Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.06.2007, 18:46   #21
Spanki
Gast
 
Beiträge: n/a
leute ganz einfach der x6 hat ein problem mit dem steuergerät hatte ich auch mal kurtz zu mazda 10€ in die kaffeekasse einmal ausslessen lassen fehler gefunden gelöcht und jetzt schon seit 2 jahren keine probleme mehr.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 10.07.2007, 08:17   #22
0st@p
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo! Kann mir jemand sagen wo die Stecker sind die ich überprüfen sollte? Ich habe das Auto hochgehoben und die Kabel angeschaut, schaut alles ganz gut aus.. Beim Bremssattel sind so wie ich sehen kann keine Stecker..
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:15   #23
Henry
Benutzer
 
Benutzerbild von Henry
 
Registriert seit: 05.02.2007
Ort: Bayern
Alter: 62
Beiträge: 92

Xedos 6 2.0i 24V Exclusiv 1996
Hallo,

ich nochmal.
Also bei mir ist die Ursache ein defekter ABS-Sensor.
Vorne links. Die Werkstatt hat mir ein "super"-Angebot für einen neuen Sensor gemacht: 240€+MwSt+Einbau.
Ich muß ersteinmal mit meinem Bankberater telefonieren
Ist das Fahren mit ausgeschaltetem ABS strafbar? (bei ev. Unfall = Teilschuld?)

Gruß
Henry
Henry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 20:38   #24
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Moinsen!

Nun bin ich an der Reihe mit dem Sensor...
@Spanki: War das wirklich die Lösung?

Hat jemand sonst noch eine Lösung parat?
Der Winter ist ja nicht mehr über den Bergen...


Gruß,

Romaschka.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 23:37   #25
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

hi leute,
Scheint ja ein generelles Xedos problem zu sein mit dem ABS-Leuchte
Da ich nämlich exakt das gleiche Problem auch habe!!!
Es hat irgendwann im frühling angefangen aufzuleuchten, Zündung ein aus und schon leuchtet es nicht mehr,zur Zeit immer öfter es ist auch während dem Fahrt auch schon passiert,angehalten Zündung aus u. wieder an u. danach ist es wieder aus!!! Ist schon komisch mazda hat bei mir genau dasselbe gesagt alle Sensoren sind defekt!! was unwarscheinlich ist
Einmal haben sie sogar behauptet ABS-Steuergerät sei defekt!!:gun
Allerdings kann ich zumindest bei mir (bis jetzt!!) folgendes nicht bestätigen:
Das die Leuchte nicht mehr ausgeht,bei mir geht die Leuchte immer wieder aus -nachdem ich erneut Zündung ein aus schalte geht diie Leuchte wieder aus!!
Es ist auch schon folgendes passiert: Zündung an=ABS leuchte an,-danach Motor gestartet u. nach ein paar sekunden später geht plötzlich die ABS leuchte wieder aus ist auch schon komisch!!
oder noch was: Kurz nach Fahrtantritt= ABS-Leuchte ist aus!!Leuchtet plötzlich die ABS leuchte während der Fahrt auf u. bleibt an,bis ich an der nächsten Ampel stehe u. den Motor ausmache u. danach wieder gleich starte....siehe da es bleibt wieder aus!!u. geht danach nicht mehr an, ist schon komisch!! mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Wer hat die ähnlichen erfahrungen wie ich auch schon gehabt??
...hoffen wir das irgendjemand mit diesem ABS-Leuchten problem die Lösung gefunden bzw. findet u. wir auch dieses Problem aus der Welt schaffen können...!

Gruss Xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!

Geändert von xedosoliker39 (01.10.2007 um 23:43 Uhr)
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 23:59   #26
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Zitat:
Zitat von xedosoliker39 Beitrag anzeigen
nachdem ich erneut Zündung ein aus schalte geht diie Leuchte wieder aus!!
Hab genau das selbe Problem wieder seit ein paar Wochen. Scheinbar hängt das doch nicht mit meinem damaligen ABS-Problem zusammen.
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 11:52   #27
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Daumen hoch ABS Sensor

Zitat:
Zitat von Henry Beitrag anzeigen
Hallo,

ich nochmal.
Also bei mir ist die Ursache ein defekter ABS-Sensor.
Vorne links. Die Werkstatt hat mir ein "super"-Angebot für einen neuen Sensor gemacht: 240€+MwSt+Einbau.
Ich muß ersteinmal mit meinem Bankberater telefonieren
Ist das Fahren mit ausgeschaltetem ABS strafbar? (bei ev. Unfall = Teilschuld?)

Gruß
Henry
Ich habe heute den ABS Sensor hinten rechts erneuern lassen Kostenpunkt 181.- + MWST. + Arbeitszeit.
Ich hatte das gleiche Problem mal war die Lampe an und dann wieder aus.
Sobald die Lampe brennt ist das ABS außer Betrieb und das war mir dann doch zu gefährlich auf Dauer.

@ Xedosliker: Daß alle ABS Sensoren auf einmal ausfallen ist völlig ausgeschlossen sagt mein Mazda-Meister.

So und da ich schon mal in der Werkstatt war habe ich mir den Scheißkennzeichenhalter entfernen lassen!!
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 12:32   #28
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 38
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

ich hatte sowas auch schon bei meinem schau dir mal den oder die abs ringe vorn auf der antriebswelle an kannst du ohne weiteres ran musst nur das rad runternehmen wenn der ring ein wenig verschoben ist musst du ihn vorsichtig wieder raufschieben am besten mit nem montiereisen von 2 seiten 2te möglich was bei mir auch schon vorgekommen ist sensoren verdreckt um das sehen zu können musst du hinten das rad runter nehmen den bremsattel und die scheibe dann kannst du hinten hinter der bremsscheibe den sensor und den ring sehen bei mir wars so das der sensor verdreckt war und dadurch kein signal mehr empfangen konnte. vorn ist der sensor leichter zugänglich muss nur das rad runter und dann kannst du ja wie gesagt sehen ob dreck oder so drauf ist. mein mazda händler wollte übrings eine kleinigkeit von 237€ exklusiv mwst. von mir haben + arbeitszeit sonst schau doch mal hier vielleicht is da was dabei http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39097
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 21:50   #29
romaschka
Gast
 
Beiträge: n/a
Also... Beim Mazda war ich noch nicht und das Steuergerät habe ich noch nicht auslesen lassen. Werde wohl sehr bald machen müssen. Wenn da auch Müll (alle Sensoren defekt) stehen sollte, werde ich versuchen darauf zu bestehen, dass das ABS-Steuergerät resettet wird. Dann sehen wir weiter.

Ich habe immer noch eine Frage: Kann jemand die Aussage von Spanki bestätigen? Irgend-wie kenne ich es nicht, dass man auch das ABS-Steuergerät resetten kann. Motor-Steuergerät ist ja lernfähig, was soll aber
ABS-Steuergerät anlernen???

Der Aussage von Björn werde ich auch nachgehen und nachschauen. Was mich dabei wundert: bei mir leuchtet die ABS-Leuchte sofort nach dem Anlassen, ohne dass ich nur einen Milimeter gefahren bin. Es ist einfach noch zu früh, um Alarm zu schlagen. In diesem Fall sollte weder das Zahnrad noch der Sensor verdreckt sein, sondern der Fehler sollte eine andere Ursache haben.

Sollte ich nicht weiterkommen, werde ich alle Sensoren durchmessen. Nach meinem Verständnis handelt es sich dabei um eine einfache Spule. Hat jemand nicht zufällig Schaltpläne, die er mir zur Verfügung stellen kann?

Schöne Grüße,

Roman.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 14:28   #30
sasha hehn
Benutzer
 
Benutzerbild von sasha hehn
 
Registriert seit: 12.01.2005
Ort: Hansestadt Rostock
Alter: 45
Beiträge: 849

Xedos 6 2.5 V6 ´99 (Serie 2)

Moin,

wie es xedosoliker39 beschrieb fing es auch bei mir an! Mittlerweile habe ich mal ein anderes ABS Steuergerät rangesteckt (Peter Willer sei dank ) hat aber nichts gebracht. Ich weiß mittlerweile auch nicht mehr weiter und werde mal einen KFZ Elektriker bemühen müssen.
Ich habe den leisen Verdacht, dass der Fehler irgendwo in der Ansteuerung des ABS Systems liegt. Eventuell ist "nur" ein Luftschlauch abgeklemmt oder durchgescheuert. Elektronik schließe ich aber auch nicht aus.

Bei meinem Mazda Besuch hatte der Meister bei der Fehlerdiagnose erst den Fehlerspeicher des Steuergerätes gelöscht und dann die Fehlerauslesung begonnen. Es muss sich also um einen RAM Speicher handeln. Soviel dazu.....

Gruß Christian
__________________
"Dem Ingenieur ist nichts zu schwör"
sasha hehn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service