Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Marktplatz > Biete

Biete

Alles, was Ihr anzubieten habt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2016, 10:10   #1
Carbon8526
Gast
 
Beiträge: n/a
Biete 2 Xedos 6 V6

Wie beschrieben muss ich nun meinen Xedos berufsbedingt abgeben, da ich unter die Vielfahrer gegangen bin.

Ich biete hier, wie gesagt nun meinen Xedos an + einen zweiten den ich als Schlachter dastehen hatte.

Paar Daten:
Motor: 2.0 V6 103 Kw/140 Ps
Getriebe: Automatik
Erstzulassung 03/1995
Derzeitiger KM-Stand: ca. 249 Tkm
HU/AU 09/2016
Anhängerkupplung (abgebaut, gibt es mit dazu)
Originale Alufelgen mit MS-Bereifung, vorn abgefahren

Das Automatikgetriebe macht keine mucken und schaltet, wie immer, wilde hin und her
Der Fahrersitz ist Elektrisch einstellbar und funzt auch gut, Zentralverriegelung ist mit FB (ZV-Steuergerät hab ich getauscht, da keine FB beim auto bei war - ein zweites gibts neu mit dazu, da die alten Handsender defekt waren)

Er hat mich nie im Stich gelassen, nur einmal aufgrund altersschwacher Batterie war Starthilfe nötig.
Bremsen Vorne hab ich dieses Jahr schon gemacht, Hinten letztes Jahr, jeweils Scheiben+Beläge. Ölwechsel dieses Jahr auch schon einmal.
Dreieckslenker, Spurstangenköpfe, Koppelstangen vorne, Antriebswellenmanschetten und Bremsschläuche vorn hab ich vorm letzten Tüv gewechselt.

Leider merkt man bei Ihm das Alter und die Alufleistung, Die Sitze sind nicht mehr die schönsten und der Lack ist ringsum auch nicht mehr schön, da der sich der Klarlack teilweise ablöst und er auch einige Kratzer sowie kleine Dellen hat.
Die Stoßstange Hinten hab ich vom Schlachter dran gebaut (gleiche Farbe), da bei der alten aufgrund von Parkremplern der Lack abgeblättert ist.

Eigentlich hat der X auch eine Hängerkupplung, welche ich aber beim wechsel der Stoßstange weggelassen habe, weil ich die neue nicht zerschnippeln wollte, ist noch eingetragen, kann also wieder angebaut werden.

Der Grund warum ich Ihn abgebe ist, das sich die Reparatur für mich finanziell nicht lohnt denn es sind noch viele dinge zu erledigen für neuen Tüv:

Zylinderkopfdichtung
Zahnriemen (nur wegen Wasserpumpe, sieht noch Top aus)
Wasserpumpe (ganz wichtig, da Dichtung defekt -> Kühlwasserverlust)
Flexrohr
Auspuff komplett (Verbindungen sind undicht, Rohre und Dämpfer sind eigentlich dicht)
Karosserie (Radläufe hinten beidseitig und Heckblech seitlich unter Stoßstange Durchgerostet)
Achsvermessung (Linkes Vorderrad Einseitig abgefahren)
Neue Reifen

Zusätzlich gibts noch einen Satz Original Alufelgen, ein Paar Bremsschläuche und Koppelstangen hinten.

So das sollte erstmal alles sein zum ersten Xedos.

Der zweite ist im Prinzip der gleiche bloß bissl älter, Mit Schiebe/Hebedach, Schaltgetriebe und Tieferlegung (Eingetragen).
Bei dem Schlachter sind wohl auch irgendwelche Alus eingetragen, die hab ich aber nicht dazu.
Obwohl dieser soweit ich weiß nicht durchgerostet ist, bin ich der meinung das der erste X vom Rost her in besseren Zustand ist.
Durch die Standzeit sind die Kanten und Falze stark angegriffen.
Weitere Mängel sind laut Vorbesitzer die Antriebswellenmanschetten und die Kupplung, wobei ich der Meinung bin dass das entlüften der Leitungen den Schlupf der Kupplung beseitigt.
Motor lief bis zuletzt gut (bin den X bis hier her auf eigener Achse gefahren).
Allerdings läuft er zur Zeit nicht, da einige Anbauteile fehlen, die ich schon abgebaut habe, gebe ich aber mit dazu.
Achso, beim zweiten ist der Auspuff ab, ab Kat, war total fertig.


Ich gebe nur beide zusammen ab, da ich den Platz brauche.
Preislich hab ich mir für beide 600€ vorgestellt, natürlich auf Verhandlungsbasis
Der eine X ist für Kurzstrecken noch fahrbereit und kann auf eigenes Risiko noch so abgeholt werden, der zweite MUSS mit nen Trailer geholt werden!

Verfügbar wären die beiden sobald ich mein neues Auto habe, also ca. nächstes WE 16/17.7. oder die Woche danach.

Standort ist 02763 Zittau

Freuen würde mich wenn sich vllt Jemand findet der zumindest den einen als Projekt wieder aufbaut, da es eigentlich ein Top zuverlässiger Wagen war und er es nicht verdient hat geschlachtet zu werden.
Bei schneller Abholung gibts ein Schnäpchen dazu (Werkzeug zur Arretierung/Abziehen der Kurbelwellenriemenscheibe, Eigenbau, funzt super)

Verkauf nur als Bastlerfahrzeuge ohne Garantie/Gewährleistung oder Rücknahme.

Besichtigung möglich nach Absprache unter der Tel.-Nr.: 0160/6243056
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	x1.jpg
Hits:	272
Größe:	144,7 KB
ID:	8327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	x2.jpg
Hits:	268
Größe:	200,7 KB
ID:	8328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	x3.jpg
Hits:	278
Größe:	140,6 KB
ID:	8329  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schlacht1.jpg
Hits:	272
Größe:	123,2 KB
ID:	8330   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schlacht2.jpg
Hits:	267
Größe:	204,0 KB
ID:	8331  
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service