Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2004, 17:28   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: das sehe ich anders...

Naja, ich werde Mal mit der Stoppuhr schaun wie lange er wirklich braucht, nach 5 Minuten Fahrt kommt ein lauwarmes Lüftchen und kuschelig ists nach 15-20 .... Bei meinem Vorgängerauto konnte kam schon nach 5 Minuten mollig warme Luft raus und nach 10 Minuten wars kuschelig. Ich werde Mal stoppen wie lange der Motor braucht bis er auf auf Betriebstemperatur ist. Vom Gefühl her tippe ich auf ca. 6-8 Kilometer. Meine 1.6er Carina war nach 3-4 Kilometern schon auf Temperatur. Mit dem Thermostat .. keine Ahnung, könnte ne Möglichkeit sein ... Is ja mit der Heizung nicht belastend, aber in der Form wie es bei mir ist würde ich diese nicht als Brüller bezeichnen.
Sorgen deswegen habe ich mir noch nicht gemacht weil die Heizung bei unserem Camry 3.0 V6 noch schwächer ist und noch länger braucht .. Vielleicht muss das ja bei nem V6 so sein *grins*

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.02.2004, 18:10   #12
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: das sehe ich anders...

Wollt auch gerade mal die Theorie äußern, dass der 1.6 vielleicht schnell warm wird ?!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2004, 19:45   #13
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: das sehe ich anders...

Ich habe Mal die Zeiten gestoppt. Ein laues Lüftchen nach 5 Minuten, nach 7 Minuten war die Motortemperatur auf der Mittelstellung und es kam Wärme raus, nach 9-12 Minuten wars dann ganz ok. Megakuschelig nach 15 Minuten. Gefahren bin ich um die 50-70 Klamotten und nach 6 Minuten bereits bergauf.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 22:44   #14
thxbest
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Heizung bei Xedos 6 V6

Hallo nochmal,

was ist mit pollen-filter gemeint? weiss nicht, ob mein Xedos soeas besitzt.

Mein Xdeos hat keine Klimaanlage und wie gesagt das Geblässe funktioniert einwandfrei zumindest nach akustischem Empfinden, aber da kommt wirklich auf Stufe 4 nur soviel raus, was bei anderen Autos noch nicht mal bei stufe 1 rauskommt. Also Stufe 1 bei anderen Autos ist mit Abstand besser als mein Xedos mit Sutufe 4, und das finde ich absolut nicht normal, egal wie schlecht die Heizungsanlage allgemein bei Xedos sind.
Es ist egal ob warm oder kalt, da kommt einfach wirklich nur ein Hauch von Luft raus nicht mehr und das gerade bei Stufe 4.

Was soll ich machen? Ich bin verzweifelt und tiefst enttäuscht, da ich den Wagen erst seit einer Woche habe und sogar noch nicht auf meinen Namen umgemeldet habe. Der Vorbesitzer hält sich raus und sagt das wäre laut Mazda normal. Welche Rechte habe ich evtl. bei diesem Fall innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Kauf, falls sich der Fehler nicht als Standardfehler der Xedos aufweisen sollte und der Wagen doch repariert werden musste?

Ist die Heizleistung wirklich normal so, wie ich es oben beschrieben habe, oder ist irgendwas nicht in Ordnung? Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Xedos V6 gemacht?

Danke Euch
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:05   #15
Larsi
Benutzer
 
Benutzerbild von Larsi
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Berlin
Alter: 51
Beiträge: 915

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Heizung bei Xedos 6 V6

Lass doch mal von Mazda schecken,ist das so schwer?
Dann weißt du woran Du bist.Die werden dafür kein Geld nehmen wenn Du mal kurz die Lüftung anmachst.Auf jedenfall gehe nur zur Mazda Werkstatt die kennen den Xedos am besten!


bye Larsi
Larsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:15   #16
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: das sehe ich anders...

Wichtig wäre nat. noch die Außentemperatur sonst sind die Zeiten nicht aussagekräftig.

Meiner brauch bei ~3°C ~5min bis zum ersten warmen Lüftchen & ~8-10min auf normale Motortemperatur
ab ~7min kommt heiße Luft

ich finde die Leistung i.O.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:17   #17
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: das sehe ich anders......

Achso Fahrt-Szenario:

typ. Fahrt durch die Stadt zur Uni ~10,5 km
max. 2.250/min
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:23   #18
Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Rossi
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Eggenstein / Karlsruhe
Alter: 42
Beiträge: 691

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

BMW E61 530i LCI

Re: Heizung bei Xedos 6 V6

Also wenn auf Stufe 4 nur ein Lüftchen rauskommt stimmt etwas nicht, wie oben schon gesagt fahr zur Mazda-Werkstatt, ATU o.ä.
bestimmt irgendwas verstopft, oder der Schalter ist kaputt.
Wie ist die Laustärke auf Stufe 4?

Bei mir ist auf Stufe 4 Sturm angesagt (Xedos 6 '97)
Die Stärke hängt bei der Klimaautomatik aber noch davon ab aus welchen Düsen der Wind kommt.
Bel Klima k.A. ist aber bestimmt analog.
__________________
MfG Rossi
Mazda Xedos 6 V6 3/97
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:32   #19
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: das sehe ich anders......

Die Temperatur wird wohl ca. 3°C betragen haben. Maximaldrehzahl in den ersten 6 Minuten 2500. Stadtverkehr um die 60 und nach 6-7 Minuten Landstrasse.

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 23:36   #20
Peter Kienhorst
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Heizung bei Xedos 6 V6

Hi, also ich denke das der Kanal vom Gebläßemotor unter dem Handschuhfach nicht richtig angesteckt ist.
Der wird mit ein paar klipsern gehalten die sich bei mir mit der zeit ein wenig gelöst haben.
Kann auch sein das jemand mal unter der Amatur was machen wollte und diesen nicht wieder richtig festgemacht hat.

Gehe der sache mal auf den Grund bin überzeugt es liegt an dem Kanal. ist ein wenig eckig und geht von Links( fußraum Beifahrer) zur mitt der Armatur. da wird das ganze aufgeteilt, wenn dein Stellmotor richtig geht.

Gruss Peter

www.kienhorstmedia.de
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service