Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2011, 08:37   #1
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
Neue Boxen braucht das Land oder mein Xedos 9 :)

Hallo,

werte Xedos-Gemeinde

habe vor meine alten, äußerst Klangvollen Boxen, gegen etwas mit noch viel besserem Klang auszutauschen!

Meine Frage lautet also, welche Boxengröße (sind ja oval) passen in mein Xedos 9 rein? die in den Türen und in der Hutablage

Und gibt es Adapterkabel für die alten Anschlüsse zu den neuen Boxen??
Ich hab zwar solche schon im Netz gesehen, bin mir aber nicht sicher ob diese passen!

Grüße aus dem Norden
v. Berlin
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.05.2011, 11:00   #2
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
hat den keiner eine Ahnung
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 11:18   #3
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Doch, die Suchfunktion des Forums hat eine Ahnung, wenn man sie fragt

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43167

Und wegen den Kabeln: ich knipse grundsätzlich immer die originalen Mazda-spezifischen Stecker ab und löte die Kabel direkt an die Lautsprecher dran.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 17:30   #4
rxinfinity
Gast
 
Beiträge: n/a
Sag mir doch dan was du eingebaut hast . Wollte heute auch welche kaufen aber ob 3 Wege System oder 2 Wege System hinten hab ich keinen dunst vorne wirds ein 2 Wege glaub ich .
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 09:10   #5
schlappen4
Gast
 
Beiträge: n/a
doch lesen kann ich...

ich wollt ja unter anderem Empfehlungen lesen..

und irgendwo hatte ich schon ein Beitrag gesehen wo jemand die Kabeladapter verlinkt hatte, aber finde diesen Beitrag nicht mehr..

Gruß Marcel
  Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 22:35   #6
DerNoob
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo!

wenn der Xedos 5x7er vorne hat, wie viele anderen mazdas, dann kannst hier zuschlagen:http://cgi.ebay.de/Hertz-Energy-ESK-...item415abcd8ec

oder hier http://cgi.ebay.de/Hertz-Energy-ESK-...item4aac3cb518

damit das system seine volle wirkung bringt, brauchst du alubutyl für die dämmung und idealerweiße einen verstärker, da die meisten radio endstufen einfach nicht das bringen, was nachrüstlautsprecher brauchen. die hinteren lautsprecher sollte man für eine halbwegs-stereoähnliche klangabbildung weglassen. Mein tipp:lass hinten die originalen drinnen und fader auf die vorderen. bei bedarf, wenn hinten leute mitfahren, kannst die originalen mitlaufen lassen.

da auch die nachrüstlautsprecher keine wunder im bassbereich vollbringen, würde ich das gesamte system um einen subwoofer ergänzen. je nachdem ob du ein klanghörer bist, würde schon was kleines im geschlossenen gehäuse reichen, oder wenn du es dir eine übernatürliche basswiedergabe wichtig ist, musst zu einem größeren kaliber greifen.

lautsprecher austauschen alleine hat nach meiner erfahrung noch keinen viel besseren, meist nur gleich schlechten sound gebracht. als ersatz ok, aber als steigerung, muss man viel viel mehr machen.

mfg
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service