Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Interieur

Interieur

Instrumente, Innendekor, Sitze, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.06.2008, 10:23   #1
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Sitzbezüge

Hallo,

weiß wer ob es halbwegs passende Sitzbezüge für den Xedos 6 gibt? Serie 1 Stoffsitze gehen mir nach über 2 Jahren Xedos so langsam auf die Nerven. Sind echt nich schön die Dinger.

Vorne ist denk ich mal kein Problem welche zu finden aber für hintere Sitzbank konnt ich nix passendes finden. Nur die Vorderen Sitzbezüge aufzuziehen ist zwar ne Lösung, aber ne recht unschöne (hab ich im moment so^^).

mfg Basti_Xedos
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.06.2008, 10:25   #2
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich hatte auch mal lange nach passenden Sitzbezügen gesucht und das Problem dann anders gelöst. Mit dem Bezug der Rückenlehne werden für gewöhnlich drei Überzüge für Kopfstützen mitgeliefert. Diese habe ich aufgetrennt und von meiner Mutter an den Bezug der Lehne nähen lassen. Glaube besser kann man das nicht hinbekommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:27   #3
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Oha, haste vielleicht nen Foto davon. Kann ich mir grad schwer vorstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:38   #4
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab mein Auto grad nicht da, werd das aber bis spätestens Montag nachholen. Erinnere mich, wenn am Montag noch kein pic gepostet wurde.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:48   #5
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Sofern ich´s bis Montag nich vergessen hab

Andere Idee wäre einfach, nen Stoff zu kaufen und über die rücksitze zu spannen. Dann auf der Rückseite ordentlich befestigen. (letzteres müsste mir noch was einfallen)

Frage ist dann nur, wie man die Seitenteile der Rücksitzlehne demontieren kann. Denke ma über Schrauben oder ähnliches. Vielleicht weiß es ja einer genau.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 10:56   #6
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn du die Sitzbank rausgenommen hast, was in wenigen Sekunden erledigt ist, siehst du die Schrauben der Seitenteile. Die Seitenteile sind oben eingehackt und unten mit einer Schraube befestigt.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 17:45   #7
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
So Basti, anbei das versprochene Bild.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC01081.JPG
Hits:	454
Größe:	78,7 KB
ID:	1933  
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 07:20   #8
Basti_xedos
Gast
 
Beiträge: n/a
Das sieht ma richtig gut gemacht aus. Bräuchte jetz nur jemanden der das auch so hinbekommt^^

Danke dir.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:05   #9
Kenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Also mit etwas Geschick solltest du das auch hinbekommen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service