Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 08:27   #51
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Warum diskutierst Du nicht einfach in dem Thread mit, in dem wir schon seit Monaten wieder fleißig über E10 und die Probleme damit diskutieren, statt eine weitere Leiche auszugraben?

-> E 10-Verträglichkeit für Xedos 9

Was willst Du für E10 "tunen"? Das Zeug hat einen geringeren Energiegehalt, da ist nix mit Tuning.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 28.02.2011, 20:35   #52
profy
Benutzer
 
Benutzerbild von profy
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 344

MX-5 Phoenix 1.6
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Warum diskutierst Du nicht einfach in dem Thread mit, in dem wir schon seit Monaten wieder fleißig über E10 und die Probleme damit diskutieren, statt eine weitere Leiche auszugraben?

Vor lauter Verweisen in der Art "haben wir schon dort diskutiert", habe ich ein wenig die Übersicht verloren.

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Was willst Du für E10 "tunen"? Das Zeug hat einen geringeren Energiegehalt, da ist nix mit Tuning.
Nein auf SuperPlus optimieren, für einen geringeren Verbrauch, sodass der Mehrpreis nicht so viel ausmacht.
profy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2011, 19:54   #53
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Um den Hauptthread nicht zu zumüllen schreib ich es mal hier rein.
Ich habe heute erstmalig E10 getankt. Preis 1,52€ - also über 3 Mark für gepanschten Sprit. Und ich mache das nicht aus Kostengründen sondern aus Prinzip.

LG
Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service