Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2003, 19:33   #1
Peter
Gast
 
Beiträge: n/a
X6 auf Winter vorbereiten

Hallo zusammen,
2 Fragen habe ich:
1) Muss man irgendwelche speziellen Wintervorbereitungen beim X6 beachten, bzw. hat der X6 irgendwelche Winter"Macken".

2) Kann man zwei verschiedene Ölsorten mischen?
Ich will nun teilsysnthetisches 10 W40 Öl nachfüllen, weiß aber nicht welches Öl mein Vorbesitzer benutzt hat. Oder muss ich einen Ölwechsel vornehmen?

Ciao Peter.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 19.10.2003, 10:48   #2
Tobias
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: X6 auf Winter vorbereiten

Also mein Xedos hat die letzen Winter ohne irgendwelche Vorkehrungen überstanden.
Dass etwas Frostschutzmittel im Scheiben- und Kühlerwasser ist, ist selbstverständlich... und dass die Batterie einigermaßen geladen sein sollte, ist bei anderen Autos genauso...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2003, 13:54   #3
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Re: X6 auf Winter vorbereiten+Winterreifenquellen

Winterreifen draufmachen Lööl .. Bei mir sind nächste Wintersaison ein Paar neue fällig. Habe Mal im Internet geschaut was es alles so gibt... Und ich muss sagen, das eine Menge sehr sehr günstige Angebote gibt. Von der Geschwindigkeitsklasse T(bis 190) gibt es ein sehr sehr breites Angebot in einem akzeptablem Preisrahmen. Autobahnraser wie ich ziehen natürlich die Geschwindigkeitsklasse H(bis 210) vor. Interessanterweise gibt es auch in dieser Geschwindigkeitsklasse einige Markenreifen, die zu recht fairen Konditionen gehandelt werden. z.B. Pneumant Reifen für unter 60 € pro Stück. Wo? www.reifen.de (da kann man sogar bei den bekannteren Reifen Testergebnisse diverser Einrichtungen abfragen, total rattenscharf) www.reifensachs.de ist auch ein recht günstiger Schuppen. Die Preise gelten inklusive Versandkosten(auf jeden Fall bei 4 Stück).

mfG

Hans
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service