Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2012, 03:25   #1
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
Bremse Vorne links wird HEISS

Hi hab vor kurzen die Bremsbeläge "hinten" gewechselt.bin danach in ne werkstatt gefahren hab die bremsanlage entlüften lassen und mit neuer flüssigkeit füllen lassen!
jetzt hab ich heute beim aussteigen gemerkt das es nach verbrannt stinkt!!!hab erster hinten vermutet ist aber komischerweise vorne auf der fahrerseite!!!mir kam es auch gestern komisch vor da hab ich gemerkt das wenn ich an der ampel steh (wo das auto normal rollt stehen bleibt) dachte es liegt an den neuen hinteren belägen das die sich noch einfahren aber nun siehe da vorne wirds heiss sogar die felge war warm!an was liegt das!???????kann das sein das der vordere kolben durch die neue flüssigkeit zuviel druck kriegt!``?soll ich bremssattel vorne runter machen und versuchen den kolben zurück zu drücken!??fest kann er nich sein hatte bsiher keine probleme mit der bremse
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 12.01.2012, 06:15   #2
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von chris181 Beitrag anzeigen
soll ich bremssattel vorne runter machen und versuchen den kolben zurück zu drücken!??
Ja, aber besorge dir vorher neue Klötze und Scheiben und tausche die bei der Gelegenheit gleich mal mit. Zum zurück drücken sollte eine kleine Schraubzwinge ausreichen. Ich hatte mit der Zwinge nicht direkt auf den Kolben gedrückt, sondern einen der alten Klötze dazwischen gelegt.
Wenn der Bremsflüssigkeitsbehälter ziemlich voll ist, dann sauge dort vorher etwas ab, da du bei dieser Aktion natürlich Bremsflüssigkeit in den Behälter zurück drückst.

Gruß, Gift
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 11:25   #3
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
ja der hat das mit ner maschine befüllt und entlüftet das ding is voll bis oben hin!!!muss ich etwas rausmachen danke!!ich versuch gleich mal mein glück
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 12:42   #4
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
sagt n kolleg aber nicht die beläge einölen!!!!"ICH BIN JA NICHT BESCHEUERT" ich hab nämlich nur die Bremssscheibe geölt!!!!!! nee ahb das ganze ding auseinander gebaut und alles sauber und gängig g emacht nun rollt er wieder leichter trotz alldem werde ich demnächst den sattel tauschen(bei u ns auf dem schrott ein neuer 15 euro)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 15:46   #5
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
naja nach 30 km fahren wirds wieder heiss!!!!!hab eben einen "neuen"brems sattel gekauft werde den morgen einbauen hoffe es is dann weg!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 13:45   #6
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
bremssattel gewechselt alles OK
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:00   #7
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von chris181 Beitrag anzeigen
bremssattel gewechselt alles OK
Und alte Klötze und Scheiben weiter verwendet ???
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 14:47   #8
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
ja klar waren noch gut!!!! kann ja nicht eine seite wechseln!!wenn dann mach ich gleich beide!!! nä.monat kommen neue scheiben und beläge bin ja seit der hängt fast nicht gefahren!!
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:12   #9
Mick1401
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo,
drückt ihr den Kolben nur zurück oder benutzt ihr einen dieser Dinger die den Kolben zurückdrücken und gleichzeitig drehen?
habe vor 14 Tagen das gleiche Problem gehabt und die Kolben nur mit einer zwei Zölligen Pumpenzange zurückgedrückt.
nun bremst Xedi wieder von alleine und ich hab dazu gefunden den Kolben rauspumpen und die darunter liegende Mutter wieder festdrehen.
Wie ist es nun richtig?

Gruß Mick
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:29   #10
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
das mit dem zurückdrehen kenne ich bislang nur von der hinteren bremsanlage bei meinem mx3, weil dort die handbremse mechanisch auf den kolben wirkt.

sonst habe ich die kolben immer direkt zurückgedrückt - so auch bei meinem X9 hinten.

wie die hintere bremsanlage beim X6 aufgebaut ist weiß ich aber nicht - wenn dort, wie beim X9, die feststellbremse als kleine trommelbremse ausgeführt ist kann man die kolben zurückdrücken; wenn sie wie beim mx3 direkt auf die kolben der betriebsbremse wirkt dann muss man wohl drehen.

mfg
__________________
wenn der xedos ruckelt: http://www.xedos-community.de/showth...842#post121842
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service