Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2006, 12:54   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zitat:
Zitat von XG86 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr davon, die Tachoblende in schwarz-glanz lackieren zu lassen? Oder würde es dann zu sehr spiegeln, wenn von hinten die Sonne drauf scheint?
Spätestens, wenn Du nächtens die Tachobeleuchtung an hast, wirst Du die Innereien der Tachoeinheit in glänzendem Schwarz verfluchen. Lass es lieber.

Achte außerdem darauf, dass der innere Teil der oberen Instrumentenverkleidung, der nach innen zur Tachoeinheit hin geht, ebenfalls mattschwarz bleibt. Es sollten unbedingt nur die vorderen, sichtbaren Flächen lackiert werden. Was da in die Tiefe zum Tacho geht, auf keinen Fall, denn sonst spiegelt sich die Tachobeleuchtung darin unangenehm.

Das sind übrigens zwei Teile, die man mit sanfter Gewalt auseinander bauen kann.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 07.12.2006, 08:37   #12
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

So, hab jetzt mein neues Spiegeldreieck bekommen und durch mein gebrochenes ersetzt.

Somit steht dem Lackieren nichts mehr im Wege. Nächste Woche bin ich auf nem Zivi-Lehrgang in Stuttgart und direkt danach bring ich alle Teile zum Lackierer.
Preis inklusive Schleifen und Spachteln wird ca. 150-180€.

Werde dann mal berichten und mit Fotos dokumentieren.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 21:25   #13
XG86
Benutzer
 
Benutzerbild von XG86
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart-West
Alter: 37
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)

Lächeln

So, meine Teile sind nun lackiert. Das ganze ging bei dem Stress vor Weihnachten nur 2 Tage! Lob an den Lackierer!

Für 150€ sind jetzt Cockpitblende, Mittelkonsole und Spiegeldreiecke lackiert. Also genau so wie bei Christian Wirthensohn, jedoch habe ich noch die kleinen Umrandungen für die Schalter von Nebelscheinwerfer, Tempomat, Heckscheibenheizung und Frontscheibendefroster mitlackieren lassen.

Gleichzeitig wurde noch ein Riss in der Mittelkonsole über dem Aschenbecher gespachtelt.

Super Arbeit für einen kleinen Preis!

Jetzt baue ich erstmal die ganze Innenraumbeleuchtung auf andere blaue LEDs um (hab jetzt die sauteuren vom ATU drin und da verreckt mir jeden Monat mindestens eine und ich will die lackierten Teile nich so oft ausbauen müssen) und dann am Wochenende werden die lackierten Teile eingebaut. Wenn ich Zeit habe, mache ich noch Fotos davon.

Gruß Georg
XG86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 22:11   #14
MatiManson
Gast
 
Beiträge: n/a
Mittelkosole lackieren? klar!!!

Ich habe bei meinem X6 die komplette Mittelkonsole und die komplette Tacho/Heizungsverkleidung lackiert.
und zwar in SUBARU-SCHWARZ Metallick
wunderschöner Lack. Er ist zwar Schwarz aber hat goldene Metallpigmente.
Also schimmert bißchen Gold bei bestimmten lichteinfall.
Und ich muss sagen das ich keine Probleme habe meine Instrumente abzulesen, nichts spiegelt sich NIX NIX NIX.

Kann ich nur weiterempfehlen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2006, 05:49   #15
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

glückwunsch, ich bin ja auch immernoch am überlegen.

wir sind auf fotos gespannt!!!
LG der jay
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:03   #16
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

also,
um diesen Thread mal wieder aufleben zu lassen habe ich mal wieder einige fragen.
Ich habe mich nun seit langem hin und her, entschieden meine Mittelkonsole zu brushen, naja ich würde es gerne tun wenn es nicht zuu kompliziert ist.
Wie schwierig wird es denn sein die kompletten Plastikverkleidungen aus meinem X9, sprich Mittelkonsole, Handschuhfach, und und und auszubauen??
Gibt es da Komplikationen oder gibt es Wichtiges zu beachten?
Kann ich bei der Gelegenheit eigentlich meine 2 kaputten (warscheinlich nur ein Wackelkontakt weil sie mal mehr und mal weniger funktionieren) Knöpfe wieder reparieren?? Wenn ja wie?
Es handelt sich hierbei um den Knopf für die Heckscheibenheizung und für die "Mode-Taste" der Heizung.
Gibt es unter euch Leute mit erfahrungen, diesbezüglich?

bin für jede hilfe dankbar!
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:19   #17
Candyman
Gast
 
Beiträge: n/a
Tja, schade das nie einer von euch ein Foto rein stellt!!!
Aber vielleicht ist das jetzt mal ein Anreiz dafür!!"gg"
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 18:33   #18
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 38
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

ja sieht ja schon ganz gut aus nur ich will alles brushen.
d.H. auch das was bei dir noch grau ist soll bei mir alles einen beige bzw creme ton erhalten.
hat zum ausbau und zur reperatur jemand tips oder infos?
danke
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 19:18   #19
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Die ganzen Verkleidungen zerlegen im X9 dürfte eigentlich keine Probleme geben. Das meiste is geklipst. Bei den Schaltern kann ich dir schlecht weiterhelfen. Da kann viel sein. Kontakte vom Schalter, Relais hängt, mechanischer defekt...

Ich bin auch am überlegen meine Mittelkonsole neu zu machen. Die Lüftungsdüsen oben kommen weg und dafür ein 8" Touchscreen rein so das im unteren Schacht noch Platz für ein Radio is. Die Dash-In Monitore sin leider nicht grad die Billigsten...

Gruß Peter
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 20:22   #20
Mirco
Gast
 
Beiträge: n/a
Moin,

ganz leichte Abwandlung des Themas. Ich habe vor die Cockpitblende vom Sattler Motorsport-like mit Alcantara beziehen zu lassen. In der gleichen Farbe wie die Sitze sind. Hab mir schon ne zweite Blende besorgt. Jetzt muss ich das Projekt nur noch einem Bekannten, der Sattler ist, vorstellen. Kritisch stelle ich mir die Schaltereinsätze vor. Das Material muss ja umgelegt werden und da könnten die Spalte kritisch sein.
Wenn es Fortschritte gibt gibt es auch Photo's. Da ich aber gerade meine Diplomarbeit schreibe könnte es etwas länger dauern.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit sowas?

Gruß,

Mirco
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service