Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 05:24   #11
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Zitat von Rooz21 Beitrag anzeigen
hey, sieht mal richtig geil aus
ich würde mich auch wundern wenn du die 40er eingetragen bekommst, denn das ist ja die oberste grenze fast!

wie dem auch sei, mich würde es interessieren was alles gemacht werden muss damit man solche felgen drauf packen kann bzw. mit wieviel kosten das verbunden ist.
könntest du vll. auflisten wieviel du insgesamt für was ausgegeben hast? eintragung etc...
danke
ja werde auf jedenfall berichten was ich machen musste usw..
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 11.04.2008, 07:18   #12
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der Abrollumfang ist bei 225/40R18 um satte 3,6% größer als bei der Serienbereifung.

Gemäß der gesetzlichen Vorgabe (§ 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG, siehe auch hier in der Xedos-Wiki: Abrollumfang) ist dieses Format auch beim V6 schon nicht mehr zulässig, außer nach einer Tachoangleichung. Wenn der Prüfer seinen Job verantwortungsvoll macht, wird er dieses Format so nicht durchgehen lassen. Sorry, aber ist so.

Außerdem gibt es einen wichtigen Grundsatz: der Abrollumfang sollte niemals um mehr als 1% abweichen, da es sonst zu massiven Problemen mit elektronischen Regelsystemen (ABS, ESP, Traktionskontrolle, usw.) kommen kann. Wie sich das altertümliche Xedos-ABS bei einer derartigen Abweichung verhält, weiß wohl (noch) niemand...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:35   #13
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

[
Zitat:
QUOTE=wirthensohn;58885]Der Abrollumfang ist bei 225/40R18 um satte 3,6% größer als bei der Serienbereifung.

Gemäß der gesetzlichen Vorgabe (§ 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG, siehe auch hier in der Xedos-Wiki: Abrollumfang) ist dieses Format auch beim V6 schon nicht mehr zulässig, außer nach einer Tachoangleichung. Wenn der Prüfer seinen Job verantwortungsvoll macht, wird er dieses Format so nicht durchgehen lassen. Sorry, aber ist so.

Muss man generell alles infrage stellen u.immer steine in den Weg legen??
Wenn jeder Prüfer alles so eng sehen würde,wie du immer so darauf reagierst (oberlehrerhaft..)....kann man am Auto fast nichts mehr machen..das ABS nach einbau mit 40er querschnitt genauso gut arbeitet wie sonst habe ich
überhaupt kein Bedenken nach dem ich auch in dieser hinsicht mit dem Mechaniker gesprochen habe..das es ein Quatsch ist u.. auch danach zuverlässig verlass drauf ist!!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:42   #14
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Danke für das "oberlehrerhaft". Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, dass das, was Du da vor hast, eben nicht zulässig und auch nicht ratsam ist. Ich kann auch gerne auf solche gutgemeinten Hinweise verzichten. Wenn dann aber nachher hier im Forum das große Gejammer kommt, weil kein Prüfer es abnehmen will, dann wird rumgemotzt, weil keiner vorher gewarnt hat...

Versuch es doch einfach. Und wenn Du es abgenommen kriegst, schick mir bitte Namen und Prüfstelle per PN, dann gehe ich mit zukünftigen Basteleien immer dort hin

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:47   #15
PremiumXedosClass1
Gast
 
Beiträge: n/a
weiße seitenblinker

hallo,

ich wollt mal fragen, ob du die seitlichen kl. blinker selbst weiß gefärbt hast oder ob du diese so gekauft hast?
Was kostet der spaß und wo gibt es diese günstig? Kann ich sie als Laie selbst wechseln?
p.s. Deine neuen felgen sehen gigantisch gut aus...!

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 14:55   #16
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
Du meinst bestimmt die hier: http://cgi.ebay.de/Mazda-Klarglas-Se...QQcmdZViewItem
Für den xedos speziel gibts die nicht.
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:10   #17
PremiumXedosClass1
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi david,

aber passen die denn für den xedos auch? Weil xedos nicht aufgelistet ist...
Oder sind die zu groß/klein?

gruß
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 15:22   #18
David
Benutzer
 
Benutzerbild von David
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Wuppertal
Alter: 43
Beiträge: 432
hi,
jaein. Also passen schon aber die Form ist nicht 100%. Merkst du aber nur wenn du genau hin schaust. Ich habe sie jetzt seid vier Jahren dran und es hat keine sau gemerkt Nur kenner wissen bescheid. Kanst du aber auf jedenfall nehmen.
gruß David
David ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 17:12   #19
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

Zitat:
Ich kann auch gerne auf solche gutgemeinten Hinweise verzichten. Wenn dann aber nachher hier im Forum das große Gejammer kommt, weil kein Prüfer es abnehmen will, dann wird rumgemotzt, weil keiner vorher gewarnt hat...
Zitat:
Versuch es doch einfach. Und wenn Du es abgenommen kriegst, schick mir bitte Namen und Prüfstelle per PN, dann gehe ich mit zukünftigen Basteleien immer dort hin
Also zuerst einmal danke für dein gutgemeinten Hinweis.!Aber ich habe niemand in diesem Fall um ein Rat gebeten, sondern mein vorhaben mit den usern teilen wollen.. da ich in dieser hinsicht kein neuling bin u. auch mit extremen umbauten (u.a mit meinem Honda) viel erfahrung habe..ist so ne eintagsgeschichte nur eine nebensache..
Nocheinmal ich versuche hier nichts,ob es geht oder nicht..! In diesem Fall geht es lediglich darum in wie weit an der Karosse evtl. was gemacht werden muss;ob ich mit oder ohne Distanzscheiben arbeiten muss,ET 48wenn mit Distanzscheiben,ob die Radläufe noch mehr geweitet werden müssen..ect..!
Darum geht es und nicht um die Frage ob ich es eingetragen bekomme oder nicht!Die sache mit der eintragung ist schon geklärt...
Wie gesagt ich werde bald mit bilder darüber berichten..!
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 17:28   #20
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.562

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Wenn Du das im Ernst abgenommen kriegst, dann krieg' ich ein breites Grinsen ins Gesicht und will den Namen des Prüfers haben. Dann kannst Du nämlich davon ausgehen, dass ich spätestens übernächstes Jahr 19-Zöller unter dem X habe...

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service