Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2012, 21:26   #1
veidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Tank und Motortemperatur Anzeige defelt?

Hallo,

Ich habe heute die Plasmatachoscheiben vom Xedos Shop eingebaut.
Mit der super Anleitung hab das sogar ich als Laie geschafft .

Allerdings habe ich jetzt ein Problem....
und zwar funktioniert jetzt die Tank und Motortemperatur Anzeige nicht mehr
Die 2 Nadeln bleiben beide in der Mitte stehen(So wie ich sie wieder eingebaut hatte), bin auch schon ein paar kilometer gefahren um zu schauen ob die anzeigen vielleicht ein bisschen brauchen ums sich wieder "einzupendeln" ...leider nein.

Beim Einbau der Plasmatachoscheiben habe ich die Tank- und Temperatur Anzeige ja ausgebaut und mit einem Föhn und 3 Gabeln die Temperatur Nadel entfernt.
Kann da etwas schief gelaufen sein?
Die Tanknadel habe ich stecken lassen.

Vielleicht hat heute noch jemand einen Vorschlag für mich....Ich muss nämlich Morgen um 5 Uhr nach Slowenien fahren
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.08.2012, 10:42   #2
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
puh mit sehr großer Warscheinlichkeit hast du deine TANK/TEMP Einheit gekillt. Habe ich schon oft gesehen und mir selbst ist es sogar nach zig Umbauten einmal passiert. wie auch immer

Die Zeiger sind allerdings nicht stehen geblieben sondern sind bei Zündung ein immer auf FULL bzw. High Temp gestiegen.

Die Nadeln muss man doch aber eigentlich nicht abziehen???
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:52   #3
veidi
Gast
 
Beiträge: n/a
Soo bin wieder zurück vom Metalcamp.
Der Xedos hat bisschen weniger als 10L/100km geschafft und das voll beladen, zu viert im Auto und über die Berge mit steilen Serpentinen

Aber zurück zum Thema...
Die beiden Anzeigen haben sich leider nicht von selbst wieder funktionierend gemacht.
Das Einzige was noch funktioniert ist das Reservelämpchen für den Tank. Also eh das Wichtigste

Was kann hier eigentlich genau kaputt werden?

Ich habe ja nur die Nadel von der Temperatur Anzeige abgesteckt, dass jetzt beide Anzeigen nicht mehr funktionieren wundert mich.
Oder kommt das durch die Hitze vom Föhn? War auch hier vorsichtig mit aufgelegten Tüchern.

Im schlimmsten Falle hilft nur noch eine neue Tachoeinheit oder kann man da selbst noch irgendetwas reparieren?

PS: Die eine Nadel hab ich abgezogen weils so auf den Bildern der Beschreibung war, also hab ichs sicherheitshalber auch so gemacht

PPS: Wo kann ich selber das Thema umbennen? Da hat sich nämlich ein Schreibfehler eingeschlichen
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 20:59   #4
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von veidi Beitrag anzeigen
Was kann hier eigentlich genau kaputt werden?
Keine Ahnung, aber fährst die Kiste halt mal richtig warm und wiederholst die Aktion und steckst den Zeiger etwa auf 3 Uhr wieder auf.

Grüße
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 10:01   #5
thermostat
Gast
 
Beiträge: n/a
komm nicht klar ,., mit Temperatur Anzeige

Guten Morgen also bei mir steht , obwohl Zündung aus ist , seit neuestem alles auf Mitte ... nichts bewegt sich ... tank und Temperatur Anzeige ... was ist da los ?

kann mir bitte jemand sagen , wie man hier mal wieder ein Thema erstellt ? das ist ein etwas schwieriges Unterfangen und ich komm nur zu diesem bereits bestehenden forum .,.mit eben diesem Temperatur Problem :/, hoffe . obwohl nicht neue Frage gestellt wurde , mir hier dennoch weiter geholfen werden kann ... schönen Samstag noch :/,
Gruß , wieder in Bewegung mit x
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2014, 10:05   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von thermostat Beitrag anzeigen
kann mir bitte jemand sagen , wie man hier mal wieder ein Thema erstellt ? das ist ein etwas schwieriges Unterfangen und ich komm nur zu diesem bereits bestehenden forum
Gehst Du in das entsprechende Unterforum, in diesem Fall beispielsweise Antrieb und dort prangt dann direkt und kaum zu übersehen ein Knopf mit der Aufschrift "Neues Thema"

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2014, 12:26   #7
thermostat
Gast
 
Beiträge: n/a
danke

dann werde ich das mal versuchen .,.,
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service