Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2011, 13:15   #11
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Inbus, Schraubendreher und Draht hab ich schon probiert, und von der Seite oder hinten komm ich nicht ran, da ist überall was im Weg, im Zweifel das ganze Armaturenbrett
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 26.06.2011, 14:33   #12
lumis
Gast
 
Beiträge: n/a
Also beim PFL hab ich nur die Mittelkonsole rausgenommen,dann kannst das vorn auch freilegen.
Ich muss bei meinem auch noch an den Mitteltunnel,mein Handystation will nichmehr laden.Werd mir das dann mal ansehen wie datt NAVI fest ist.




(Bräuchte immernoch ne NAVI-CD... )
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 22:09   #13
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Die Sau ist raus! (und mein Finger tut jetzt weh)

Habe das Navi heute unter Anwendung roher Gewalt rausbekommen. Bilder reiche ich morgen Nachmittag nach, aber ich frage mich ernsthaft mit welcher Art Ausbauwerkzeug man diese seitlichen Halteklammern lösen können soll -.-

Die Fragen hören damit allerdings nicht auf, denn ich rätsele nun, was für ein Anschlussstecker da verbaut ist, bzw welchen Adapter ich brauche um auf Standard-Mazda oder gar ISO zu kommen. Da ist nämlich nur ein einziger breiter Stecker (Bild kommt auch morgen)
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 22:23   #14
lumis
Gast
 
Beiträge: n/a
Da sollte der Adapter vom mazda 6GG und 3BK passen.Die Stecker wurden beim X9 Fl schon auf die neue Version geändert wenn ich nicht irre.Ist dann nur noch ein breiter Stecker.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 17:54   #15
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Stimmt, danke! Habe gerade einen Adapter für 7 Euro bei eBay gekauft. Der 9er ist nun downgegraded auf Einfach-DIN-Radio (MP3-CD, USB und SD-Cardreader) sowie ein Ablagefach. Hat nun den Charme einer C-Klasse von 1995

Hier noch ein paar Bilder von dem, was vom Navi noch übrig ist:





















Wie man hoffentlich erkennen kann, wird das Gerät beidseitig von Klammern im Schacht gehalten (auf jeder Seite jeweils eine oben und eine unten). Um die zu lösen, müsste man allerdings sehr präzise ganz außen in die Ecken mit einem Werkzeug reinfahren, denn ansonsten drückt man die Klammern nicht zusammen sondern auseinander...

Das Trumm wiegt übrigens gute 3 kg. Wie alles im 9er FL also sehr massiv
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:41   #16
Areus
Gast
 
Beiträge: n/a
Warum hast du das Doppeldin mit Navi durch ein 1Din Radio ersetzt? Kaputt?
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 12:10   #17
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Jep, der CD-Auswurf funktionierte nicht mehr und ich kenne den Code nicht (blöd nachdem letztens meine Batterie in den Mazda-Himmel aufgestiegen ist) ^^
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 23:53   #18
jostebi
Gast
 
Beiträge: n/a
frage

kannst mir bitte sagen wo auf bild 1 der AUX eingang ist ? genau in der mitte?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 08:47   #19
Zachi
Benutzer
 
Benutzerbild von Zachi
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 40
Beiträge: 708

Auris II HSD (E180, 2013)

MX-5 1.6 (NA, 1991)

Das kann ich dir leider nicht sagen...

Unten, genau in der Mitte gehört eine Gewindestange rein (mit Gummipuffer), damit das Gerät im eingebauten Zustand hinten gestützt/stabilisiert wird. Wie bei anderen Radios halt auch...

Oben rechts, also neben dem Lüfter, ist der Anschluss für den GPS-Empfänger, der irgendwo in den Weiten des Armaturenbretts verbaut ist.

Es kämen dann oben links die beiden runden Anschlüsse in Frage, und unten, links von dem kleinen Gummipuffer, der eckige Anschluss. Einer von den runden dürfte auf jeden Fall für den CD-Wechsler sein, bei dem Rest bin ich überfragt.
__________________


Xedos 6: | MX-5:
Zachi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2011, 13:14   #20
KaiserSett
Gast
 
Beiträge: n/a
vielleicht hilft dier das weiter die abdeckungen seitlig vom navi abnähmen auf einer der beiden seiten sihst du jewals 3 löcher in die oberste und unterste steckst du was passendes rein ich benutzte dafür lange nägel befor du versuchst das navi rauszuzihen drück die "Nägel" nach außen linke seite nach links rechte seite nach rechts raus dann sollte es gehen

Xedos 9 Ta
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service