Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2011, 07:41   #11
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Moin Moin...
In meiner Gegend und von Kumpels gehört, sollen wohl schon 3 Autos aufgrund E10 Betankung einen Motorschaden erlitten haben...
Welche Autos das jetz waren muss ich noch in Erfahrung bringen...
Dabei waren es aber sicher keine von 1900 vorm Kriech


beste Grüße, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 09.03.2011, 08:10   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Nah, ich denke mal, dass das ein bisschen früh für Motorschäden ist. Meines eher beschränkten Verständnisses der Materie nach ist wohl eher mit Langzeitzersetzungserscheinungen (wobei der Erste Betanktung den Prozess unwiderruflich in Gang setzten kann / könnte) zu rechnen als mit 2 mal getankt und dann Karre kaputt. Ganz so schlimm ist das Gebräu doch nun auch wieder nicht??????

Grundsätzlich hoffe ich, dass noch weniger Leute wie jetzt E10 tanken werden, damit den Ökospinnern der Arsch auf Grundeis geht. Die müssen sich ja keine Gedanken darüber machen, wovon sie ihr Essen kaufen. Die haben ja ihre fetten Gehälter und Pensionen auf Lebenszeit. Da kamma schonmal sowas beschließen - betrifft einen ja nicht(man hat es ja eh - die die es nicht haben sind laut denen womöglich noch selbst Schuld ..) und haften tut man auch für nix. Diese Ökospinner und dritte Welt Hungerförderer sollten lieber darüber nachdenken, zugfahren preislich attraktiv zu machen - nicht nur für Leute mit einer Rabattkarte.

Nachtrag: Wir haben jetzt ja schon Incognito E5 an der einen oder anderen Tanke. Reichen weitere 5 Prozent mehr wirklich für Motorschäden? 10% alleine reichen ja auch schon in der Theorie, um inkompatible Motoren zu beschädigen und gewisse unwiderrufliche Przesse in Gang zu setzen. 5 % sollten doch ähnliches bewirken - nur eben etwas langsamer???

Geändert von H@ns (09.03.2011 um 08:34 Uhr)
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 10:54   #13
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Was durch E5 nicht in Gang gesetzt wurde, wird auch durch E10 nicht in Gang gesetzt. Das ist keine Aktivierungsreaktion sondern eher eine Frage der Löslichkeit (Dichtungen) und ja Alkohol kann Aluminium korrodieren, aber das dauert Jahre bis überhaupt ein mm abgetragen ist und erst recht nicht mit 10% Alkohol der in 90% aus einem Kurz- und Langkettigen-Gemisch aus Erdöldestillat und Additiven (die u.a. auch Korrosionsschutz enthalten) rumschwimmt.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 11:50   #14
Hans-Joachim Kollmer
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loading Beitrag anzeigen
Naja ich fahr morgen eh zum Mazda-Händler, der Chef hat sich mich schon gemerkt , brauche wahrscheinlich ein neues Radlager
Werde da die Leute dann mal ausfragen was die dazu sagen, deren Meinung habe ich ja noch nicht gehört.


Loading...
Ich hab von meiner Mazda-Werkstatt gesagt bekommen, dass der X9 keine Freigabe von Mazda hat und ich lieber etwas tiefer in die Tasche greifen sollte beim Tanken. Sprich Super Plus oder V-Power wie es bei Shell heißt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 14:47   #15
RoRo
Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von H@ns Beitrag anzeigen

Grundsätzlich hoffe ich, dass noch weniger Leute wie jetzt E10 tanken werden, damit den Ökospinnern der Arsch auf Grundeis geht. Die müssen sich ja keine Gedanken darüber machen, wovon sie ihr Essen kaufen. Die haben ja ihre fetten Gehälter und Pensionen auf Lebenszeit. Da kamma schonmal sowas beschließen - betrifft einen ja nicht(man hat es ja eh - die die es nicht haben sind laut denen womöglich noch selbst Schuld ..) und haften tut man auch für nix. Diese Ökospinner und dritte Welt Hungerförderer sollten lieber darüber nachdenken, zugfahren preislich attraktiv zu machen - nicht nur für Leute mit einer Rabattkarte.
und was hat der Röttgen gestern sinngemäß noch gemeint, wer kein E10 tankt unterstützt den Gaddafi

Wie auch immer, sowas ist Lobbypolitik damit der CO2 Flottenverbrauch unserer Luxusautohersteller klein gerechnet wird, aber anstatt zu sagen er macht
das um unsere Autobauer zu schützen wird irgend ein Blödsinn aus dem Hut gezaubert. Ich brauch ein Baldrian

Gruß
Roland

Was ist gelb, hat ein Arm und kann nicht schwimmen
__________________
weg vom Öl bevor das Öl weg ist

Geändert von RoRo (09.03.2011 um 15:22 Uhr)
RoRo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 15:53   #16
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Zitat:
Zitat von RoRo Beitrag anzeigen

Was ist gelb, hat ein Arm und kann nicht schwimmen
Hiroshima Nachkommen?
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 16:14   #17
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von Eddyk Beitrag anzeigen
Hiroshima Nachkommen?
Das ging aber schon arg weit unter die Gürtellinie. Und sowas auch noch öffentlich gesagt....

Kleiner Tipp: ein Bagger. Was es auch immer mit dem Thema zu tun haben mag.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 17:44   #18
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Naja, einarmige Menschen können selten schwimmen, ist doch ein Fakt
Ist ja ein smalltalt Unterforum, kein smarttalk
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:33   #19
Loading
Benutzer
 
Benutzerbild von Loading
 
Registriert seit: 23.10.2010
Ort: Dierdorf
Alter: 34
Beiträge: 648

Mazda Xedos 9 Facelifter
Roller Blades
Interessant das mit dem Bagger


Zurück zum Thema:

Hab ja Super Plus getankt.
Verbrauch hatte sich seit etlichen Tagen bei 11.2L eingepegelt (BC)
Heute ist die Anzeige auf 11.1L gefallen - nich viel, ja.
Aber ich wollte mal sehen ob es wirklich ein Unterschied ist zwischen E10 und Super Plus ist.
Also hab ich für Schalten mal etwas höher gedreht als 3000 - ca. 3800
Interessant ist auch dass sich das TCS heute öfter gemeldet hat

Bisher wirkte es nur im Schnee

Super Plus = weniger Verbrauch und mehr Fahrspaß
Loading ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2011, 21:34   #20
bymarek
Benutzer
 
Benutzerbild von bymarek
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Wien
Beiträge: 642

Xedos 9 2.5 KLZE!

Tribute 3.0i V6 AT 4x4

98 Octan bringt rein gar nichts bei unseren alten motörchen ist halt wie 95 für die maschine
__________________
Xedos... hmm dass ist nicht nur ein Auto... dass ist ein LEBENSTIL!


Ex Autos:
Suzuki Vitara1994Bj 35-56tkm(gehört Mutter jetzt)
Peugeot 406 SW 2.2 HDI 2001 Bj (153tkm-248tkm)
Xedos 6 V6 S1 1993bj (170-220)
Xedos 9 2.0 V6 bj 2000 298-382
Laguna 2.2dci initiale 153-168

Jetzt: Tribute 3.0 V6 AT
Xedos 2.5i Schalter 2000
bymarek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service