Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2003, 19:36   #1
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Mazda Xedos 9

Wie ist eure Meinung zu dem Mazda Xedos 9? Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Auto gemacht? Ist so ein Auto empfehlenswert(klar das der Unterhalt noch teurer als beim 6 ist...)?
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 22.08.2003, 21:18   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Mazda Xedos 9

Ich hoffe mal, dass sich gelegentlich auch Xedos-9 Besitzer hierher 'verirren' und etwas zu dem Auto sagen können. Ich geben trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich wollte mir damals fast einen kaufen, habe dann aber feststellen müssen, dass die Kiste fast 4,90m lang ist und das war dann doch erheblich über meinem persönlichen Limit. Obwohl bezahlbar....

Fakt ist: die Qualitäten von wegen Zuverlässigkeit, Langlebigkeit usw. sind gleich. Der Motor ist bekanntlich auch gleich, hat aber einen halben Liter Hubraum mehr. Und damit geht's ordentlich zur Sache.

So richtig reizvoll ist allerdings eher das aktuellste Modell. Innen richtig Edel, eine traumhafte Ausstattung. Alles mehrfach überarbeitet und richtig ausgereift. Aber über 30.000 Euro....


MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 15:21   #3
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mazda Xedos 9

Moin,

der Xedos 9 ist eine reine Luxuskarrosse. Hergestellt, um in Konkurenz mit Lexus usw. zu bleiben.

Es wurde Aber Leider vom Markt nicht so angenommen wie gewäscht so wurde die Produktion zum Winter 2002 eingestellt.

es ist ein sher schönes und auch Exklusives Fahrzeug und natürlich auch mit den selben Hohen Ersatzteil und Reperaturkosten.

Aber leider nur mit serienmässiger Automatik, was für mich allein der Grund war Ihn nicht zu kaufen. Da die Automatik den 9er zu träge macht.

Ansonsten: Ausstattung Top - Technik Top

einziger Wehrmutsropfen ist wie auch beim Xedos 6 das Automatikgetriebe, was in einigen Fällen Ärger machen kann.

In jedem Fall ist das Neue Modell dem alten vorzuziehen.

Gute Xedos 9 der Lezten Baureihe(Bj 2001/2002)
bekommt man schon so ab 19.000 € inkl. Leder und Schiebedach.

GANZ WICHTIG: Keinen Vedos 9 mit originalem Mazda Navigationssystem kaufen! Die Bedienung dieser Navi ist kurz gesagt schrecklich, und in keinem Fall mit der Handlichkeit vom VDO, Becker, usw. zu vergleichen.


MFG André
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 16:12   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Mazda Xedos 9

Ups... und ich dachte, den gibt's noch - wieder ein Auto weniger auf der Wunschliste für den Fall, dass mich endlich mal ein Sechser im Lotto trifft.... ;(

Beim Mazda-Dealer hier vor Ort steht noch ein X9 als Vorführwagen rum. Mit schicken Alus, blau-metallic und hellem Leder innen.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 18:57   #5
MichNix
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Mazda Xedos 9

der Wagen wurde auch ganz still und heimlich aus dem programm genommen.

Denn welcher Kunde will den auch schon ein altes Modell kaufen...

ebenso soll auch vorerst kein Xedos-Model mehr vom Band laufen.

D.h. in die Rolle des Flaggschiffs tritt nun der Mazda 6. aber den gibt es ja auch schon 20.000 €.

MFG und schönes Wochenende

André
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service