Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2004, 13:08   #1
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Stromversorgung Nebler

Meine Werkstatt hat ein Problem mit dem Anschluss der Nebler bei meinem Xedos der 1. Serie. Wieviel Pins hat der Stecker für die Stromversorgung und wo zum Henker liegt der? Bei dem mitgelieferten Kabelbaum(1. Serie, 2. Serie, keine Ahnung ... Schalter fürs Armaturenbrett hat gepasst) ist ein Stromstecker mit 8 Pins wo 7 davon belegt sind. Im Motorraum links vorne waren nur Stecker zu finden welche nicht gepasst haben. Wie sieht der Stecker der ersten Serie aus und wo ist er?

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 30.04.2004, 13:14   #2
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Stromversorgung Nebler

Bei mir (V6, erste Serie) gab es keinerlei Vorrüstung, d.h. weder Halter für die Nebler (ich hatte meine quasi nackt ersteigert) noch irgendwelche Anschlußkabel oder Stecker Richtung Relais oder Innenraumschalter. Es mußte alles neu gezogen werden. Schöne Schweinerei. Sonst sind Japaner meist recht vorbildlich vorgerüstet.

Ciao XXM
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 13:20   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Stromversorgung Nebler

Also im Armaturenbrett hammse mit den miteglieferten Kabeln den Schalter irgendwie angeschlossen, nur im Motorraum selber finden sie den Stromstecker für die Nebler nicht ... Wahrscheinlich weil es keinen gibt????????

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 14:52   #4
XXM
Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 282

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)
Re: Stromversorgung Nebler

Sieht so aus...
XXM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 15:23   #5
Doce
Benutzer
 
Benutzerbild von Doce
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.174

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Re: Stromversorgung Nebler

Hallo!!
Also es gibt da unterschiedliche Nebler für die erste und zweite serie.genauer gesagt das kabelstrang ist anderes die scheinwerfer selber sind gleich.wenn es aber eine Mazda werkstatt ist sollten die das wissen oder aber anders lösen


www.Xedos6.beep.de
__________________
Nennt mich ruhig Dr. House - der ist auch ein Arsch, weiß aber dennoch fast alles.........


Doce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 20:28   #6
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Stromversorgung Nebler

Alsoo, im Cockpit ist der Schalter für die Nebler so angeschlossen das beim aktivieren des Schalters eine Lampe im Cockpit leuchtet. Das hat auch alles prima gepasst. Nur wie es dann vom Cockpit zum Motorraum geht ist unklar. Der Stecker im Motorraum ist nicht ersichtlich bzw. existiert nicht .. Meine Werkstatt war bei Mazda gewesen und die wussten auch nicht so recht bescheid. Steht denn im Verkabelungsplan dazu nix drin? Geht das ganze wirklich nur über ein neu gezogenes Kabel bei der Serie 1?

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service