Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Elektrik

Elektrik

Licht, Alarmanlagen, Fernbedienungen, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2003, 19:17   #11
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Schlechtes Licht im Xedos 6

Habe das Abblendlicht mit Phillips Vision Plus Birnen getunt und die Höheneinstellung manipuliert. Licht geht jetzt locker 120 Meter. Mir sind bereits viele entgegengekommen und niemand hat sich beschwert. Das Abblendlicht ist supi. Das Fernlicht ist ein Witz, da is das Abblendlicht kaum schlechter. Da hat meine Carina II doppelt so gut geleuchtet. Und vom Fernlicht, besser Flutlicht(Ernst gemeint!) unseres 91´er Toyota Camry V6(Familie) ganz zu schweigen. Der war damals in der selben Preisklasse. Hat jemand ein paar gescheite Tipps das Licht ebenfalls zu tunen? Werde wohl erstma mit der Höhe anfangen *fg*. Gibt es irgendwo im Zubehörhandel Birnen Marke "extra stark", die etwas stärker sind als vorgesehen?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 04.09.2003, 09:07   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Schlechtes Licht im Xedos 6

Mal abgesehen von der fehlenden Zulassung und der Blendung des Gegenverkehrs - 100W-Lampen ziehen mal eben gepflegt den doppelten Strom!

Und wenn ich mir dann mal die dünnen Kabel und die filigranen Schalter-Innereien so betrachte, würde ich sagen: riskante Sache....

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 09:21   #13
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Schlechtes Licht im Xedos 6

Also, wenn dann aber richtig: Standlicht plus Abblendlicht plus Fernlicht. Die Nebelscheinwerfer nicht vergessen. Macht dann so Pi-mal-Daumen 350W Licht.

Das sollte doch reichen....

Neee, Spass beiseite - Scheiwerfer sind eigentlich so ausgelegt, dass sie etwa 70m (!) weit leuchten. Einige Autos leuchten ein paar Meter weiter, andere ein paar Meter weniger. Dazu steht meines Wissens auch etwas in der StVO.

Nur wenige, die sich geblendet fühlen, beschweren sich auch per Lichthupe. Und zu hoch leuchtende Ellipsoid-Strahler können echt schmerzhaft blenden! Das ist ein eklig greller Lichtpunkt. Autsch!

Ich habe mir sogar angewöhnt, wenn ich am Tage mit Licht fahre (wenn die Sonne nicht scheint) und ich die Scheinwerfer nicht zum Sehen, sondern zu Gesehen werden benutze, stelle ich die Leuchtweitenregulierung auf '1', damit sich niemand geblendet fühlen kann...


MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 17:14   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: Schlechtes Licht im Xedos 6

Es hat sich immer noch niemand über mein "böses" Licht beschwert. Habe an der Höheneinstellung des Fernlichts gespielt, das lohnt sich! Inzwischen verdient es den Namen Fernlicht Is zwar (noch?) nicht der Megabrüller, aber eine deutliche Steigerung.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 15:26   #15
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Schlechtes Licht im Xedos 6

  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service