Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Community > Community intern

Community intern

Interne Bekanntmachungen, Neuigkeiten, Diskussionen über die Community/Website


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2007, 17:33   #11
Martin S.
Benutzer
 
Benutzerbild von Martin S.
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Graz (Österreich)
Alter: 42
Beiträge: 318

Xedos 6 1.6 16V (Serie 2)
Tja, das Beispiel is ja wohl aus dem 3er BMW Forum, sowas kommt bei Xedos Fahrern doch nicht vor
Martin S. ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 15.05.2007, 23:01   #12
XedOs_F4N
Benutzer
 
Benutzerbild von XedOs_F4N
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Kempten/Bayern
Beiträge: 276

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv (Serie 2)

AMEN ....
__________________
Wichtig ist nicht, wie lang du lebst, sondern wie!
XedOs_F4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:20   #13
topsa
Gast
 
Beiträge: n/a
ich schreibe eigtl meistens alles klein. ist mir zu stressig immer drauf zu achten. und leserlich ist es ja trotzdem.

sgoar wnen ich sawos srcihebe
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 10:30   #14
klose
Benutzer
 
Benutzerbild von klose
 
Registriert seit: 06.04.2006
Ort: Hagen
Alter: 36
Beiträge: 1.033

Mazda Xedos 6 2.5i 24V Business

Mazda Xedos 6 1.6i 16V

Zitat:
Zitat von topsa Beitrag anzeigen
ich schreibe eigtl meistens alles klein. ist mir zu stressig immer drauf zu achten. und leserlich ist es ja trotzdem.

sgoar wnen ich sawos srcihebe


Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.





mfg klose
__________________


V6 rockzzz


stolz, stolzer, Xedos!
klose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 12:09   #15
Olli
Benutzer
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 603

Xedos 6 V6 (Serie 1, BJ 1992)
smart ForTwo pulse (451, BJ 2008)
Hallo zusammen!

Also ich denke auch, dass man schon Wert darauf legen sollte, nach bestem Wissen und Gewissen richtig zu schreiben. Da gehören richtig gesetzte Satzzeichen genau so wie Groß- und Kleinschreibung und die richtige Grammatik dazu.
Natürlich ist das nicht die Stärke von allen, aber mit dem was man in der Schule gelernt hat, sollte man dazu einigermaßen im Stande sein. Und wenn jemand Schwächen auf diesem Gebiet hat, sollte man ihm das nicht vorwerfen sondern, ihn unterstützen, es zu lernen (dies ist jetzt nicht hier auf unser Forum bezogen, ich habe es noch nie hier erlebt, dass jemand dumm angemacht wurde, weil er die Rechtschreibung nicht sonderlich gut beherrscht).

Zitat:
Zitat von topsa Beitrag anzeigen
ich schreibe eigtl meistens alles klein. ist mir zu stressig immer drauf zu achten. und leserlich ist es ja trotzdem.
(...)
So schwer kann es ja wohl nicht sein, mal gelegentlich die Shift-Taste zu betätigen. Und wer unsere Sprache beherrscht, muss auch nicht besonders darauf achten, was groß oder klein geschrieben wird. Leserlich hin oder her, wie es oben schon mal geschrieben wurde, hat es auch was mit Respekt zu tun, ob man sich beim Verfassen seiner Beiträge Mühe gibt, und das nicht nur in Bezug auf inhaltliche Richtigkeit (die natürlich mindestens genau so wichtig ist).

Aber auch ich bin der Meinung, dass die meisten hier sehr bemüht sind, auf die Rechtschreibung zu achten, was einen großen Teil zum hier herrschenden hohen Niveau beiträgt.

Ich bin echt froh, dass wir hier Beiträge dieser sprachlichen Gattung nicht haben: http://www.motor-talk.de/showthread.php...1454615. (Schade: Dieser Beitrag bei Motor-Talk wurde gelöscht... War so ein schönes Beispiel).

Gruß, Olli

Geändert von Olli (17.05.2007 um 12:17 Uhr) Grund: Link funktioniert nicht mehr...
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 13:48   #16
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wie wäre es denn hiermit: http://www.motor-talk.de/t1438372/f192/s/thread.html (wohlgemerkt: der Autor ist Deutscher und hat KFZ-Techniker gelernt!)

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 14:04   #17
topsa
Gast
 
Beiträge: n/a
hehe, das ist bestimmt gefaked.. ich mein "bin" oder "bim".. kein plan sieht aber ehrlich gesagt schon komisch aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 17:24   #18
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Zuerst dachte ich mir, auweia, Kärntner, könnte mein Nachbar sein.

Das ist doch ein perfektes Beispiel für schwere Legasthenie ... und keinem ist es aufgefallen, traurig ...

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 10:50   #19
frank.p
Gast
 
Beiträge: n/a
Hab vor vielen Jahren mal die Realschule besucht. Und muss dennoch immer wieder feststellen man vergisst doch einiges wieder. Nicht nur in der Rechtschreibung.
Aber sowas wie der im Motor Talk ist doch schon echt ne Schande für BRD ler
Gruß Frank
  Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 11:21   #20
djcrackman
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von frank.p Beitrag anzeigen
echt ne Schande für BRD ler
Gruß Frank
Der Typ ist Österreicher, noch immer nicht gelesen? Davon abgesehen: man kann auch durch Störungen im Sprachzentrum solche Probleme mit der Sprache bekommen (Schlaganfall Patienten sind der beste Beweis dafür: Krankenhaus = Lankenhaus; Stiegenhaus = Liegenhaus etc .. es wird jeweils der am bekanntest klingende Buchstabe/Wortlaut eingesetzt und der Patient spricht wie gewohnt weiter, es fällt ihm nicht auf ...). Habe selbst jeden Tag mit Menschen > 85 Jahren zu tun und es ist unglaublich was da alles passieren kann -> glaubt sowieso keiner, außer er macht einen Altenpflege Crashkurs o.ä..

Fakt ist: Nicht jeder ist mit ausgezeichneten Rechtschreibkenntnissen beglückt (es gibt auch noch so Dinge wie Lernschwächen, etc).

Mir persönlich ist seit der 'zigsten' Novelle so ziemlich Alles furz und schreibe so, wie ich es für richtig empfinde ....
  Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service