Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > User und ihre Autos

User und ihre Autos

Stelle Dein Auto hier der Community vor.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.03.2009, 20:40   #1
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Rotes Gesicht [mammut] X6 V6 Automatik, '92, 192tkm, MEINS :-D

Sgott'
Einen X6 hatte ich schon vor über 10 Jahren. Leider nicht lange da die Nebenkosten, also alle die nebenbei zum Leben gebraucht werden , zu hoch wurden und somit wurde er schweren Herzens wieder verkauft.
Aber jetzt! Jetzt ward die Stunde und ein X6 ist wieder mein.

Daten:
- Er hat wenige Kilometer: knapp 193tkm
- Ist noch ein junges fideles Kerlchen: BJ: 8/92 (glaub ich )
- Schaut fast so aus wie ob er erst vom Band kam: Motorhaube, Radkästen plus div. hat Rost; Lack ist matt; Windschutzscheibe hat Steinschlag im Sichtfeld; Autoradio wurde rausgeschnitten; Antenne geht nicht mehr (glaub ich ); Lederausstattung ist... egal ; Lenkrad und Ganghebel sind sehr abgenutzt; das ganze Auto ist dreckig und abgenutzt; und und und...
- Bin quasi der einzige der dieses Auto jemals besitzte: Bin der achte...

ABER! Das ist alles egal. Denn jetzt gehört er mir! Und ich werde ihn retten und pflegen und ihm einfach ein nettes und gutes zuhause geben. Dieses muss er, muss man dazu sagen, sich teilen mit einem anderen Fahrzeug. Oder wie "wirthensohn" es so schön ausdrückte... "betrüge" hehe . Ich hoffe aber das der X6 und der andere sich nicht zanken denn sie stehen dicht gedrängt neben einander in ihrem Garagenschloss. Siehe Pics.

Tjo. Aber was hab ich jetzt vor mit diesem jungen Ding? Nieder gemacht von den anderen Raudis die ihn hatten? Ich werde ihn aufmöbeln.

IST Stand:
Die Motorhaube ist schon getauscht. Quasi ein Farbfleck jetzt am Auto
Die Lederausstattung wurde gereinigt (also einfach gegen eine neue gebrauchte getauscht )
Hm. Was noch. Viel bestellt. Also genauer gesagt SEHR VIEL schon bestellt und auch teilweise schon bekommen.

Was hab ich noch vor:
Zuerst mal zum Mechaniker damit. Da werden alle Säfte getauscht, div. Gummiteile mit dazugehörigen Metallteilen unterm Auto; natürlich diverseste Abdeckungen usw. Dann werden, schätze ich, 18"ler draufkommen und das ganze Auto neu lackiert (und etwas gecleant). Gleiche Farbe aber er soll ja wieder wie neu aussehen.
Sobald dies alles geschehen ist dann bin ich pleite und mach alles nur mehr selbst. hehe

Im Klarztext:
Alarmanlage rein; Radioantenne innen (die äußere is ja nach dem lackieren Geschichte); Sound; komplette Innenreinigung; neue Flachbalkenwischer; verdunkelte Scheiben und alles was mir halt noch einfällt.
Es ist ja ne Finanzkrise und bevor mein Geld wer anderer verbratet hau ich es selber beim Fenster raus. Natürlich nur für eine gute Sache. Bitte ankreuzen "X"

Sodale. Ich habs geschafft. Hab alles geschrieben was ich nicht wollte und ihr alles gelesen was ihr auch nicht wolltet. Aber so solls sein. Die Zeit muss vergehen und am besten ist es wenn man hier etwas liest und lächelt.
Erfreut euch noch etwas an meinen Bilder (sofern ich sie jetzt noch finde ).

Schöne Grüsse aus Ö und ich hoffe ich treffe Gleichgesinnte beim Xedos Treffen am Ammersee. Natürlich mit Frau und Kind.

Manfred (das Mammut unter den Manfred's)

Ps.: Falls ich es noch nicht sagte. Ich hab zwei Linke und alles was ich angreif ist meistens danach kaputt. Aber ich geb nicht auf...

Pss.: (oder wie auch immer )
- Bild 1: So habe ich ihn gefunden. Mitten in der Nacht und schnee bedeckt.
- Bild 2: Nächster Tag, erste Begegnung bei Tageslicht und natürlich sah ich dann alle Mängel die er hat. Aber wer läßt sich durch so Kleinigkeiten schon aufhalten?!?
- Bild 3: Endlich ist er mein und steht in meinem Hof
- Bild 4: Ausbau von den ekelhaften Sitzbezügen und dem Lenkrad Bezug. Darunter kam die ganze Wahrheit ans Tageslicht.
- Bild 5: Ohen Worte. Wär der X ein Mädchen und ich ein X und ein Bub ich würde sie... egal...
- Bild 6: Eng... aber schön
- Bild 7: Xedos-Shop > Der beste Freund der Xe Neue Motorhaube, Lederausstattung und div. mehr (@Peter *verneig*)

Pssssssssss.: Jetzt mußte ich noch die Bilder verkleinern... jetzt ist aber wirklich Schluss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	678
Größe:	95,6 KB
ID:	2585   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.JPG
Hits:	646
Größe:	29,5 KB
ID:	2586   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	552
Größe:	59,3 KB
ID:	2587  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	596
Größe:	80,2 KB
ID:	2588   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.JPG
Hits:	605
Größe:	97,6 KB
ID:	2589  

Geändert von mammut (27.10.2012 um 16:22 Uhr)
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.03.2009, 21:01   #2
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
Hey mammut,

Da sage ich nur Respekt, und meine Hochachtung.

Viele würden ein so ungepflegtes Auto nichtmal anschauen, und das weite suchen.

Bin da bisschen ähnlich wie du, und auch der Meinung das man auch aus einem hoffnungslosen Fall wieder einen schönen "Eyecatcher" zaubern kann.

Jedenfalls gings mir ähnlich mit meinem Zweitwagen, der eigentlich Zustand 5 und reiner Schrott war.
Aber dank harter Arbeit, und vielen Nerven steht er nun da wie ne 1.

...Und man ist auch Stolz auf das geleistete.


Somit...
viel Spass

Gruß, Thomas
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 21:51   #3
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

Klasse Mammut,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und viel Erfolg, bei dem was du dir vorgenommen hast. Finde ich super.

Kann das gut nachempfinden. Mir gings von eineinhalb Jahren genau so, als ich im Herbst 2007 "meinen" Xedos 6 fand. Bin übrigens immer noch am "Restaurieren" und brauch noch das eine oder andere Teil.

Beste Grüße und eine gute Zeit mit deinem X6.
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2009, 23:16   #4
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Super! Mehr muss man dazu nicht sagen!

Hier in D wird abgewrackt, aber du machst es richtig!

Eine Frage hab ich noch: Was hast du bezahlt für diesen "Rohdiamanten"?

Gruß
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 08:43   #5
TotoSX
Benutzer
 
Benutzerbild von TotoSX
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Hattersheim
Alter: 44
Beiträge: 255

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Hi,

ich würde einen Arzt aufsuchen, denn Du bist ganz klar Auto-bekloppt. Der Wagen hat einen Wert von 1500 Euro und da machste eine Alarmanlage rein? Da geht doch nichtmal ein Albaner dran, denn dort fahren bessere Autos. Wieso hast Du Dir für die gesamte Kohle nicht einen gescheiten Wagen gekauft? Es ist doch nur ein Xedos. Nett, aber das wars auch schon.



Ich verstehe es nicht ... ,aber ich mag verrückte Menschen! Weiter so! Und bitte mehr Fotos von dem Projekt. Ist er denn technisch in Ordnung?




Gruß,

Matthias
__________________
Nobody's fault but mine ...

TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 09:20   #6
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Heho,
dieser "Rohdiamant" hat schlappe 1500,- Euro gekostet. Hab ich quasi aus der Portokasse bezahlt Die is jetzt leer und auch die einzige die ich hatte...
Aber egal. Man lebt nur einmal und dann sollte es so sein das man sein Leben genießt und nicht seinen Träumen nur hinterher träumt.
Fotos folgen natürlich von dem ganzen was ich hier verbrechen werde. Am meisten wird Peter von mir hören das ich jedesmal wenn ich was kaputt mache etwas von ihm brauchen werde.
Aber wie schon erwähnt. Das größte Problem wird sicherlich das ich handwerklich absolut nicht begabt bin. Deswegen bin ich ja auch IT-Techniker geworden. Da tipp ich nur die Tastatur wund und mach mir meine Hände nicht schmutzig hehe
Aber wie gesagt. EGAL. Ich schaffe das. Hab ja noch Zeit und bin ja noch jung
lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 09:26   #7
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
Hello Matthias,
Dein Kommentar bringt es auf den Punkt. Bin genau deiner Meinung. Aber vielleicht liegts daran das ich Tabletten nehm und deswegen die Realität nicht mehr so richtig auseinander kenne
Auto-bekloppt? Hm würd ich nicht so sagen. Sondern eher Xedos-bekloppt. Da trifft es wahrlich zu
Alarmanlage? Ja klar. Jetzt will ihn noch kein Albaner. Aber wenn er dann wieder glänzt in der Sonne will ihn sicher ein Deutscher okok *tschuldige*
Ajo ein anderes Auto hab ich eh. Ein Vernunftsauto. Diesel, Kombi, zwei Jahre alt. Der ist für den täglichen Bedarf. Der X ist nur für die Sonnenseiten des Lebens und deswegen bekommt er auch mehr Liebe als der Skoda.
Zur Frage wegen technisch in Ordnung: Für seine 17 Jahre ist er topp. Natürlich muss auch einiges gemacht werden aber das muss man durch
Projektfotos folgen sobald ich wieder ohne Schneeanzug in diese arktische Umgebung raus muss. Ich hasse den Winter...
lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 10:18   #8
2.0 24v
Gast
 
Beiträge: n/a
Der Xedos ist ein zukünftiger Klassiker , finde es gut das es Liebhaber gibt die sich solchen Autos widmen , die originalFarbe finde ich einfach nur Geil sieht man nicht so oft.
viel spass beim basteln .
Gruß Stephan
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 10:48   #9
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
sehe das genauso wie 2.0 24v..

Und da durch die Abwrackpremie wohl noch ein paar Xedos drann glauben müssen ist es doch schön, wenn man diese Autos erhalten tut.

@mammut ; deiner ist doch ein Automatik ? Wie siehts den da mit dem getriebe aus ??

Gruß
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2009, 10:55   #10
mammut
Benutzer
 
Benutzerbild von mammut
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 422

X6 V6 Automatik
hi Nipponcruiser,
bis jetzt recht gut. fährt ganz normal und schnurrt dahin.
hab nur ein problem das ich "hier" beschrieben habe. Hoffe das ist, nachdem er beim Mechaniker war, weg.
lg, Manfred
mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service