Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.01.2004, 12:14   #11
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Waeco mt-350 Einbau

Wenn man auch mal was basteln oder selbst reparieren will, sind die originalen Werkstatthandbücher echt eine feine Sache.

Allerdings sind diese Handbücher ausschließlich für die Mazda-Vertragswerkstätten bestimmt und eigentlich dürften auch nur Mazda-Werkstätten diese besitzen. Aber wir leben ja schließlich im eBay-Zeitalter....

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass Mazda für den kompletten Satz Xedos-Handbücher einen vierstelligen Betrag verlangen soll, aber das sieht bei VW und Opel auch nicht anders aus. Aber ohne Gewähr. Mich hatten die Handbücher insgesamt auch etwas über 100 Euro gekostet.

Die Handbücher bestehen hauptsächlich aus einem dicken Band, dass sich nur mit den beiden Motoren beschäftigt, einem ebenso dicken Buch, dass sich mit dem Rest des Xedos beschäftigt, dem besagten Verkabelungsdiagramm, und einem Ergänzungshandbuch. Und dann gab es noch ein Trainingshandbuch des österreichischen Importeurs.

Die Handbücher hatte ich alle über eBay ergattern können. Den ersten Band (Motor) gibt es auch gerade wieder bei eBay. Ansonsten wirst Du kaum eine Chance haben, an diese Bücher heranzukommen. Es sei denn, Du kennst einen Mazda-Händler persönlich, der zufällig gerade dicht macht.....

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service