Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2005, 21:31   #1
Stefan
Gast
 
Beiträge: n/a
Bitumen Dämmung

Hi Leute, ich möchte meine Türen Dämmen, damit diese nicht mehr durch den Bass schwingen und damit die Türen wie bei einem Oberklassewagen schließen.
Nun würde ich gerne wissen welche Bitumen Dämmung sollte es denn sein? Bei ebay habe ich was gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14268&item=4529305 727&rd=1

MfG: Stefan
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.02.2005, 21:40   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Bitumen Dämmung

Ja, solche Dinger habe ich auch drin. Du brauchst ca. 6 Stück pro Tür, nur für die Dämmung der äußeren Bleche. Das reicht für den Anfang.

Ich habe außerdem noch die inneren Bleche vollflächig und obendrein die Türverkleidung mit Bitumenmatten versehen. Und was soll ich sagen: Klang ist inzwischen zur Nebensache geworden. Die Tür ist total schwer und fällt mit einem soliden Plopp ins Schloss, dagegen wirkt eine S-Klasse wie eine billige Klapperkiste.... plopp

Gruß,
Christian

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:13   #3
Sinha daniel
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bitumen Dämmung

hi war ne gute idee hab auch gleich die heckklappe mitgemacht und anschliesend mit schaumstoff aufgedämmt (arbeite im karroseriebau)war also nicht schwierig da dran zu kommen.aber achtung beklebt nix aus alu damit,weil das alu dann korrodiert.weis das am xedos nix aus alu ist war nur allgemein gedacht
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:26   #4
nookie
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bitumen Dämmung

hab ein prob unzwar vivriert/klappert es hinten rechts ca 10 cm über dem radkasten. man hört von aussen fast nur diese bad vibrations.
hat das prob noch jemand. auf dieser seite is mir bisher noch niemand reingefahren. alle anderen seiten hatten schon ein schaden und da ist nix. strange

__XeDoS___
  Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 09:21   #5
NICO
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Bitumen Dämmung

Hy,
ich habe gestern als Versuch die Fahrertüre mit Bit... beklebt.
Also es ist echt ein voller Unterschied.
Wollte mal schauen ob es sich wirklich lohnt.
Jetzt bin ich voll dafür und werde alle Türen damit bekleben.
Alleine wie es schon gesagt worden ist, wenn man die Türe zu macht hört es sich an alls währe es ein Luxusauto.
Bzw. wenn man die Türe aufmacht und dann die Türschnallleeee los läßt dann klappert nicht die ganze Türe sondern man hört nur die schnallllleeeeee als die vergeblich einen Wirbel machen würde!
ECHT EINE COOOOLLLLLEEEE SACHE!!!!

LG
NIC
  Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 12:19   #6
Kollege_Fuchs
Benutzer
 
Benutzerbild von Kollege_Fuchs
 
Registriert seit: 16.09.2004
Beiträge: 405

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: Bitumen Dämmung

der Xedos ist doch ein Luxusauto finde ich jedenfalls
__________________
mfg
Fuchs

"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum"

Kollege_Fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 16:52   #7
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 62
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Ich muss mal kurz nerven und mal alles zusammenfassen.

Ich brauche also ca. 6 Bitumenmatten pro Tür. Was nehme ich für die Türvekleidung?
Habt ihr eventuell nochmal einen aktuellen Link für die Matten?

Will nächste Woche, wenn mein großes Sammelpaket von Peter kommt, mich an mein gutes Stück ranmachen und dabei auch die Türen in Ordnung bringen, da diese bösartig klappern und meine neuen Lautsprecher dazu noch scheppern.

Gruss Klaus
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 17:05   #8
milfhunta
Gast
 
Beiträge: n/a
also meine schließen serienmäßig (x9) wie bei einem luxusauto, weil es eins ist!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 17:36   #9
Merlin2504
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlin2504
 
Registriert seit: 14.08.2007
Ort: 07806 Neustadt (Orla)
Alter: 62
Beiträge: 279

Xedos 9 2,5 Business (Handschaltung)
Zitat:
Zitat von Merlin2504 Beitrag anzeigen
Ich muss mal kurz nerven und mal alles zusammenfassen.

Ich brauche also ca. 6 Bitumenmatten pro Tür. Was nehme ich für die Türvekleidung?
Habt ihr eventuell nochmal einen aktuellen Link für die Matten?

Will nächste Woche, wenn mein großes Sammelpaket von Peter kommt, mich an mein gutes Stück ranmachen und dabei auch die Türen in Ordnung bringen, da diese bösartig klappern und meine neuen Lautsprecher dazu noch scheppern.

Gruss Klaus
Zitat:
Zitat von milfhunta Beitrag anzeigen
also meine schließen serienmäßig (x9) wie bei einem luxusauto, weil es eins ist!
Also ohne dir zunahe zu treten, was ist das für eine Antwort? Meine Fragestellung war etwas anders.

Gruss Klaus
Merlin2504 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:02   #10
Ash05
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Merlin2504 Beitrag anzeigen
Also ohne dir zunahe zu treten, was ist das für eine Antwort? Meine Fragestellung war etwas anders.

Gruss Klaus
hallo klaus,

hab meine türen erst dieses wochenende gedämmt.
hab meine matten hier bestellt:
http://www.soundonstreet.at/shop/pro...2hgin50d83pul7
ist zwar ein österreichischer shop, aber die qualität der matten (sinus live) ist sehr gut und mit der verarbeitung gabs auch keine probleme.
ich hab insgesamt 20 stück bestellt, hab aber für beide fronttüren nur ca. 10 gebraucht. hab meinen pc tower auch gleich gedämmt mit den übrigen, wird gleich alles viel leiser

die türverkleidung selbst habe ich nicht gedämmt, aber vielleicht sollte ich das noch machen, hab eh noch paar matten übrig.
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service