Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 11:43   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Anntenne kaputt?

Eine Hirschmann HIT AUTA 5091 Art. Nr. 921-008-001 Antenne passt vom Antennenkopf her an den Xedos 92-94.. 9x(?). Bei den Steckern muss man etwas basteln(habe ich einbauen lasssen), soll aber nicht weiter wild sein. Hat damals Ende 2003 98 € gekostet und hat bis jetzt gehalten.
Hier kannst Du zocken:
http://cgi.ebay.de/Hirschmann-Automa...QQcmdZViewItem

Hier kannst Du den vollen Preis bezahlen:
http://www.autoteile-shopping.de/def...gf&PID=1983048

mfG

Hans

_____

Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ LPG @ < 0,60 Euro/Liter
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.11.2006, 14:34   #12
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
thx.

ich werds einfach so lassen.
vielleicht baue ich auch eine schöne festantenne ein.
automatische antenne muss nicht sein, finde ich und ich wohne ja auch nicht da, wo antennen abgebrochen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 15:21   #13
Dietmar
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von waldi Beitrag anzeigen
Hallo,
Beim meinem xedos serie 1 ist der Antennenstab nach 13 Jaharen kaput gegangen.Neue stab hat beim Mazda Händler 30,54€ gekostet
Nr. Antennenstab B05A-66-A30

Gruß
Waldi
Guckst Du!

http://www.ilmotorsport.de/shop/arti...2b664a9510d11d

Ist es nicht unverschämt, ein Originalteil für 18,71 incl. und mein Händler will fast 90 Euros... Es ist die gleiche Teilenummer, nur komisch das es nicht der Stab für den NA ist. Altersmäßig, meine ich... Kostet aber auch nur 25 Ocken..

Habe gerade geordert, und mache Meldung nach Einbau!

Gruß
Dietmar

Geändert von Dietmar (06.02.2007 um 15:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 16:30   #14
Dietmar
Gast
 
Beiträge: n/a
So bitte nicht...

Zitat:
Zitat von tobias32 Beitrag anzeigen
bei mir hats auch gerattert.
stab brutal rausgezogen und mit sicken versehen, damit er nicht mehr reinrutscht. und strom vom antennenmotor abgeklemmt.
empfang ist bestens, antenne bleibt halt draussen.
passt denn wirklich nur eine mazda-antenne?
Gewalt ist Schitt!

Bei meiner (Serie 1) ist das Gehäuse schön verschraubt, Du kannst es öffnen, und die Innereien untersuchen, die Einbaulage merken, (nur von einem Zahnrad) und es geht nix schief. Ich habe die Zahnräder untersucht, gereinigt und gefettet. Der Behälter für den Zahnbändel könnte sicher auch gut mit Silikon geschmiert werden. Du brauchst nix reissen, geht alles wieder zusammen, gibt auch keie großen Rätsel auf. Das Rattern/Quietschen beim Ein-Ausfahren, was mich so genervt hat, kommt wahrscheinlich daher, das der Kunststoff des Zahnradbändels vom Antennenstab mit den Jahren versprödet und dann am Gehäuse vom Sammelbehälter rumscheuert und halt einfach nicht mehr so recht will.

Gruß
Dietmar
  Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 17:07   #15
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Böse Antenne

Zitat:
Zitat von Dietmar Beitrag anzeigen
Gewalt ist Schitt!

Bei meiner (Serie 1) ist das Gehäuse schön verschraubt, Du kannst es öffnen, und die Innereien untersuchen, die Einbaulage merken, (nur von einem Zahnrad) und es geht nix schief. Ich habe die Zahnräder untersucht, gereinigt und gefettet. Der Behälter für den Zahnbändel könnte sicher auch gut mit Silikon geschmiert werden. Du brauchst nix reissen, geht alles wieder zusammen, gibt auch keie großen Rätsel auf. Das Rattern/Quietschen beim Ein-Ausfahren, was mich so genervt hat, kommt wahrscheinlich daher, das der Kunststoff des Zahnradbändels vom Antennenstab mit den Jahren versprödet und dann am Gehäuse vom Sammelbehälter rumscheuert und halt einfach nicht mehr so recht will.

Gruß
Dietmar
Hallo Dietmar, Du scheinst " Spezialist " für die Zerlegung von Antennen zu sein Ich habe meine heute endlich ausgebaut und geschaut warum sie nicht mehr ausfährt ( DAS MISTSTÜCK ). Es sieht so aus als wäre die " Plastikschnur " welche die Antenne antreibt gerissen. Hast Du eine Ahnung wie ich das Teil wieder an der Antenne befestigen kann ?? Es war noch genügend Fett drin,aber ich denke es hat gekracht als die Antenne mal gefroren war.
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:07   #16
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von schmutzle Beitrag anzeigen
...
Es sieht so aus als wäre die " Plastikschnur " welche die Antenne antreibt gerissen.
...
War bei mir auch so und wenn der (ich nenns jetzt mal) Zahnriemen des Antennenstabes gebrochen ist, dann kaufst du einen neuen Antennenstab, da ist der Riemen dran (hat bei mir 28,xx Euro gekostet) und wechselst den und schön viel Fett rein.
Wie das nun im einzelnen ging weiß ich nimmer detailiert, aber wenn ich's hinbekommen habe, ist das sicher auch für andere kein Problem.

Grüße
Andre
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:19   #17
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Daumen hoch

hab nu einen neuen Antennenstab drin, Antenne misst nu 97 cm wenn sie ausgefahren ist, gemessen vom kofferraum aus.

entweder liegt das daran weil die alte nicht mehr ausfuhr oder die neue ist wirklich länger (?)

wie lang ist die originale? kann mal bitte jemand nachmessen?

danke.
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 19:48   #18
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Hab dir doch glatt mal den Gefallen getan: 88cm.
Also was vom Teleskopstab rausguckt und ich hoffe, dass sie mir die Originale verkauft haben.
Aber ob nun ein paar Zentimeter kürzer oder länger ist doch nicht so wichtig, oder ?
GIFT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 20:36   #19
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 25.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

doch, ein paar cm machen schon was aus ok, aber nicht bei der antenne *duck*
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 09:15   #20
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Daumen hoch DANKE

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
War bei mir auch so und wenn der (ich nenns jetzt mal) Zahnriemen des Antennenstabes gebrochen ist, dann kaufst du einen neuen Antennenstab, da ist der Riemen dran (hat bei mir 28,xx Euro gekostet) und wechselst den und schön viel Fett rein.
Wie das nun im einzelnen ging weiß ich nimmer detailiert, aber wenn ich's hinbekommen habe, ist das sicher auch für andere kein Problem.

Grüße
Andre
Danke Andre' !! War der Antennenstab von Mazda ?
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service