Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2011, 09:03   #1
Silvio
Gast
 
Beiträge: n/a
Funkfernbedienung für autoverrieglung funktioniert nicht mehr

was tun? - an der Batterie der Fernbedienung liegt es nicht, die hab ich schon geweckselt.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.02.2011, 22:33   #2
joey5
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja mist das gleiche Problem habe ich auch. Weist Du wie man die Fernbedienung neu anlernt. Vieleicht kennen sich die beiden einfach nicht mehr. (Empfänger und Sender)
  Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2011, 23:49   #3
Gkiokan
Benutzer
 
Benutzerbild von Gkiokan
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: München
Alter: 34
Beiträge: 862

X6 2.0 `95 & X9 2.5 `94

Xedos 9 / Audi 80

Leuchtet die LED (sofern du eine hast) wenn du drauf drückst?
Wenn nicht, schraub Sie auf, und schau nach woran es liegt.
Ist meistens nen verschiebter Saugnapf oder sonst was.
Bau Sie wieder zusammen.

Ansonsten wenn nix mehr passt, check die Anschlüsse von dem Steuergerät der FFB.
Speziell zu den Öffnungs- / Schließsignalverbindungen.

greetz
Gkiokan
__________________

Bei Interesse bitte per PN oder Email melden. .Xedos 9 2013 UserTheard `click`

Fahrzeuge xedos 6 2.0 `95 & xedos 9 2.5 `94 & Mecedes-Benz C280 W202 200PS & Probe GT
Gkiokan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 15:07   #4
Silvio
Gast
 
Beiträge: n/a
hab keine LED, die das anzeigt. trotzdem danke für deine Antwort. ich werde deine Vorschläge am we mal ausprobieren, vielleicht funk es danach ja wieder!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2011, 22:57   #5
maxxt88
Gast
 
Beiträge: n/a
nabend

ist es eine originalfernbedienung??

wenn ja, zerleg sie mal und reinige die kontakte auf der platine sowie die kunststoffknöpfe im gehäuse mit bremsenreiniger!!

bei mir hats geholfen!!

mfg
maxx
  Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2011, 17:43   #6
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich habe das selbe Problem an mit der LEDlosen FB.Die o.g. Tips habe ich ausprobiert, aber nix tut sich aus der Ferne und das Öffnen geht nur mit Mitmacheffekt des Schlüssel. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ohne den FMH zu besuchen ?

Gruß Gordon
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 11:12   #7
joey5
Gast
 
Beiträge: n/a
HHHmm vieleicht haben wir nur zu oft auf der Fernbedienung rumgedrückt. Ich habe gelesen wenn man das zu oft macht kennt der Empfänger den Sender nicht mehr.

Weis jemand wie man den Sender neu anlernt?

Meistens gibt es sowas wie: Schlüssel rein Tür auf an aus Taste drücken oder so ähnlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2011, 21:59   #8
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Also den 3x Zündung , 3x Türkontakt 1x FB drücken Trick habe ich auch schon versucht. Der bringt mal garnix. Wo sitzt denn der Empfänger für die FB ?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 14:15   #9
photostyle73
Gast
 
Beiträge: n/a
Nachdem ich nun auch das Steuerteil für die FB gewechselt habe, mag das gute Teil immernoch nicht in den " Lernmodus " gehen. Üblich soll laut Mazda die Vorgehensweise 3x Zündung, 3x Türkontakt funktionieren. Sind Euch noch andere Möglichkeiten bekannt bzw. ist das gute Teil nochmal irgendwo separat abgesichert ?

Mein Latein ist am Ende.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 17:45   #10
hörnchenmeister
Benutzer
 
Benutzerbild von hörnchenmeister
 
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Glauchau
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Ich habe den Schrott bei mir rausgeschmissen...

Meine FB hatte einen gebrochenen Kontakt auf der Platine und nachdem ich es gelötet hatte, funktionierte sie auch wieder, aber die Reichweite ist halt auch sehr bescheiden und meine hatte auch trotz neuer Batterie ein beschissenes Ansprechverhalten.

Jetzt fahr ich eine Lux Pro Alarmanlage mit Pager durch die Gegend und erfreue mich daran aus 100m Entfernung Katzen von meinem X scheuchen zu können
hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service