Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.06.2005, 20:13   #11
Xedos
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos
 
Registriert seit: 10.03.2004
Ort: Hannover
Alter: 50
Beiträge: 1.679

Mercedes 420SE

...und einige mehr :)
Re: sorry, so nicht!

So hatte diesen Thread hier erst jetzt entdeckt. ein kleiner Teil pass wohl eher in diese Ecke hier-

http://www.mazdaxedos6.de/forum/forum.html?Action=view14055&forum=4

@ Jochen: Nicht aufregen. ich denke auch, dass manchmal nur überstürzt geschrieben wird, und vieles nicht wirklich so gemeint ist. Manche haben halt nur ein erhöhtes Mitteilungsbedürfnis.
Aber für gefährlich halte ich, wenn eine weitere Seite bzgl. Xedos ins Netz gestellt wird. So etwas kann sich schnell in zwei Gruppen teilen. Da wir aber nicht ganz so viele sind, müssen wir alle an einem Strang ziehen.

Bei manchen muss man auch mal auf das Alter schauen. Vor 10-15 Jahren habe ich auch noch ganz anders gedacht.

Andreas
_______________________________________________

Xedos 2.0l V6
Le Baron 3.0 V6
... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore
__________________
Ich hatte meinen Xedos vom März 2003 bis zum 05.11.2008.

Derzeitiger Fuhrpark:
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit NA 1989
Passat Variant 2.0 TDI 4Motion
Ford B-MAX für meine Frau
Xedos ist offline   Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 21.06.2005, 07:42   #12
Alex_X6´fahrer
Benutzer
 
Benutzerbild von Alex_X6´fahrer
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: Hessen :)
Alter: 40
Beiträge: 665

Xedos 9 2.5 V6

Re: sorry, so nicht!

Servus zusammen, ich finde das Forum sollte nur für angemeldete user sein. Ne kleine Gäste Ecke und solche Beiträge haben dann keine Chance mehr. Wer sich aufregt ist selber schuld. Hier ist das "WWW" und jeder kann in das Forum schreiben. Dies können wir einzig und alleine unterbinden in dem wir eine Gäste Ecke haben wo die alles hin schmieren können. Wer von harten Kern spricht finde ich ein bisschen albern. Man sollte immer offen sein für neue Ideen und Vorschläge. Nätürlich gibt es hier Personen die schon länger als alle anderen hier sind. Jeder hat mal klein angefangen, ich finde wir sollten neue user eine Chance geben und sie akzeptieren.
Nur so können wir wachsen und mehr Xedosfans werden, ich hoffe das ist im interesse von allen. Das wir nicht nur 5-10 Leute sind. Sondern eine grosse Fan Gemeinde. Es gibt schon wenig Xeods Fahrer hier in Deutschland und Umgebung. Näturlich kann niemand her kommen und die komplette Page umgestallten. Die ist schon gut so wie sie ist. Sonst hätten sich nicht soviele Leute hier versammelt. Ich möchte mich bei Christian bedanken das er eine so schöne Page geschreiben hat bzw ins Leben gerufen. Aufregen ist nicht gesund und wir sollten das doch evtl. mit der Gäste Ecke in der nächsten Zeit mal überdenken.
__________________
If today was perfect there would be no need for tomorrow
Alex_X6´fahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2005, 12:47   #13
Chris
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: sorry, so nicht!

Hi,
kann zwar nicht sagen das ich zum harten Kern dazugehöre aber dennoch immerwieder von eurer Hilfsbereitschaft beindruckt bin. Denke, ich hab mich aber auch jedesmal dafür bedankt. Für die Idee mit der e.V. kann ich mich nur entschuldigen. Dachte nicht das dieses Thema schon mal vor kam. Zu dieser Seite denke ich auch einfach nur das diejenige Person nicht weit genug gedacht hat und deshalb diesen Vorschlag mit der Layout änderung gebracht hat. Wenn Ihr mich fragt denke ich das die Auszeichnungen die der Herr Wirthensohn bekommen hat dafür eigentlich noch viel zu wenig sind. Ansonsten sag ich macht weiter so und lasst euch nicht ärgern früher oder später wird sich denke ich ein neuer harter Kern.

MFG Chris
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:32   #14
Volcano
Benutzer
 
Benutzerbild von Volcano
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Potsdam
Alter: 43
Beiträge: 263

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1)

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 1) eingemottet

Re: sorry, so nicht!

hi,
also ich kann dich , jochen, verstehen. und deine meinung auch mal hier im forum kund zu tun ist dein gutes recht, da du zu den " stammschreibern" gehörst. ich für meinen teil habe in aller regel nicht viel zu sagen und bin nur regelmässiger leser. allerdings wer bitte sagt den, wer zum " harten kern" gehört. es sind doch diejenigen, die dem xedos verfallen sind und ihn nicht nur zum cool sein kaufen. also sollte man vorsichtig sein, den auch leute wie ich halten das forum am leben. also mein rat besteht darin :
1. den mewbies den weg zeigen
2. nich immer gleich an die decke gehen, den viele threads wären kürzer wenn man sich sofort klar ausdrückt und nicht gleich anfängt zu meckern
3. im schlimmsten fall, bevor man unsinn tippt, finger weg von der tastatur und später was dazu schreiben

c ya
Vol

PS: es kommt nicht drauf an wieviel man schreibt sondern wieviel man dahinter steht!!!
Volcano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 20:19   #15
Jochen
Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2004
Ort: D-88427 Bad Schussenried
Alter: 52
Beiträge: 310

X6 2.0 '92 Alltagsauto
MX5 1.9 '98 Spaßauto
Re: sorry, so nicht!

so, merci für die resonanz.
ich weiß dass ich manche dinge zu hoch bewerte.
Ich lass das Thema einfach so im Raum stehen.
"Freie Meinungsäußerung" ist ja wirklich ok. Werde mir aber zukünftig das Recht heraus nehmen, meine Zeit nicht für jeden zu "verschwenden". (Verkäbelungspläne und Handbücher sind eben nicht unbedingt mal schnell zu lesen).

Gut, damit soll dieser Thread ad acta gelegt werden.

Griaßle, Jochen
__________________
Griaßle, Jochen
Jochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 00:45   #16
fränk
Benutzer
 
Benutzerbild von fränk
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: 54595 Prüm/eifel
Alter: 56
Beiträge: 262

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Re: sorry, so nicht!

wie verdient man es sich zum harten kern zu gehören und welche vorteile hat man dann bzw,welche nachteile hat man als nicht zum harten kern gehörender?
__________________
Die Wahrheit ist variabel. Je mehr wir von ihr Wissen, desto unglaubwürdiger wird sie.
fränk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 01:25   #17
XedOs_F4N
Benutzer
 
Benutzerbild von XedOs_F4N
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Kempten/Bayern
Beiträge: 276

Xedos 6 2.0 V6 Exclusiv (Serie 2)

Re: sorry, so nicht!

lölz @Jochen,
also ich kenn da einen guten psychotherapeuten, ich helfe auch gerne...
Und dir sollte es eigentlich egal was die anderen wollen... *pff*

Gruß XF
PS: Sorry für späte äuserrung!
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder im Golf!
__________________
Wichtig ist nicht, wie lang du lebst, sondern wie!
XedOs_F4N ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 02:06   #18
Daniel Weiss
Benutzer
 
Benutzerbild von Daniel Weiss
 
Registriert seit: 24.10.2004
Ort: 6116 Weer
Alter: 42
Beiträge: 1.208

Subaru Impreza Hatchback 2,0D Sport

Re: sorry, so nicht!

ich glaub auch dass ich ab und anmal zu denen gehör die es schaffen einfache Dinge zu verkomplizieren bzw. "dumm" zu fragen - liegt aber daran dass ich von allem was Technik betrifft (oder logisches Denken, die Technik betreffend) Null Ahnung hab

aber ich denk nicht dass ich "nervend" frage; fühle mich hier wohl und es wurde mir schon in einigen Dingen weitergeholfen bzw. etwas erklärt oder Tipps gegeben, und dafür bin ich dankbar
__________________
Xedos 6 V6 BJ 10/99 - von 10/03 bis 10/10 (94.012 km)
Daniel Weiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 02:43   #19
Peter Willer
Moderator
 
Benutzerbild von Peter Willer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Ort: Mammendorf, Nähe München
Alter: 39
Beiträge: 2.089

Xedos 6 2.0 V6 BJ99

Xedos 9 2,5 V6 Facelift

Re: sorry, so nicht!

Also ich ignoriere die Themen einfach die mir gegen den Strich gehen. Wobeis mir manchmal schon in den Fingern zuckt darauf was zu antworten...

Und zum Thema Wörtherseeecke: Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Ich zum Beispiel mag es auch lieber etwas "aufgemotzter" Mann muss es ja nicht übertreiben. Aber deswegen muss man ja nicht alles schlechtreden. Und mit Wörthersee hat das dann auch nix zu tun, weil das beim Xedos was gaaaanz anderes ist. Da gibts ja nicht wirklich was außer Fahrwerk, Felgen und noch so par Kleinigkeiten. Da is dann Fantasie gefragt!

Also wenn man jemanden Tipps gibt gehört es schon zum guten Ton sich zu Bedanken. Mich schreiben auch sehr viele Leute per email an. Und da is von allem etwas dabei. Die Leute die was fragen und ich mir Mühe gebe und einen halben Roman zurückschreib und dann hör ich nie wieder was von Ihnen. Aber ich hab auch schon erlebt das mir einer 3 Dankesemails geschrieben hat und mir dann noch eine lustige Powerpoint Presentation zugeschickt hat als Dank. Da macht es dann Richtig Spaß mit sojemanden zu schreiben.

Ich freu mich schon auf dem großen Treffen mal die "UR" Mitglieder aus dem Forum persönlich kennen zu lernen

Gruß Peter
darkburner.de

ICQ: 205350555
__________________
.
.
Alles für den Mazda Xedos 6 & 9 ---> w w w . x e d o s - s h o p . d e
Gebraucht-, Ersatz- und Tuningteile



Peter Willer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 09:35   #20
schmutzle
Benutzer
 
Benutzerbild von schmutzle
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: BIBERACH/RISS
Alter: 64
Beiträge: 873

Premacy 2,0 Sportive

Nissan Micra

Re: sorry, so nicht!

Also wenn man jemanden Tipps gibt gehört es schon zum guten Ton sich zu Bedanken. Mich schreiben auch sehr viele Leute per email an. Und da is von allem etwas dabei. Die Leute die was fragen und ich mir Mühe gebe und einen halben Roman zurückschreib und dann hör ich nie wieder was von Ihnen. Aber ich hab auch schon erlebt das mir einer 3 Dankesemails geschrieben hat und mir dann noch eine lustige Powerpoint Presentation zugeschickt hat als Dank. Da macht es dann Richtig Spaß mit sojemanden zu schreiben.

@ Peter das kann ich nur bestätigen,und ich sehe das genau so !!!!!!!!!

Zu meinen Anfangszeiten habe ich öfter an Peter geschrieben und er hat mir immer schnell und ausführlich geholfen,und das sollte eigentlich zu einem guten Forum gehören daß wir uns gegenseitig helfen und unterstützen auch mit Teilen und Zubehör und vorallem mit dem KNOW-HOW das die älteren X-Fahrer haben.

Mich juckt es auch öfters in den Fingern,nur bei mir muß das raus so bin ich eben,ist vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei aber es gibt kein Magengeschwür

Zum Thema harter Kern: Jeder der schon mal in einem Verein war weiß daß es da Vereinsstrukturen gibt diejenigen die schon lange dabei sind, neue usw.uns hier ist es halt genau so, aber das ist ein offenes Forum wo sich jeder der angemeldet ist äußern darf.

Daß MANN sich bedankt und vielleicht dem Helfer was zukommen läßt gehört für mich als älteres Semester einfach zum Guten Anstand.

Ansonsten ist das Forum eine ganz tolle Sache ich habe hier einige sehr nette Leute kennen gelernt die sich untereinander gerne helfen und Spaß haben.
Denen möchte ich an dieser Stelle gerade mal Danken !!! :top:

Mfg.
ALEX
ICQ 267115862
XEDOS BJ 10/95 V6 SERIE 2
__________________
MfG.
ALEX
Mein EX- Xedos 6 V6 -->
klick!


schmutzle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service