Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Community intern

Community intern

Interne Bekanntmachungen, Neuigkeiten, Diskussionen über die Community/Website


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2021, 12:48   #1
Xedos9 Miller
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 9 2,3l auf Schaltgetriebe (Xedos 9 2,0l/2,5l) umbauen

Guten Tag mein Name ist Robert und ich fahre seit 15 Jahren meinen Xedos 9 2,3l . Ich möchte den gern auf das Schaltgetriebe vom Xedos 9 2,0l oder 2,5l umbauen. Vllt gibt es jemanden der damit Erfahrung gesammelt hat und diese mit mir teilen möchte.

Ich wäre sehr dankbar.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.10.2021, 13:00   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.317

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Servus und herzlich willkommen!

Persönliche Erfahrung zum Umbau habe ich nicht.
Stelle mich aber hilfestellend hier im Forum zur Verfügung.

Hast du schon einen gröberen Plan wie du vorgehen willst?
Hast schon ein Getriebe? Bzw. Informationen gesammelt?
Das nächste wesentliche Material das du brauchst, ist die Schaltkulisse im Innenraum und die Schaltseile. Wahrscheinlich auch die Motorlager.
Nicht zu vergessen eine Schwungscheibe und eine Kupplung (noch am einfachsten, da einfach neu kaufen).
Apropos Kupplung, natürlich auch das Pedal, die beiden Zylinder und die Leitung.

Eventuell sind auch die Antriebswellen notwendig.

Bei den aktuellen Preisen wäre es glaub ich am sinnvollsten einen Schlachter zu kaufen mit "fertiger" Karosse.