Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Marktplatz > Biete

Biete

Alles, was Ihr anzubieten habt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2016, 06:45   #1
Yasir
Benutzer
 
Benutzerbild von Yasir
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 28

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Schlachte oder verkaufe 92er Xedos 6 2.0 V6

Typ: Xedos 6
Modell: CA10EAT
Motor: 2.0i V6
Getriebe: 4-Gang Automatik
Schiebedach: mit
Modelljahr: 1992
Außenfarbe: Brave blue mica (5N)
Innenfarbe: Off black (CA0)

km-Stand unter 137000 km

kein Rost,
4x original 15" Felgen,
Bremszangen hinten neu,
Lederausstattung (dunkelgrau-schwarz),
Motor sehr laufruhig und durchzugsstark,
Schiebedach funktioniert tadellos vor kurzem verhakte sich nur die Sonnenblende (Kleinigkeit),
Heckleuchten von Serie 2 (Gelb),
Nebelscheinwerfer.

AT-Getriebe defekt,
keine Klima,
außen viele Krazter und Dellen,
keine Antenne.

vieles ist schon ausgebaut und kann auf Wunsch auch sofort verschickt werden (unter anderem KLR).

Neuteile in Verpackung:
Wasserpumpe
Keilriemen
Bremsschreiben vorne (hochwertige)


Das Meiste ist sehr günstig abzugeben.

Grüße
Yasir ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.02.2016, 00:21   #2
Yasir
Benutzer
 
Benutzerbild von Yasir
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 28

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Durch eine Nachfrage habe ich neue Infos zusammengestellt. Bei der Gelegenheit möchte ich das auch hier teilen:

Ausgebaut ist
- Die KLR-Anlage, ist aber auf Wunsch in wenigen Handgriffen wieder drin.
- Die dritte Bremsleuchte.

An der Karosserie ist viel zu machen. Vorne die Motorhaube und Stoßstange passen farblich nicht. dunkelgrün statt dunkelblau. Kein Unfall mit Schäden an tragen Teilen, 2 Auffahrunfälle die ich ohne weiteres Reparieren konnte, es ist nichts verzogen. Spaltmaße sind also auch ok. Die Türen und so schließen perfekt. Rechs vorne ist die Manschette defekt (beide Achsmanschetten wurden eigentlich 2012 von Mazda gemacht) und zum ersten mal seit dem ich das Auto fahre gab es Geräusche aus der nähe des Rades. Ich kann nicht einschätzen ob damit etwas nicht stimmt. Alle Federn und Stoßdämpfer sind in Ordnung, das beschriebene hat eher mit der Lenkung zu tun. Servoölverlust habe ich auch bemerkt, sollte kein Problem sein, da zugängliche Stelle. Ölverbrauch eher gering, ich wechsle öl alle 5000 km und musste fast nie was nachfüllen. Lamdasonden müssen kontrolliert oder erneuert werden. Bremsscheiben und Belege vorne müssen gemacht werden (neue Bremsscheiben sind vorhanden), das Gleiche mit den Keilriemen.

Was sonst noch ansteht:
- Dachhimmel runter und Sonnenblende wieder einhacken.
- Neue Hydraulik für die Kofferraumklappe.
- Fensterheberschlater rechts macht nur auf nicht zu (funktionierenden Schalter gebe ich mit).
- Rückstellfeder für die Handbremse.
- Benzinstandanzeige defekt, rotes Lämpchen ok.
- Nässe im Fahrerfuß- und Kofferraum.
- Radiostecker ist abgeklipst, kann ich aber wieder sauber anbringen.

Was kürzlich gemacht wurde:
- Bremsen hinten (beide Bremssattel)
- Teile der Abgasanlage (weiß nicht mehr genau welche Teile)
- Neue Zündkerzen, Ölwechsel, Luftfilter, Kraftstofffilter (Hölle die zu Wechseln)
- 3 nur ein Jahr alte Reifen Bridestone ER300 (eine ist einer Schraube zum Opfer gefallen)
- Kühlmittel
- (vor einem Jahr als ich die Bremssattel machen ließ wurde auch die Bremsflüssigkeit erneuert, den Leck gab es damals noch nicht)

Besonders an dem Auto ist:
- Weites gehend unterbastelter Originalzustand
- Motor 134000 km
- kein Rost
- springt blitzschnell an
- sehr zuverlässige Elektrik, noch nie Probleme gehabt bis auf den erwähnten defekten Fensterheberschalter auf der Beifahrerseite.
- Centerlautsprecher mit originalem Verstärker
- Schöne und gut erhaltene Ledersitze
- 2. Hand (Erstbesitzer 1912 oder so geboren)
- Originalhandbuch und so ein Zeug.

Allgemein würde ich sagen, technisch kein großer Aufwand, bis auf das Getriebe, kosmetisch allerdings schon, da außen einiges zu machen ist. Ich würde neu lackieren oder Folie drauf. Weiß matte Folie habe ich schon gekauft, kann ich dir bei Interesse anbieten.

Falls das mit dem Getriebe nicht passiert wäre, würde ich heute die Folie draufmachen .
Yasir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 14:24   #3
zimbo_64
Gast
 
Beiträge: n/a
Was kostet die KLR-Anlage?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 15:33   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der KLR alleine bringt leider nichts.

Du brauchst immer auch noch den Steueränderungsantrag. Dieser wurde mit dem (neuen) KLR geliefert und nach erfolgtem Einbau und erfolgreich bestandener AU von der einbauenden Werkstatt vollständig ausgefüllt. Er ist die Voraussetzung für die Eintragung der technischen Änderung und die Änderung der Steuereinstufung durch die Zulassungsstelle.

Ohne so einen Steueränderungsantrag, den Du theoretisch blanko bräuchtest, weil ja Deine Fahrgestellnummer darauf geschrieben stehen muss nebst Stempel und Unterschrift Deiner Werkstatt und aktuellem Datum, wird die Zulassungsstelle nichts tun können...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 15:56   #5
Yasir
Benutzer
 
Benutzerbild von Yasir
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 28

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Der KLR alleine bringt leider nichts.

Du brauchst immer auch noch den Steueränderungsantrag. Dieser wurde mit dem (neuen) KLR geliefert und nach erfolgtem Einbau und erfolgreich bestandener AU von der einbauenden Werkstatt vollständig ausgefüllt. Er ist die Voraussetzung für die Eintragung der technischen Änderung und die Änderung der Steuereinstufung durch die Zulassungsstelle.

Ohne so einen Steueränderungsantrag, den Du theoretisch blanko bräuchtest, weil ja Deine Fahrgestellnummer darauf geschrieben stehen muss nebst Stempel und Unterschrift Deiner Werkstatt und aktuellem Datum, wird die Zulassungsstelle nichts tun können...

Gruß,
Christian
Hallo,

das ist ja blöd. Ich könnte zwar die Einbauanleitung finden, aber ein zweiter blanko Steueränderungsantrag wird wahrscheinlich nicht dabei gewesen sein.

Gäbe es nicht irgendeine andere Lösung dafür? Reicht es nicht zu behaupten, dass der Motor mit übernommen wurde?
Es ist ja nicht so, dass wir etwas illegales vor hätten.

Und danke für den Hinweis.

Grüße
Yasir

Geändert von Yasir (19.02.2016 um 16:02 Uhr)
Yasir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 16:02   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wir reden hier von Behörden. Behaupten und sagen kannst Du aus gutem Grund gar nichts - Du musst es belegen. So, wie Du grundsätzlich alles belegen musst.

Und ein Motortausch ändert da nichts. Ganz im Gegenteil. Dann will die Zulassungsstelle gleich ein Abgasgutachten (ca. 3000 Euro) wegen des Motorwechsels mit Abgasnorm-Änderung sehen und nicht nur einen Steueränderungsantrag samt Abgasuntersuchung...

Sonst könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten. Dann könnte ich morgen auch hingehen und behaupten, im X6 stecke jetzt der Motor aus dem X9-FL und ich hätte gerne mal Euro3 in den Papieren stehen. Auf welcher Grundlage sollte die Zulassungsstelle das dann eintragen?

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 16:09   #7
Yasir
Benutzer
 
Benutzerbild von Yasir
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 28

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Sonst könnte ja jeder kommen und irgendwas behaupten. Dann könnte ich morgen auch hingehen und behaupten, im X6 stecke jetzt der Motor aus dem X9-FL und ich hätte gerne mal Euro3 in den Papieren stehen. Auf welcher Grundlage sollte die Zulassungsstelle das dann eintragen?

Gruß,
Christian
Nicht vergleichbar, ich möchte ja keinen Betrug begehen . Ausschließlich die Wahrheit, dass es umgerüstet worden ist irgendwie belegen.

Aber deine Erklärung leuchtet ein.

Zimbo ich denke nicht, dass du die Anlage unter diesen Umständen noch haben möchtest. Wenn du ne Lösung findest, sind 90 € ok für dich???

Grüße
Yasir
Yasir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 16:42   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Im Zweifelsfall einfach einen TÜV-Prüfer befragen. Gute und willige TÜV-Prüfer können oft helfen. Gegen ein paar mehr Euro macht so ein Kollege vielleicht auch eine Abnahme inklusive Abgasuntersuchung und TÜV-Bescheinigung.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 18:30   #9
zimbo_64
Gast
 
Beiträge: n/a
Ok, danke für ausführliche Antworten, vor kurzem habe ich eine Nissan für meine Tochter aus einen TÜV Prüfer gekauft, dem werde ich fragen. Danke!
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service