor das Gerät wurde ohne Flashplayer verkauft.
Auf i-phone hab ich bewuss verzichtet weil ich den ganzen Hype nicht verstanden hab und auch nicht mitschwimmen wollt.
Abgesehn davon war das 3G zu der Zeit als ich mich für HTC entschieden hab
auch nicht frei von Kinderkrankheiten.

Einzig das Wi-Fi Modem im HTC is Sauschnell bzw der Browser

Geändert von eierspeiss (29.10.2010 um 19:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:08   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Was ich letztens in den Fingern hatte, war auch ein HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 (wenn ich nicht irre); ich bin fast schier wahnsinnig geworden. Völlig unlogische Bedienung, lahm und unübersichtlich. Lahm, trotz potentem 1-GHz-Prozessor - ein schlechter Scherz. Wer ein iPhone mit flüssiger, logischer und intuitiver Bedienung gewohnt ist, möchte das Windows-Mobile-Smartphone tatsächlich am Liebsten direkt aus dem Fenster werfen.

Gerade gestern erst habe ich irgendwo einen ausgiebigen Praxistest mit dem neuen Windows Phone 7 gelesen. Es ist gnadenlos zerrissen worden und durchgefallen. Alles wieder eher halbherzig gemacht und undurchdacht. Selbst Dinge, die alle Konkurrenzbetriebssysteme vorgemacht haben und eigentlich inzwischen selbstverständlich sind (z.B. Copy-and-Paste usw.), wurden gar nicht oder grottenschlecht implementiert.

Also auch Windows Phone 7 kann man getrost vergessen und damit ausgestattete Smartphones lieber im Laden liegen lassen.

Der Unterschied ist schon extrem: während ein Windows-Smartphone selbst mit gewaltigem 1-GHz-Prozessor und viel Arbeitsspeicher nicht mal richtig geschmeidig und flüssig bedienbar ist, genügt beim iPhone ein älterer 800-MHz-Prozessor locker auch für die Wiedergabe von HD-Videos und sogar rechenintensiven OCR-Anwendungen (Text-/Zeichenerkennung) und Spracherkennung.

Wegen Wifi und Modem kann ich mich auch nicht beklagen. 54 Mbps Wifi ist selbstverständlich, schnell und stabil. Und sofern man das iPhone mittel Jailbreak von den Apple-Fesseln befreit hat, kann man das iPhone quasi als WLAN-Router und -Accesspoint missbrauchen und so mit einem Notebook höchst genial und bequem über das iPhone ins Internet gehen. Auch, wenn die Telekom das eigentlich gar nicht erlaubt.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:24   #8
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
@Admin
ok es ist nur das OS4 was Stress macht, aber irgendwie muss es ja auch an der Hardware liegen...denn nicht alle Juser haben das Problem.

Ok ein Windows OS hatte ich ja schon mal auf einem HDC Touch und ich habe es direkt nach 2 Stunden testen bei Ebay verkauft !!!

ich hoffe halt nur das Apple irgendwann das Problem behebt!

Gruß
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 19:48   #9
eierspeiss
Gast
 
Beiträge: n/a
Deshalb die Aktion bei Orange in AT.

Alle Smartphones für einen Euro.
Ausser natürlich das i-phone.

was copy&paste betrifft ordne ich meine Dateien mit Hilfe von ActiveSync vom Pc aus mit WindowsXP.
Vistas MobileDevice am Notbook will mit dem HTC nicht synchronisieren.

Allein die Tatsache solcher Kompatibilitätsprobleme innerhalb von Windows Betriebssystemen untereinander ist schon ein Bankrottergebniss....
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2010, 23:14   #10
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

ich warte dass es das HTC Desire Z endlich zu einem vernünftigen Preis gibt; 559 sind mir einfach zu viel... hab seit Jahren meinen Nokia Communicator (E90) und will unbedingt wieder was mit Tastatur - wenn man das mal gewohnt ist will man kein normales Handy mehr.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service