Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Antrieb

Antrieb

Motor, Luftfilter, Auspuff, Getriebe, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.11.2006, 15:00   #1
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zündkerze unter ÖL!!!!

Hey Leute,
hab grad nomal meine Zünkerzen durgecheckt un hab festegestellt, dass an der Zündkerze (rechts, hintere zylinderreihe) Öl ist. auch wenn ich es wegputzte kommt von unten wieder Öl. is da irgendweine Dichtung kaputt un kann es sein, dass die Kerze nicht mehr funktioniert? Kann man irgendwas gegen das Öl tun? kann ich das irgendwie testen ob die kerze noch funktionier?
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 25.11.2006, 15:31   #2
mitoma
Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 1.089

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Deine Ventileckeldichtung ist undicht und dadurch sammelt sich im Kerzenschacht das Öl an.

Das erneuern der Dichtung löst dein Problem.
mitoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 09:37   #3
RonnyX6
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt VDD wechsen , bei mir hab ich noch das Zündkabel wechseln müsse weil es sich mit Öl "vollgesaugt" hatte. War nicht mal so teuer der Werkstattbesuch..
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 10:29   #4
waldi
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Eugen,
100 pro Ventileckeldichtung. Reparaturkosten ca.220€ beim meinem Mazda Werkstatt.

Gruß Waldi
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 11:38   #5
John
Gast
 
Beiträge: n/a
Also ich habe ca. 150 € für alles zusammen bezahlt
Material + Arbeit

MfG Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 16:22   #6
Eugen
Gast
 
Beiträge: n/a
Oho, ok danke für die antworten. aba ich hät es mir nett so schlimm vorgestellt. da muss es deine eine andere Lösung geben, als gleich zur Werkstatt, oda? Irgendwie vlt. selber dichten oda so, weiß net. hat da vlt. jemand erfahrung?
Gruß Eugen
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:06   #7
tobias32
Gast
 
Beiträge: n/a
mmmhmja. eine dichtung ist leider eine dichtung und öl heißt öööööööllll, weils überall hinkriecht.
demnach gibts keine alternative zum dichtungswechsel.
das dinge ist deswegen leider so teuer, weil hinten die ganze mimik und die ansaugbrücke ab muss. eine echte sauarbeit für 2-3 h.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 22:04   #8
Streethawk
Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Beiträge: 715
Ich habe die Ventildeckelschrauben etwas nachgezogen, waren nicht fest bei mir, vielleicht kann das etwas helfen aber nicht zu fest drehen, dann aber täglich kontrollieren ob es noch sifft, wenn die Dichtung jedoch hin ist muss sie gewechselt werden.

Bei mir leckte sie jedoch nicht


Gruss
Streethawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service