Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2004, 11:56   #1
Michael Jäger
Gast
 
Beiträge: n/a
Hintere Scheibenbremsen Xedos6, 2,0i

hallo!
Ich hab bei meinem jetzt fast 5-jährigen Xedos6, 53.000km ein leichtes Quietschgeräusch aus dem hinteren Bereich wahrgenommen und mir am Wochenende die hinteren Scheibenbremsen vorgenommen. Bereits nach dem Hochheben bemerkte ich, dass sich beide Räder eher schon ein bißchen schwer drehen lassen. Es hatte nichts mit der Handbremse, bzw. den schwimmenden Sättel zu tun, die leichtgängig waren, es waren vielmehr die scheints steckenden Kolben. Die Beläge haben noch ca. 6 mm Reibbelag drauf. Die Kolben bzw. die Staublippendichtungen zeigen keine Einrisse. Trotzdem war ich nicht in der Lage die Kolben mittels Schraubzwinge zurückzudrücken. Es blieb mir als momentane Notlösung nur über, die Blechbeilagen der Beläge nicht mehr zu montieren. Wer kann mir bitte weiterhelfen, wie in diesem Fall weiter zu arbeiten ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, wie man neue, also dickere Beläge montieren kann, wenn sich die Kolben nicht zurückdrücken lassen. Vielen Dank im Voraus!

Michael
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 01.02.2004, 13:11   #2
Sven`s Xedos6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Hintere Scheibenbremsen Xedos6, 2,0i

hi michael
Also es befindet sich eine 14er schraube mit einen kupfer ring drunter auf der rückseite des bremssattel sprich genau hinter dem kolben die muß erstmal ab.dahinter befindet sich eine imbus schraube die über einen schnecken gewinde am kolben befestigt ist,diese schraube maus du in richtung lösen drehen,dann geht der kolben zurück,nach dem du die neuen klötzer montiert hast die schraube wieder komplett festziehen,dann ca eine halbe umdrechung zurück,das auf beiden seiten ziemlich gleich machen den damit stellst du die bremse ein.viel spaß,
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service