Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Audio

Audio

Radio, Navi, Einbauten, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2011, 17:00   #1
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
USB Stick Problem bei Autoradio

Hey Leute!

Also ich hab nun einen Kenwood BT-61U Radio mit USB Anschluss.

Habe mir einen USB von Verbatin mit 16GB besorgt und gleich mal Musik raufgetan. Jetzt ist mir aufgefallen dass die Lieder beim abspielen stocken. Sprich der Autoradio erkennt den USB Stick für kurze Zeit nicht (3-5 sek.) geht in den Standby und gleich wieder auf USB und spielt denn Track wieder weiter ab.

Egal ob sich der Track direkt am USB Stick befindet, in einem Ordner oder unterordner. Es hackt einfach immer und. Hab heute den Stick bei einem Freund ausprobiert, der genau den gleichen Radio hat, und schau her, der gleiche Fehler ist aufgetreten wie bei mir. Ergo am Radio liegt es nicht, denn er hat einen anderen USB Stick und hat 0 Probleme

Hab den USB Stick jetzt mal mit FAT32 und NTFS probiert zum Formatieren, dies führte jedoch zu keinen Erfolg. Bei NTFS erkennt mir der Radio gar keine Tracks. Aja USB Stick ist nagelneu!!!

Hat jemand von euch solch ein Problem schon mal gehabt???
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Danke.

Dominik
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 02.09.2011, 17:41   #2
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
hatte das selbe problem bei meinem jvc radio. dachte mein radio geht langsam kaputt und habe jetzt fast nur noch cd´s gehört. war komischerweise auch nur bei längerer fahrt. jetzt habe ich mir einen anderen usb stick gekauft und siehe da. es funktioniert alles wieder wie am anfang. jetzt merkt er sich sogar wieder die position an dem das lied zuletzt war.

probier mal nen anderen stick und schau ob das problem immernoch da ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 18:00   #3
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Zitat:
Zitat von Daggy Beitrag anzeigen
hatte das selbe problem bei meinem jvc radio. dachte mein radio geht langsam kaputt und habe jetzt fast nur noch cd´s gehört. war komischerweise auch nur bei längerer fahrt. jetzt habe ich mir einen anderen usb stick gekauft und siehe da. es funktioniert alles wieder wie am anfang. jetzt merkt er sich sogar wieder die position an dem das lied zuletzt war.

probier mal nen anderen stick und schau ob das problem immernoch da ist.
Hey Daggy!

Ja hab eh einen anderen USB Stick auch noch. Da funkt es einwandfrei. Verstehe aber das Problem ned beim neuen USB Stick. den hab ich einst nur für den Radiobetrieb gekauft und ist neu. Naja sagt nichts aus, kann ja auch bereits jetzt nen fehler haben.

Naja hilft nix, besorg mir mal nen neuen Stick (anderen Hersteller usw...)
ich geb euch Bescheid.
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 18:10   #4
xedos1990
Gast
 
Beiträge: n/a
Vlt kann es auch einfach sein, dass das Radio nicht so eine große GB-Zahl lesen kann.
welche größe hat denn der Stick bei dem es läuft, bzw der von deinem Freund?
somit wäre es ungünstig noch einen Stick mit der Größe zu kaufen..

Gruss
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 18:27   #5
Daggy
Gast
 
Beiträge: n/a
nja meiner der nicht gescheit ging war von medion und hatte 8 GB speicher.
meinen neuen habe ich bei amazon gekauft von transcend mit 16 gb. damit läufts prima...
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 18:58   #6
chris181
Gast
 
Beiträge: n/a
ist warscheinlich zu groß!!! und dann kommt es noch auf die marke an!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 19:51   #7
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Also

beim neuen Stick handelt es sich um einen Verbatin mit 16Gb. NEU!
Der zweite den ich noch habe, ist ein SanDisk U3 Cruzer mit 8Gb. Mit diesem funktioniert es einwandfrei.

Jedoch kann ich diesen nicht verwenden, da dieser zu gross ist. Habe das USB-Kabel vom Autoradio in den Aschenbecher reinverlegt. Da ich im Fahrzeug sowieso nicht rauche, dachte ich mir, nütz ich den Ascher als Fach für meinen Stick. Deckel zu und man sieht nix!! Jedoch ned mit dem SanDisk.

Naja besorg ich mir halt einen mit 8gb, jedoch nicht mehr von Verbatin

Dominik
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 21:13   #8
neo303
Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2009
Beiträge: 1.319

Xedos 9 KL (2.5) '96
also ich nicht so der crack in diesen sachen, aber ein bisschen was kann ich auch beisteuern ^^
unterschiedliche hersteller verbauen unterschiedliche controller. das sind die bauteile, die dann auf die speicherplätze zugreifen und über den usb-port weitergeben.
da gibt es natürlich deutliche qualitätsunterschiede und manchmal "will" ein bestimmter controller mit einer bestimmten gegenstelle einfach nicht zusammenarbeiten - ähnlich wie bei bluetooth.
generell kann ich nur raten, zu markenherstellern wie sandisk oder kingston zu greifen. die halten sich weitgehend an gängige normen, verbauen höherwertige bauteile und bieten daher auch höhere übertragungsraten. (nicht nur am papier sondern auch in der praxis)
je nachdem wie klein er sein muss wären vlt der oder der oder der für dich interessant...
mfg
neo303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 19:53   #9
xedos1990
Gast
 
Beiträge: n/a
ich habe so einen in der Art, (1)
finde ich echt praktisch, da der kaum auffällt wenn er im usb-port steckt und es passen trotzdem jede menge daten drauf...

was ich auch wichtig finde, dass der nicht so weit in den innenraum ragt weil 1. siehst doof aus und 2. ist die gefahr das er abbricht wenn jemand dran kommt

gruss

(1)http://www.google.de/products/catalo...d=0CJABEPMCMAQ
  Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:12   #10
dominik_at
Benutzer
 
Benutzerbild von dominik_at
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Wels
Alter: 37
Beiträge: 256

Xedos 9 Facelift
Hey Leute!

Hab mir jetzt nen neuen USB-Stick besorgt. Dieser hat zwar nur 4 Gb jedoch funktioniert dieser mal einwandfrei, vorerst.
__________________
SFT Stürzl Folien Technik
Sonnenschutzfolien & Beschriftungen
www.sft.co.at
dominik_at ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service