Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2007, 23:48   #1
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
[SUCHE] Tachofolie oder Tachoscheibe für Xedos 9

Hallo,

habe mal aus langeweile nach anderen Tachofolien bzw. Tachoscheiben gesucht doch für einen Xedos 9 habe ich nichts gefunden.
Für einen Xedos 6 ist es in der Regel kein Problem (hatte ich früher auch schon mal).

Also, entweder habe ich bis jetzt was übersehen, oder es gibt wirklich keine?!
Hat einer von euch mal einen Tip?



Gruß, Adam
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.03.2007, 06:57   #2
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 37
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

die alten scheiben ausbauen und in der werbetechnik deines vertrauens fragen ob die andere bauen können.
hatte ja mal den plan meine auch zu ändern (bzw mir neue anfertigen zu lassen), bei uns in der firma.
habs aber verworfen weil ich einfach nicht zum ausbauen kam, muss nochmal schauen wenn ich demnächst die mittelkonsole brushen werde.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 09:13   #3
Adam Stawinoga
Gast
 
Beiträge: n/a
ja, die Idee ist schon mal gut, aber gibt es wirklich keine Firma die schon was fertig hat?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 11:33   #4
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hey Adam, schau doch mal bei www.plasmatacho.de. Die machen für glaub ich auf Wunsch Scheiben in Durchleuchttechnik, wenn man denen eine Vorlage schickt. Was fertiges habe ich nicht gefunden.

Gruß, Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 12:03   #5
Xedos9_1
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9_1
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Regensburg
Alter: 38
Beiträge: 599

Xedos 9 2.5i
ich wünsche dir viel glück beim ausbau der originalen. Denn die Zeiger müssen runter oder du schneidest sie an der seite auf. Wenn du die Zeiger runterbaust, dann ist der tacho zu 99% defekt oder zeigt nicht mehr richtig an. Ohne zerschneiden der originalscheiben wirst du nicht weit kommen. Die ganzen tricks mit der Gabel die Zeiger runter zu bauen kannst alle knicken, glaub mir ich hab erfahrung... falls du neue bekommst solltest du welche suchen die in der mitte ein so großes loch haben das du die zeiger nicht abmontieren musst und einfach durchs loch stülpst, so wars bei den plasmascheiben vom kumpel, der hat so große löcher gehabt, wo genau der zeiger durchgepasst hat.

also viel spaß noch beim "zerstören" *ggg*
Xedos9_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2007, 17:41   #6
38Atäk
Benutzer
 
Benutzerbild von 38Atäk
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: 38
Alter: 37
Beiträge: 515

Xedos 9 2.5 V6 facelift schwarz

tja, da hat er recht. hab auch letztens gelesen das es nicht ganz ohne sein soll, aber bei vielen anderen autos in mienem freundeskreis hats auch geklappt:
- A4
- A6
- polo 9n
- mazda 626
- 325i
und und und
also es ist wohl nicht unmöglich, ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben.
und zu deiner frage, jede etwas bessere werbetechnik kann dir wenn du die originale abgibst oder in originalgröße einscannst ein nachbau anfertigen in gewünschten farben, sollte kein problem sein.
38Atäk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service