Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2020, 00:15   #1
Xedos9_dc
Gast
 
Beiträge: n/a
Usb kabel nach vorne ziehen

Hallo, Xedos Freunde.
Ich möchte mir gerne demnächst ein Doppel-Din Radio einbauen, bei dem sich der USB Anschluss hinten befindet.
Den USB Anschluss braucht man anscheint, um Android Car benutzen zu können.
Im handschuhfach möchte ich das Kabel nicht unbedingt ziehen, sondern schon vorne in der Mittelkonsole.
Hat jemand vielleicht eine gute Lösung oder Möglichkeit für dieses Problem gefunden?
Freue mich über hilfreichen Input.
LG
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 16.10.2020, 21:37   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Servus!

Ganz verstehe ich nicht was du meinst....

Hatte in meinem Blauen X9 ein PIONEER 1-DIN Radio mit USB-Anschl. hinten. Hatte das mitgelieferte Kabel einfach hinterm Radio "versteckt" und den USB-Stick mit Musik angesteckt. War einfach aus dem Fahrer-Fußraum erreichbar.

Grüße
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 21:50   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Im Prinzip hast Du alle Möglichkeiten, um USB zu nutzen. Ich selbst habe immer (nur) Geräte mit Rear-USB, weil mich Front-USB massiv stört und das für mich ein No-Go ist. Alleine schon, weil ich vorne weder einen USB-Stick drin stecken haben will - und schon gar nicht will ich sichtbare oder gar störende Kabel irgendwo rum liegen haben.

Ansonsten habe ich schon alle Varianten der Kabelverlegung durch. In den meisten meiner Xedos 6 und Xedos 9 habe ich das USB-Kabel ins Handschuhfach gelegt und dazu hinten ein passendes Loch rein gebohrt, durch das der USB-Stecker durchpasst. So lag dann die Festplatte bzw. SSD oder der USB-Stick mit der Musik drauf im Handschuhfach.

In irgendeinem der Xedos' hatte ich ein Loch unten ins Ablagefach der Armlehne gebohrt und das Kabel durch die Mittelkonsole durch dort hinein gezogen. Beim Xedos 9 ist das Fach groß genug für eine 2,5"-Notebook-Platte oder SSD.

Bei meinem aktuellen Xedos 6 hatte mangels Zeit als Provisorium einfach das USB-Kabel ganz hinten hinter der Mittelkonsole in den Beifahrerfußraum raus geführt und verschwindet dort direkt unter der Fußmatte. Dort ziehe ich das USB-Kabel hervor, wenn ich es denn für den Anschluss des Smartphones brauche. Oder falls ich doch mal Android Auto zur Navigation nutzen wollen würde.

Festplatte oder dergleichen muss ich eh nicht mehr anschließen, weil die Musik generell über Bluetooth von Smartphone kommt.

Grüße
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 17:19   #4
Xedos9_dc
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe es so verstanden, dass ich das android auto nur über usb Verbindung benutzen und nicht nur Bluetooth. Daher wollte die usb Verbindung nach vorne verlegen, damlt das handy nicht im handschuhfach bleiben muss.

Aber zunächst habe ich noch das Problem, die metallstrebe zwischen Radio und der Ablage auszubauen.
Muss ich dafür die Holzblende ausbauen?
Falls ja, gibt es eine Anleitung, wie ich das machen kann?
Danke im Voraus.
Lg
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 17:38   #5
chrisil
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2013
Beiträge: 170
Hallo Xedos9_dc

https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39823

Gruss,
Chris
chrisil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2020, 18:26   #6
Xedos9_dc
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für die schnelle Antwort.
Ich muss also tatsächlich die gesamte Mittelkonsole ausbauen, um die Metallstrebe ausbauen zu können?

Da gibt es nicht zufällig einen anderen Trick?
Bzw. Wie lang ist die Schrauben für die Metallstrebe?
Lg
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 12:16   #7
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von Xedos9_dc Beitrag anzeigen
Ich habe es so verstanden, dass ich das android auto nur über usb Verbindung benutzen und nicht nur Bluetooth.
Ja, das ist bei den meisten Radios so.



Zitat:
Zitat von Xedos9_dc Beitrag anzeigen
Aber zunächst habe ich noch das Problem, die metallstrebe zwischen Radio und der Ablage auszubauen.
Muss ich dafür die Holzblende ausbauen?
Meinst du das dünne/schmale Blech das im Weg ist wenn man ein 2-DIN Radio einbauen will?
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service