Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2010, 11:16   #81
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
@kingwolf: lies einfach mal die Beiträge oben auf dieser Seite. Toby hat dazu alles gesagt. Seine Aussage war überdeutlich und bezog sich auf die 13,50 Euro Billigschrott-Folie, dann *kann* die 9 Euro Folie wohl kaum besser sein.

Wie gut kann eine solche Folie für 9 Euro wohl sein, wenn die echten Profis locker 150 Euro für "richtige" Folie in der gleichen Größe ausgeben?

Montageanleitung und sogar Montagevideos für Folien findet man übrigens auf der Website von CFC auf cfc.de.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur dringend von solchen Billigfolien abraten. Nehmt entweder Foliatec oder CFC, auch wenn die Folie für's Heck dann zwischen 100 und 200 Euro kostet. Alles andere ist Mist. Und von CFC gibt es auch passend für die Xedos-Modelle dreidimensional vorgeformte und passgenau zugeschnittene Folien. Der Laie, der nicht tagtäglich solche Folien montiert, wird daran unvermeidbar scheitern.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 18.04.2010, 11:34   #82
kingwolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Alles klar danke schon mal für die Montageanleitung...mit den Folien werde ich dann bissi warten müssen...bei mir in der Nähe gibts nen Foliatech Handelspartner, werde mit dem mal sprechen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:17   #83
Eddyk
Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2009
Beiträge: 920

Mazda Xedos 6 2.5i 24V 149kW, Bj98
Beim Scheibendoktor kostet die komplette Tönung ( 2hinteren Scheiben + Heckscheibe) 250€ von 3M inkl. Arbeit. Ich persönlich finde das nicht zu teuer, wenn die Folien selber schon insgesamt über 100€ kosten und es danach auch noch perfekt und blasenfrei aussieht.

Aber mir gefallen teilgetönte Autos nicht ,deshalb mache ich das nicht. Wenn Tönung dann KOMPLETT rundherum, aber das ist ja verboten.
Eddyk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service