Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Small Talk

Small Talk

Plauderecke für Dies und Das, für Belangloses und überhaupt für alles, was nichts mit dem Xedos oder Community-Themen zu tun hat.


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.05.2012, 16:42   #1
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ohne Worte: Garage als Garage ungeeignet.. ;-)

Mein Garagenvermieter hat mir einen Brief geschrieben..

Zitat:
Zitat von Garagenvermieter
...Meine Gespräche mit verschiedenen Handwerkern haben ergeben, dass die Kosten für eine gute Belüftung der Garage unverhältnismäßig hoch sind.

Wenn die Garage in der Regel fast jeden Tag benutzt wird gibt es keine Probleme. Für Ihre Anforderungen jedoch ist die Garage allem Anschein nach nicht geeignet. Es sei denn, Sie stellen hier ein Fahrzeug ab, dass Sie täglich fahren...
Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 17.05.2012, 22:21   #2
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
tja, was willst da sagen? Neue Garage suchen...

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 16:32   #3
Pegasus
Gast
 
Beiträge: n/a
Selbst wenn du sagst, dass du jeden Tag das Auto bewegst und das nicht machst, kann er dir das Gegenteil doch sicher nicht nachweisen oder

Also ich würd das so machen. So ein Brief ist doch echt ne Frechheit. Ob das wohl erlaubt ist
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 17:00   #4
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Nach diesem Brief hätte ich auch große Lust, ihn darauf hinzuweisen, dass, wenn er eine nach eigenem Bekunden zum Abstellen eines Autos nicht geeignete Garage vermietet, er auch für den dadurch entstandenen Schaden haftbar zu machen ist.

Außerdem kann man ein dort abgestelltes Auto garnicht immer benutzen, weil genau meine Garage regelmäßig von Besuchern des dort ansässigen Altenheims und Kindergartens zugeparkt wird. Ja ich weiß, ich könnte abschleppen lassen, aber das muss ich dann selbst bezahlen und später versuchen, mein Geld zurückzubekommen. Da das immer unterschiedliche Leute sind, macht auch das keinen Sinn. Ich habe deshalb schon einmal einen Werkstatttermin absagen müssen, weil auch mit Hilfe von 3 Altenheim Mitarbeitern, die sich auf die Suche begeben haben, der Fahrzeughalter nicht zu finden war. Wenn ich das dort abgestellte Auto benutzen möchte, dann parke ich das schon immer beizeiten um, wenn ich rechtzeitig daran denke.

Ich habe aber auch keinen Bock auf endlose und aussichtslose Rechtsstreitigkeiten. Letztendlich kommt außer Ärger meist doch nichts dabei heraus.

Gruß
Jürgen
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:46   #5
mx-625
Gast
 
Beiträge: n/a
such dir eine andere garage
  Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 19:56   #6
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Zitat:
Zitat von -=LuX=- Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch keinen Bock auf endlose und aussichtslose Rechtsstreitigkeiten. Letztendlich kommt außer Ärger meist doch nichts dabei heraus.

Gruß
Jürgen
Das sehe ich auch so....

Neue Garage...

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service