Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2010, 15:46   #31
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Vielleicht versuch ich's die Woche mal bei der Polizei.
Wie ich die hier in Bremen einschätze, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die eine solche Anzeige garnicht annehmen.

"Betrug? Ja vielleicht schickt der Verkäufer die Felgen ja noch. Warten Sie doch erstmal ab."

Nach meiner Erfahrung ist die Polizei hier in Bremen, nennen wir es mal.. nicht besonders motiviert.

Was soll ich als Vorwurf bzw. Gegenstand für die Anzeige angeben,
Verdacht auf Betrug?
Und gegen Unbekannt, weil die Verkäufer Personalien könnten nicht echt sein?

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.07.2010, 11:49   #32
George
Gast
 
Beiträge: n/a
ebay

vieleicht solltest du den namen des verkäufers nennen als warnung für andere im forum
  Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 13:10   #33
mazolaexodus
Benutzer
 
Benutzerbild von mazolaexodus
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Lohmar
Alter: 60
Beiträge: 425

Xedos 6 2.0 V6 92 - LPG

[QUOTE=-=LuX=-;100824
"Betrug? Ja vielleicht schickt der Verkäufer die Felgen ja noch. Warten Sie doch erstmal ab."
[/QUOTE]

Hallo Jürgen,

Du mußt ja nicht gleich mit der Großen Keule ran und den Typ anzeigen, aber die Polizei kann Dir schon sagen was möglich und sinnvoll ist.

Anzeigen kannst Du ihn dann immer noch.
Ich würde auf jeden Fall jetzt Druck machen.

Gruß
Martin
mazolaexodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 20:29   #34
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zu meiner Überraschung habe ich heute morgen eine Nachricht von eBay bekommen.

Obwohl man genau so einen Fall überhaupt nicht melden kann, weil - wie beschrieben - eBay ja selbst statet, dass sie es nicht weiter interessiert, wenn ein Verkäufer nicht liefert, hat man einen Fall aufgemacht und will sich "eindringlich" an den Verkäufer wenden.

Jetzt habe ich ja einen Fall und sozusagen eine Art "Bearbeitungsnummer" und versuche zu dem Thema darüber mit eBay in Kontakt zu bleiben. Das geht aber nur per Mail, nicht über die Nachrichtenbox. Mal gucken ob die Kommunikation klappt und was dabei herauskommt.

Ich hatte ja eine angebotene, aber nicht ganz passende Kategorie für das Problem gewählt, wo ich es mit 100 Zeichen schildern konnte. PayPal hingegen macht erstmal nichts, bevor ich nicht Käuferschutz beantrage. Das werde ich demnächst tun.

Ach so, den Namen des Verkäufers nennen, wie hier gewünscht, halte ich im Moment für keine so gute Idee.

Aber
  • das ist ein privater Verkäufer, der zufällig mal Felgen im Angebot hatte. Die Chance, dort nochmal was brauchbares für den Xedos zu kaufen ist eher gering.
  • ich werde demnächst eine negative Bewertung schreiben und dann ist ja eh jeder gewarnt, der dort was kaufen möchte
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 22:57   #35
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Ich weiß immernoch nicht was für Felgen du dir Kaufen wolltest

Oder willste uns auf heißem Brett warten lassen bis du uns Fotos lieferst?
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 23:58   #36
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Gkiokan Beitrag anzeigen
Ich weiß immernoch nicht was für Felgen du dir Kaufen wolltest

Oder willste uns auf heißem Brett warten lassen bis du uns Fotos lieferst?
Brock B13
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 18:59   #37
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Anzeige erstattet

Gestern Abend habe ich die ganzen eBay und PayPal Nachrichten, Auktion, Bewertungsprofil des Verkäufers, Kontaktdaten usw. ausgedruckt und habe dann heute morgen bei der Polizei Anzeige erstattet.

Bei der Polizei haben sie offenbar fertige Eingabemasken speziell für Auktionen.
Sogar eine Menüauswahl für:
  • Verkäufer liefert mit fadenscheiniger Begründung nicht

oder so ähnlich war da schon vorgesehen. Man braucht also wohl keine Hemmungen haben, mit sowas zur Polizei zu gehen.

Ich musste allerdings noch einmal nach Hause fahren, weil ich die Kontaktdaten, Auktionsstart und Verkäufer-Bewertungsprofil nicht mit ausgedruckt hatte.

Da die Software das aber verlangte, ging es da nicht weiter. Die freundliche Polizei hat den PC aber in diesem Status gelassen und gewartet, bis ich mit den restlichen Unterlagen wieder da war.

Was das nun genau für eine Anzeige war, ob gegen eine konkrete Person, oder gegen Unbekannt (offenbar sind der wirkliche Verkäufer und Inhaber des eBay Accounts zwar verwandt, aber nicht ein und dieselbe Person) ermittelt wird, hat man mir allerdings nicht gesagt.

Nochmal zu eBay..

Nachdem es mir gelungen war, bei eBay einen Fall zu melden (s.o.), wurde der Verkäufer per eMail angeschrieben und aufgefordert, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Der Staus des Falls war dann:

"Antwort des Verkäufers erforderlich".

Wie ich dann mit eBay noch geklärt habe, ist das alles, was eBay tut. eBay selbst erwartet garkeine Antwort vom Verkäufer. Dieser Status würde also nie mehr wechseln, wenn man sich mit dem Verkäufer nicht einigen kann.

Übrigens hat sich der Verkäufer dann direkt per Mail bei mir gemeldet.

Zitat:
ich hatte wegen Blitzschlag zwei Wochen kein Internet.
Ich bemühe mich alles schnellstmöglich zu veranlassen, damit sie ihre Felgen bald erhalten.
Nach
Zitat:
ich war die letzten Tage stark beruflich beansprucht.
am Anfang, waren das die beiden einzigen Reaktionen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 20:31   #38
samael
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja so ein Blitzschlag kann ja mal passieren.Aber man kennt doch zumindest 1 person die Internet hat und wenn man in ein i-Net cafe geht.Ich selber bin bei Ebay auch sehr aktiv-kaufen und verkaufen-allerdings nur musik oder hifi seit 1999.Hatte bisher nur 2 mal Ärger.Den einzigen Dreck,so finde ich zumindest ist dieses Paypal geschisse.Halte nix von diesem tollen Prinzip auch wenn Ebay es am liebsten nur damit machen würde

Hoffe du bekommst deine Felgen noch.Ich selber habe noch NIE etwas über 200€ gekauft ohne es selber und Vor ort abzuholen.Ist mir dann doch zu heiß.Gibt halt soviel A-Löcher und so wenig Kugeln
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 20:44   #39
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
Naja so ein Blitzschlag kann ja mal passieren.
Klar kann es das, aber dann würde ich mich sehr beeilen, um das wieder ins Lot zu kriegen. Der Verkäufer hat hingegen auch wieder eine Woche ins Land gehen lassen ohne auf meine erneute Anfrage zu reagieren. Der spielt auf Zeit.

Zitat:
Zitat von samael Beitrag anzeigen
Aber man kennt doch zumindest 1 person die Internet hat und wenn man in ein i-Net cafe geht.
Ganz genau. Da glaube ich in der heutigen Zeit auch nicht, dass das noch ein Problem wäre. Außerdem waren vor dem "Blitzschlag" ja auch schon zwei Wochen vergangen.

Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Und hier glaube ich, da ist schon längst keine Fahne mehr, auch nicht das Ende.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2010, 21:11   #40
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Felgen geliefert

Danke nochmal an Alle hier für die Tipps...

Die Anzeige bei der Polizei letzte Woche hat offenbar Wirkung gezeigt.
Kurz vor Ablauf der Frist zum Beantragen von Käuferschutz hat der Verkäufer die Felgen gestern, nach 5 1/2 Wochen ohne Ankündigung versendet. Sind heute angekommen.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service