Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Exterieur

Exterieur

Karosserie, Anbauteile, Lackierung, ...


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2007, 14:23   #1
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Xedos9 2001 Scheinwerfer!

Hallo alle,
letzte Zeit ist mein Rechter Scheinwerfer trüb geworden. Ich meine das Klarglaß ist trüb. Von der innenseite kam da irgendwie Feuchtigkeit herein und das Glas ist gelblich trübe.

Nun die Frage muss ich da jetzt neuen Scheinwerfer kaufen oder kann man das Glaß irgendwie abmachen und reinigen und danach natürlich alles verdichten dammit sowas nicht wieder passiert....

Ich habe gelesen das für kurze Zeit ein Fön gute Dienste tut.

Der Linke scheinwerfer sieht wie neu aus aber der Rechte wird jedes Jahr trüber... Das Glaß ist gemeint....

Leute bitte euch um einen Rat. Bei der sache bin ich überfordert irgendwie.

Selber würde ich auch sowas gar nicht machen habe da eine gute Freie Werkstatt im Auge. Die Frage nun ob das sich lohnt oder muss ein neuer her.

Die Qualität an meinem Rechtem Scheinwerfer überzeugt mich überhaupt nicht. Hoffe sowas war nur bei mir und nicht bei den anderen 2001 modellen!!! Da darf eigentlich keine Feuchtigkeit herein...

MfG
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 06.07.2007, 14:33   #2
Björn
Benutzer
 
Benutzerbild von Björn
 
Registriert seit: 23.05.2007
Ort: Seevetal
Alter: 37
Beiträge: 975

Mazda RX8 Revolution Reloaded Brilliantschwarz

du kannst natürlich versuchen den scheinwerfer mit nem fön zu trocknen aber ob du dadurch ein bleibendes resultat erhälts bezweifele ich nein den wirst du nich zerlegen können da der ja aus einem teil is dir wird dann wohl in der folge nichts anderes übrig bleiben als einen neuen zu nehmen oder einen gebrauchten.
Björn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 15:08   #3
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Danke für die Antwort,
aber wie ich geschaut habe ist das Glaß durch klammern fesst. Also nicht so gebaut wie bei dem Xedos9 bis 2001. Deswegen der Gedanke. Mal schauen ob die 2001 Besitzer sich melden. Toby und so.

Bei mir sieht es aufjedenfall so aus als ob man das Glass abbauen kann.

Aber ich schaue mich jetzt um für einen neuen!!!
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:34   #4
bats
Benutzer
 
Benutzerbild von bats
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Beiträge: 328

X9, 2,5, was will man mehr??

Unglücklich

ich hatte einen (kleinen) auffahrunfall, mein rechter Scheinwerfer war kaputt...habe einen neuen Eingebaut und die Rechnung der Versicherung geschickt....diese meinte dass das Glas seperat zu tauschen ist, und nur die Kosten für das Glas übernommen (Teilkasko).
Als kurz: Beim X6 kann man nur das Glas trennen (laut der namhaften Versicherung)
bats ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:56   #5
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Die Klammern sind nur als Sicherheit.

Mit einem Föhn oder im Backrohr auf etwa 70 - 80°C erwärmen damit die Dichtmasse weich wird und due das Glas abnehmen kannst.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:19   #6
MillyMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MillyMan
 
Registriert seit: 01.03.2005
Ort: Stuttengarten
Beiträge: 323

Millenia M25
Danke Leute.

Das Problem ist halt auch, das Millenias keine Höhenregulierung haben. Da muss man halt auf alte methode mit Schraubenzieher hand anlegen Oo )))

Nach der Reparatur muss ich ja dann den scheinwerfer justieren Oo. Ohne das Justiergerät wirds schwierig.

Ich rede zuerst mit der Freien Werkstatt )))
MillyMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 12:35   #7
Hatschi
Benutzer
 
Benutzerbild von Hatschi
 
Registriert seit: 29.02.2004
Ort: Kärnten
Beiträge: 2.571

Xedos 9 2.0 V6; Xedos 9 2,5 V6; Rexton 2,7XDi

Halli Hallo

Über das Justieren habe ich und auch andere schon einige male geschrieben.

Hatschi
__________________
Hatschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 21:22   #8
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hi hier auch 2001er

Also das habe ich gottseidank noch nicht gahabt!
Aber das sollte nicht sein! hmmmmm...
Das seltsame an der sache ist das ich z.B. glaube dass das ding gar nicht soooo dicht ist wie manche denken! Wegen luftzirkulation und so! Ich habe nämlich in meinem linke SW eine tote Fliege drinnen, wie auch immer die da hingekommen is!
Schau halt mal ob da irgendwo ein Luftloch ist, das bei dir durch laub oder dreck verstopft ist und somit die feuchtigkeit nicht abtrocknen kann!!!
Ist zwar nur eine Idee aber vielleicht hilfts ja!!! Ich schau morgen auch mal bei meinem nach!!!

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 12:55   #9
Toby
Benutzer
 
Benutzerbild von Toby
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Schiltberg
Alter: 39
Beiträge: 677

Mazda Xedos V6 2.0

Knight Rider K.I.T.T.

Hallo MillyMan...

Hoffe du liest es

So kurze Frage! Was hast du denn jetz genau gemacht um das Problem zu lösen?? Ich hab jetz genau das selbe Problem! Rechts leicht "gelblich", links wunderschön klar!

Wollte gerade den Scheinwerfer ausbauen und saubermachen, aaaaber der is bombenfest! Selbst nach 3 gelöster schrauben bewegt sich nix!

Evtl. weiss es ja auch jemand anderes! Bin um jeden Tipp dankbar.

MfG Toby
Toby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 07:45   #10
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.155
Zitat:
Zitat von bats Beitrag anzeigen
ich hatte einen (kleinen) auffahrunfall, mein rechter Scheinwerfer war kaputt...habe einen neuen Eingebaut und die Rechnung der Versicherung geschickt....diese meinte dass das Glas seperat zu tauschen ist, und nur die Kosten für das Glas übernommen (Teilkasko).
Als kurz: Beim X6 kann man nur das Glas trennen (laut der namhaften Versicherung)
Bei mir hat die Versicherung (Teilkasko) klaglos nach Steinschlag den kpl. linken Scheinwerfer ersetzt.

so olong,
John

P.S. Da Teilkasko, hab' ich's in einer Werkstatt machen lassen. Abblendlicht ha'm se ja auch eingestellt, Fernlicht erst nach Reklamation.
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service