Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.03.2013, 16:01   #1
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Hat jemand Erfahrung mit KME Gasanlagen??

Hallo ich möchte meinen Xedos nun doch noch auf Gas umrüsten habe dieses Angebot:
ich kann Ihnen die KME Diego G3 zum Komplettpreis von 1900 Euro anbieten.
Allerdings sollte ein Ventilschutzsystem mit verbaut werden, dieses System kostet 300 Euro Aufpreis.

Wenn Sie den Aufpreis für das Ventilschutz System nicht aufbringen möchten, werde ich Schäden an Ventilen, Zylinderkopf ausschließen.

Was ist davon zu halten?
Der Umrüster wird im LPG Forum angepriesen.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.03.2013, 16:07   #2
mboonman
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe mit meinem x6 2.0 V6 bei 130.000 km umbauen lassen auf gas (vsi prins) en jetzt bei 270.000 km ohne problemen.
Meinem X9 2.5 v6 habe ich bei 62.0000 km umbauen lassen auch mit vsi prins, jetzt bei 92.000, auch keine problemen.

Ventilschutzsystem habe Ich in beide nicht einbauen lassen, und braucht der Xedos eigenlicht nicht wenn die gas-luft mischung gut is.

Eine gute Umrüster ist viel wichtiger als eine gute einbaupreis.

Ich habe meinem X9 bei Stefan Erkes umbauen lassen:

mfg Maurice
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:08   #3
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Die KME sind sehr häufig verbaut und sollen auch gut einstellbar sein.

Ersatzteile sind günstig.

Wichtig ist aber wirklich der Umrüster.
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:24   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Für mich persönlich ist der Einbau eines Flashlube oder sonstiger Spielereien zum vermeintlichen Ventilschutz in einem Mazda-Motor vor der Zoom-Zoom-Generation, insbesondere bei den erwiesenermaßen gasfesten V6, absolutes No-Go und ich würde mich auch immer beharrlich weigern, mir so etwas in einen Xedos einbauen zu müssen. Auch auf die Gefahr hin, einen teureren Umrüster suchen zu müssen, der Willens ist, ohne Garantieausschluss auf den Einbau irgendwelchen Ventilschutzzeugs zu verzichten.

Die 2.000 Euro dürfen als (möglicherweise fragwürdiges) Lockangebot gelten, wenn der Umrüster zwangsweise dann doch noch einen Ventilschutz oben drauf packen will, der im günstig klingenden Angebotspreis nicht mal enthalten ist. Effektiv kostet das Gesamtpaket also 2.300 Euro und beinhaltet einen überflüssigen Placebo-Ventilschutz zur Gewissensberuhigung des Umrüsters.

Geht gar nicht.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:39   #5
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Noch ein Hinweis: ein Flashlube kostet normalerweise 100 Euro Aufpreis. Da könnte man dann vielleicht mal drüber hinweg sehen, wenn es unnötigerweise verbaut wird. Aber 300 Euro dafür zu verlangen, finde ich schlicht frech.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 16:40   #6
karl_moik
Benutzer
 
Benutzerbild von karl_moik
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: nähe Kassel
Alter: 65
Beiträge: 291

Peugeot 607 160 - LPG-Prins

Flash-Lube

Hallo,

bitte such Dir einen anderen Umrüster. Ein "guter" würde Wissen das Dein Xedos kein Flash-Lube/Valve-Car braucht.

Gruß

Karl_Moik
karl_moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 17:00   #7
doubleyou
Gast
 
Beiträge: n/a
Tausend Dank für die schnellen kompetenten Antworten.
Werde mal eine Anfrage nach Uedem starten. Dann ist der gelobte Anbieter aus Krefeld raus. Mazda Xedos ist eben kein gewöhnliches Auto.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 18:12   #8
velaro
Gast
 
Beiträge: n/a
Gasanlagen-Einbau

Ich könnte dir Autogas-Willich emfehlen habe sehr gute erfahrungen mit der Firma gemacht 1x Mazda 323 und 2x xedos6 ventilschutz ist nicht nötig würde bei anderen autos ca 100 euro kosten Willich -anrath ist von moers aus gut zu erreichen
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 19:15   #9
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Mal ein kleiner Tipp, wenn Du lange Diskussionen vermeiden willst: erkläre dem Umrüster direkt zu Beginn des Gesprächs, dass Dein Xedos

- auf jeden Fall eine moderne vollsequenzielle Verdampferanlage benötigt,

- absolut gasfest ist und gehärtete Ventilsitze besitzt und daher Flashlube oder dergleichen unnötig und unerwünscht ist und

- der Tankanschluss auf jeden Fall und ohne Debatte ordentlich hinter dem Tankdeckel zu verschwinden hat.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2013, 20:09   #10
velaro
Gast
 
Beiträge: n/a
Gasanlagen-Einbau

Zitat:
Zitat von velaro Beitrag anzeigen
Ich könnte dir Autogas-Willich emfehlen habe sehr gute erfahrungen mit der Firma gemacht 1x Mazda 323 und 2x xedos6 ventilschutz ist nicht nötig würde bei anderen autos ca 100 euro kosten Willich -anrath ist von moers aus gut zu erreichen
unter www.autogas-Willich.de kann man sich infos holen
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service