Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.11.2012, 01:26   #1
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Und wieder einer weniger!

Vorabeinleitung ohne Worte.

  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.11.2012, 09:06   #2
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Gehts dir gut?

Wie ist das passiert? Vielleicht lässt sich was richten...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 09:48   #3
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 266

Xedos 6 Bj. 93
Oh nein, nicht schon wieder ! Vielleicht ist er ja noch zu retten.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 14:30   #4
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Der rote hat aus dem Stau heraus gewendet. Bamm!

Evtl laengstraeger. Es ist zum heulen, unsummen stecken drin. Vom Handy gepostet.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 15:26   #5
Richard
Gast
 
Beiträge: n/a
Wie kann man so behindert sein. Och menno!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 15:42   #6
nordfly
Benutzer
 
Benutzerbild von nordfly
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Nortorf
Alter: 38
Beiträge: 766

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6

Sieht erstmal zwar gar nicht sooo schlimm aus - aber wenn tatsächlich der Längsträger verzogen ist, wird die Werkstatt bzw. gegnerische Versicherung sagen: "Wirtschaftlicher Totalschaden"

Es gibt echt reichlich Idioten. Mein Heck vom Hyundai wurde letztes Wochenende (im stehenden Zustand, geparkt) von ner Rentnerin geknutscht.
Ich bekomm demnächst also ne neue Heck-Stoßstange.

Ich drück auch deinem Xedi die Daumen!!!
__________________
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (verkauft 2012)

Tuscani 2.7 V6 (verkauft 2016)

Hyundai Genesis Coupe 3.8 V6
nordfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 16:07   #7
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Danke für eure Anteilnahme. Mich beeindruckt "Rogers" standfestigkeit, er ist seiner Position treu geblieben und hat sogar Spur gehalten. Es wird definitiv nie wieder ein Kleinwagen für mich werden wenn ich sehe wie der rote steht und wie meiner steht(fast unverändert).

Ich habe eine sehr begabte Werkstatt, nun muss der Gutachter entscheiden. Es stecken sehr viele Reparaturen drinne. Fahrwerk alles Neu, Motor etc. Ich hoffe das das nicht alles für umsonst gemacht wurde.

Ich werd im Dez auch noch Pappi, wenn was ist, dann ist alles auf einmal.

Und bei unserem Rechtsstaat erwarte ich sowieso keine sinnvolle Entscheidung..... -.-

Die Dame ist mir ja zum Dank dann noch Karatekitähnlich in die Beifahrertür gesprungen direkt danach. ^^

  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 16:26   #8
Magna
Gast
 
Beiträge: n/a
o.O wie jetzt? die alte ist noch ausgeflippt und hat dir gegen das Auto getreten?
die würd ich auf Schmerzensgeld etc verklagen!
Merkt die ihre Einschläge noch?
Unfassbar!
  Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 16:33   #9
richieberlin
Benutzer
 
Benutzerbild von richieberlin
 
Registriert seit: 14.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 41

Xedos 6, 2.0i, V6, Exclusiv, S2, Erstzul. 04/1999
Hallo Xebastian,

zunächst mein aufrichtiges Mitgefühl zu soviel Pech! Ich hoffe, dass wenigstens Du körperlich unversehrt aus dem Unfall rausgekommen bist. Ich wünsche Dir tausendmal Glück für eine doch mögliche Reparatur Deines X6. Ich würde es in jedem Falle machen lassen, auch wenn etwas mehr kosten sollte. Auch bei "wirtschaftlichem Totalschaden" gibt es ja von der gegnerischen Versicherung Geld in Höhe des Wiederbeschaffungswertes und noch einiges mehr ... und bei den vielen Arbeiten, die Du an Deinem Liebling (hoffentlich nachweislich dokumentiert!) müsste da einiges drin sein. Ich rate Dir, in jedem Falle einen guten Anwalt zu nehmen und ein entsprechendes Gutachten in Auftrag zu geben (zahlt die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers, Gutachter wählst Du aus!). Hoffentlich hast Du eine Verkehrsrechtsschutz-Versicherung, die ggf. dann zunächst Deine Anwaltskosten übernimmt.

Viel Glück
richieberlin
richieberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 18:39   #10
Xebastian
Gast
 
Beiträge: n/a
Nun habe ich es auch noch in eine Online Zeitung geschafft!

http://www.halleon.de/news.php?id=9838

Die schreibten mir auch das es die Polizei in der Pressemeldung genauso schilderte wie ich. Das soll ein gutes Zeichen sein. Schwiegermutti ist Rechtsanwältin Verkehrsrecht. Gutachter morgen, aus meiner Werkstatt. Sollte alles einen vernünftigen Weg gehen. Naja abwarten.

Aber wenn ich sowas erlebe bin ich froh das ich mich grundsätzlich immer Griff habe...okay die Frau hat mein Baby geschrottet, vielleicht war da auch für ein Bruchteil einer Sekunde unbändige Wut, aber was bringt es einem.^^
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service