Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2005, 12:38   #1
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
TÜV, AU, KLR

Nicht, dass es relevant ist, aber ich muss es loswerden: Meinem Xedos wird heute das KLR-System eingebaut. Außerdem bekommt er - wenn alles gut geht - TÜV und AU neu. Drückt mir die Daumen.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.10.2005, 15:27   #2
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: TÜV, AU, KLR

Habe eben mit dem Mechaniker telefoniert. Mein mehr als 13 Jahre alter Xedos hat ohne Mängel die HU bestanden (das wertet die Statistik auf). Außerdem habe ich nun das KLR-System im Auto. Bin gespannt, wie der Wagen läuft.

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 17:56   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: TÜV, AU, KLR

So muss das sein!

Ich bin aber auch immer froh und erfreut, dass mein ebenfalls über 13 Jahre alter Xedos zuletzt völlig ohne Kritik seitens des Prüfers durchgekommen ist. Na ja, OK, ihm gefielen meine großen Felgen nicht, weil man dadurch die viel zu kleinen Bremsscheiben so gut sehen kann - aber das war seine persönliche Meinung und hat ja mit dem Prüfungsergebnis nichts zu tun

Und ich finde es schön, dass ein so altes Auto auch die AU noch locker besteht. Noch mehr bin ich angetan davon, dass sogar mein 626 die letzte HU und AU optimal bestanden hat - er ist immerhin gut 18 Jahre alt...

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas =>
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 09:59   #4
Romulus
Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2003
Beiträge: 255

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Funktionsweise KLR

Hoffentlich besteht mein Xedos in dem Alter auch noch die HU. Aber zurück zum KLR: Beim ersten Kaltstart mit dem System habe ich bemerkt, dass der Motor in Schüben die Drehzahl um ca. 50 U/min erhöht, so als würde er selbstständig leicht mit dem Gaspedal spielen. Und zwar solang, bis die normale Standgas-Drehzahl erreicht ist. Ist dies nicht die übliche Funktionsweise, schreibt mir bitte. Übrigens: Der KLR wurde mir für 40 Euro eingebaut. Insofern amortisiert sich die Umrüstung auf Euro 2 bei mir früher

Gruß
Romulus
Romulus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service