Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.04.2009, 18:56   #21
Nipponcruiser
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Ort: Bad Herrenalb
Alter: 43
Beiträge: 256

Mazda Xedos 9 2.5 V6 ( verkauft )
Mercury Colony Park 6.4V8 , Nissan NV200 1.5cdi
@ JamIn

richtig. Wenn schon der Aufwand fürs ein/ausbauen so hoch ist, dann lieber gleich richtig repariern, und dann lange Freude drann haben.
Ein gebrauchtes Getriebe würde ich unter Umständen nur dann einbauen, wenn ich das Auto verkaufen will, und dadurch mehr Geld erzielen kann, wie mit einem kaputtem Getriebe.

Nun, sowas hatte ich auch mal bei meinem Transporter, jedoch Nachts um 1h Dazu kochte dann noch der Kühler.
Ein Xedos ist auch nur ein Auto, und es kommen halt auch mal Defekte.
Wenn ich aber als mal vergleiche bei meinen Freunden, was die in neuere Autos reinstecken müssen, so bleib ich bei der Meinung, das Japaner robuste zuverlässige Autos sind.

@all
Über die Automatikgetriebe vom Mazda Xedos wusste ich früher auch nix.
Nun weiss ich, dass es nicht zu den langlebigsten gehört. Aber wat solls, ich möchte meinen X9 nicht ohne fahren.

@Sascha27
Das stimmt. Habe da auch schon von Mercedes einiges gelesen. Und da löhnt man für die Überholung. Da ist das Mazdagetriebe ein schnäpple
Nipponcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.04.2009, 21:34   #22
Sascha27
Gast
 
Beiträge: n/a
Es ist auch sehr wichtig das man sein Automatikgetriebe auch wartet,ob genügend öl drinnen ist ect.

Manchmal kommt es mir so vor das manche selber schuld sind das der defekt am automatikgetriebe kommt obwohl er automatisch schaltet.

Mein Tipp: Öfters mal Öl kontrollieren und auch wechseln steht ja auch in der betriebsanleitung drinnen das man das öl wechseln sollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 06:49   #23
merlin.r
Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Salzgitter
Alter: 65
Beiträge: 700

Xedos9 Mod.TC93 00-02 Ausst. Exclusiv LPG

In Restauration: Honda SS50 & JAWA350(640)
Hallo Sascha
Zitat:
Zitat von Sascha27 Beitrag anzeigen
...
Mein Tipp: Öfters mal Öl kontrollieren und auch wechseln steht ja auch in der betriebsanleitung drinnen das man das öl wechseln sollte.
Das steht leider nicht so in der BA vom Xedos.
Kontrolle ja, Ölwechsel nur für MTX (Schaltgetriebe).
Du erntest Unverständnis beim Freundlichen wenn du einen Öl- und Filterwechsel fürs ATX orderst.
Die Antwort lautet dann zu 99% "Das Automatikgetriebe ist wartungsfrei!".

Meine Antwort war dann "Könnt Ihr oder könnt Ihr nicht?"

(Allein das Beschaffen des passenden Filters hatte dann ca 14 Tage gedauert.)
Seit ich bei einem MAZDA/Ford/Subaru Vertragshändler bin habe ich solche Schwierigkeiten nicht mehr. (Ford schreibt für das gleiche ATX Wechselintervalle vor. IMO alle 25000 Meilen)

CU
merlin.r
__________________
LPG
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." Samuel Butler
merlin.r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:25   #24
JamIn
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich glaub ich sätze den Xedos jetzt ins internet ich weis nicht mehr, habe keine lust mehr in den wagen so viel zu investieren. Leider leider so sehr mir das Leid tut
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service