Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.09.2003, 21:49   #1
christian Kasüschke
Gast
 
Beiträge: n/a
Alufelgen Xedos 6

Hallo habe mir vor ner Woche einen Xedos 6 mit 40000km gekauft und kann nur sagen ist ein super Fahrzeug allerdings nicht wie mein vorheriger(war ein Celica Cabrio).Ist ja auch nicht zu vergleichen hab nun folgendes Problem dass ich keine Alufelgen in der breite 8x17 mit vernünftiger reifengröße bei ATU nur 8x17 mit 205er Reifen ist ja wohl lächerlich (es gibt zwar eine Felge mit größerer zulässiger bereifung ,kostet allerdings etwas zuviel(390Euro das Stück)wenn jemand nen Tipp hätte um an günstigereFelgen zu kommen wäre ich dankbar Ach ja hat der xedos hinten nur ca. 1cm breite kotflügelränder?Wegen bördeln
gruß Christian
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.09.2003, 15:33   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Alufelgen Xedos 6

Hallo Christian,

mir hatte ATU aber schon vor geraumer Zeit sogar 18"-Alus angeboten mit üppigen 245er Walzen. Die Felgen sollten auch nur etwa 200 Euro pro Stück kosten. Aber sie gefielen mir nicht und 245er finde ich zu heftig.

Ansonsten hat ATU eigentlich für den Xedos massig Felgen im Angebot in 17" und 18". Sieh mal auf der ATU-Website im Felgenkonfigurator nach. Der überwiegende Teil davon liegt zwischen 100 und 200 Euro. Für 390 Euro kriegt man ja schon mehrteilige BBS Luxus-Felgen!

Meine 18"-Felgen haben gerade mal 120 Euro pro Stück gekostet und ich finde, die sehen schon ganz ordentlich aus (siehe Bilder-Seite). 225er Reifen finde ich als maximal vernünftige Breite für den Xedos.

Vorher hatte ich 17"-Felgen von Aluett (also ATU) mit 215er Reifen drauf. War damals ein Sonderangebot für 99 Euro und eben diese Felgen kosten meines Wissens nach derzeit regulär 99 Euro. Laut ABE mit 215er oder sogar 245er Reifen!

Und so sahen sie aus: http://xedos.wirthensohn.net/inhalt/images/wirthensohn/felge_hinten.jpg
(Schlechte Aufnahme, ich weiss....)


MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 18:55   #3
kasüschke christian
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alufelgen Xedos 6

Hallo Christian erstmal danke für die schnelle antwort ich hoffe ja doch endlich das richtige an Alus zu finden könntest du mir noch sagen ob bei deinem xedos hinten bördeln nötig war oder sonstiges ? Möchte meinen auch tieferlegen welche tiefe und federn würdest du empfehlen , darf halt nicht zu tief werden weil ich noch ne anhängerkupplung montieren lassen muß um meinen Wohnwagen zu ziehen (noch ne frage und zwar ist bei mir der kotflügelrand innen nur ca 1cm breit ist das normal oder hat da schon jemand gepfuscht was ich eigentlich nicht glaube weil originale felgen montiert waren und ob man da noch bördeln muß oder kann?
Grüße aus München Christian (Danke nochmal für die schnelle antwort ist echt super von dir)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:58   #4
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Alufelgen Xedos 6

hi,

hab selber welche von 7 x 17 Proline (www.prolinewheels.de) drauf, die gibts auch in vernünftigen Grössen.

und unter www.wheel-machine.de kann man sich auch gute anregungen holen.

Tip: Wenn du schon weisst was es werden soll dann geht mal mit ner konkreten preis und Modell vorstellung zum Reifenhändler (NICHT ATU!!!) die bestellen gerne nach Wunsch und machen meist einen noch besseren Preis.

MFG André
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service