Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2004, 17:08   #1
Oktay
Gast
 
Beiträge: n/a
Alufelgen 18 Zoll

Hallo,
wie gesagt fahre ich meinen zweiten Xedos6 v6. Bei meinem alten hatte ich Sternfelgen 215/35 17 Zoll drauf. Sah gut aus, aber jetzt möchte ich mir für meinem Xedos 18 Zoll Felgen kaufen.Leider gibt es wenig Auswahl bei 18 Zoll für den Xedos. Kann mir jemand sagen wo ich 5 Sternfelgen (abgerundet) finden kann.Ich habe hier bei allen Reifenhändler nachgefragt, aber ohne Erfolg.Langsam glaube ich nähmlich das es solche Felgen nicht gibt für den Xedos. Kann mir da jemand weiterhelfen? Christian woher hast du eigentlich deine Felgen her? Und reicht bei Reifenbreite 225 nur börteln aus? Bei meine 215/35 17 hats gereicht, ohne an der Karrosserie ziehen zu müssen. Danke im Vorraus.Ich hab vor kurzem erst das Forum endeckt, und finde es hier sehr Interressant. Hab auch schon viel dazu gelernt.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 27.01.2004, 18:14   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Alufelgen 18 Zoll

Meine Felgen sind eigentlich (fast) überall zu kriegen. Leider nicht bei ATU, deshalb hatte ich sie beim örtlichen PointS-Händler bestellt. Den nächstgelegenen Händler kannst Du auf www.point-s.de heraussuchen.

Auswahl an 18"-Felgen gibt's wirklich reichlich. Einige davon findest Du auf der Teile-Seite. Wenn Du was spezielles suchst, kannst Du bei einem örtlichen Tuningbetrieb auch Felgen montieren lassen, die statt einer ABE (speziell für den Xedos) ein Festigkeitsgutachten dabei haben und per Einzelabnahme von TÜV eingetragen werden können. Hatte ich damals bei meinem 323 BG so gemacht bekommen, weil die Räder etwas sehr viel üppiger ausgefallen waren, als es normalerweise möglich gewesen wäre.

Bei meinem Xedos wurde nicht gebördelt (alles noch in Originalzustand!), weil auch das nicht mehr ausgereicht hätte. Eigentlich hätte sogar die Karosserie gezogen werden müssen; das Problem hatte ich aber schon bei meinen 17-Zöllern zuvor.

Genaueres dazu findest Du in den FAQ:
http://xedos.wirthensohn.net/inhalt/tippshow.php?Tipp=Fahrwerk%20und%20Bremsen/alufelgen

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service