Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 15:58   #21
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Webmasterxp Beitrag anzeigen
Hallo Leute!


Ich mags eigendlich nicht mehr sagen wollen aber.....

Äpfel mit Birnen kann mann nicht vergleichen!

Einen 90 PS TDI bzw selbst der kleine 74 PS TDI von VW ziehen Leistungstechnisch selbst unserem V6 auf und davon!

Ich fahre täglich den kleinen 3 Zylinder TDI mit 74 PS und auch mal den 100 PS CDTI im Astra und was soll ich sagen keine Chance im Anzug!!!

Ich würde sagen so ab 140 kommen wir rann und die V-Max ist indiskutabel denn wir haben einen gemütlichen sauger und haben nunmal so schwer es auch zu verstehen ist keine Chance gegen all diese Renn Träcker alias TDI,TDCI usw....

Turbo bleibt Turbo !!
Tja endlich triffts mal einer!
Also ich bin mir sicher das mein X-technisch Top is!Auch seine Endgeschwindigkeit erreicht er prob-los!
Und wie gesagt, gegen nen 4zylinder mit turbo, und ungefähr gleicher ps und ccm zahl, hat der x einfach das nachsehen!ausgenommen is der topspeed..!!! aber bis dahin, Turbo bleibt Turbo!
sind bei uns einfach zuviel zylinder auf zuwenig hubraum!
Aber egal, Der X is der X !!!
 
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 05.02.2008, 16:25   #22
Moppelkopp
Benutzer
 
Benutzerbild von Moppelkopp
 
Registriert seit: 11.04.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 306

Xedos 6 2.0 V6 (Serie 2)
Um auch meinen Senf dazu zu geben.Unter normalen Bedingungen hat man mit dem X gegen nen Turbodiesel gleicher Leistung keine Chance.Wenn wir aber mal die Sau raus lassen und bei 7000 Touren erst schalten machen wir(Mondeo 131 PS TDCI, Passat 130 PS TDI etc.) sie platt.Habe es beim Mondeo(Auto meines Bruders + Passat selber probiert)Passat hatte ich zwar erst bei 140 im Dritten aber egal.Unser kleiner X muß ja auch mal drehen.

Bis balde ihr Racer(bin ich manchmal auch)

Carsten
Moppelkopp ist offline  
Alt 05.02.2008, 16:33   #23
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moppelkopp Beitrag anzeigen
Um auch meinen Senf dazu zu geben.Unter normalen Bedingungen hat man mit dem X gegen nen Turbodiesel gleicher Leistung keine Chance.Wenn wir aber mal die Sau raus lassen und bei 7000 Touren erst schalten machen wir(Mondeo 131 PS TDCI, Passat 130 PS TDI etc.) sie platt.Habe es beim Mondeo(Auto meines Bruders + Passat selber probiert)Passat hatte ich zwar erst bei 140 im Dritten aber egal.Unser kleiner X muß ja auch mal drehen.

Bis balde ihr Racer(bin ich manchmal auch)

Carsten
ja dass is ja des! im dritten hast dann eh so gut wie jeden von den turbos,,,,(die gleichstarken halt!) naja und dass mit dem 7000um, is eigentlich eh nicht empfehlenswert, weil der x ab 6000 jegliches drehmoment verliert...das is dann nur eine sek. die du mehr verlierst..
 
Alt 05.02.2008, 17:48   #24
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Zitat:
Zitat von globe5382 Beitrag anzeigen
naja würd ich nich sagen!!!Gegenfrage, Hast du nen XEDOS???
ach ja und wenn, dann wüsstest du dass sich beim X6 V6 unter 3-4000 NICHTS tut!und ein TDi dagegen enfaltet da schon seine power...sicher is es dann dafür bei 3500 bei ihm schon aus, aber trotzdem musst du mal die zeit hereinholen, die du im ersten verpasst hast!!!!!!!
Wer wird denn alles gleich so ernst nehmen? Wollte Dich doch nur ein bißchen auf die Schippe nehmen

Turbo ist eine feine Sache, gerade für Diesel. Leider hört halt d3er Diesel, wegen der Art und Weise, wie er seinen Kraftstoff verbrennt, spätestens bei 4500, meist noch früher zum drehen auf. Der Turbo braucht halt auch so seine 1800-2000 Umdrehungen, bis er was weiterbringt: ergibt miteinander Summa summarum ein Leistungsband von gut 2000 Umdrehungen für einen Turbodiesel.

Um jetzt in dieses schmale Band Leistung hineinzupacken, braucht es Unmengen Drehmoment, die sich auf dem Papier natürlich gut machen. Aber in Wirklichkeit ist das Leistungsband von einem Turbodiesel schmal wie bei einem 50ccm-Zweitakter.

Um das zu kaschieren, kriegen diese Kisten 6-Gang Getriebe. Und wenn ein Pilot die Drehzahl in saftigen Bedreich hält, überfällt einen wirklich ein Schwall Drehmoment und Schub.

Ganz gemein sind die Dinger mit DSG-Getriebe oder 7-Gang-Automazik, bei denen der Motor stets im optimalen Drehzahlbereich arbeitet. Das geht zugegebenermaßen immer und überall mächtig.

Ich denke das Problem liegt nicht da, daß der Xedos schlecht geht, sondern daß mittlerweile 120-40 PS schon fast eine Normalo-Motorisierung sind.
Um da dagegen zu halten, braucht es Leistung. Drum, denke ich, liegt in unseren Tagen die Latte angemessener Motorisierung bei wenigstens 200 PS.

Die schaff ich heuer noch.

Highscore
Highscore ist offline  
Alt 05.02.2008, 18:03   #25
globe5382
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Wer wird denn alles gleich so ernst nehmen? Wollte Dich doch nur ein bißchen auf die Schippe nehmen
nee nee, hab ich schon nich...

Zitat:
Ich denke das Problem liegt nicht da, daß der Xedos schlecht geht, sondern daß mittlerweile 120-40 PS schon fast eine Normalo-Motorisierung sind.
Um da dagegen zu halten, braucht es Leistung. Drum, denke ich, liegt in unseren Tagen die Latte angemessener Motorisierung bei wenigstens 200 PS.

Die schaff ich heuer noch.
wie machst du dass mit dem 200PS ? einen 2.5er Reinbauen??
Ich hab mich in letzter zeit intensiv damit beschäftigt, wie ich meinen x um möglichst wenig geld ein wenig flotter bekomme!
Naja das ernüchternde resultat = Saugmotor (= 1000€ für 10ps)
Eindeutig is das preisleistungsverhältnis hier unterm hund....und kommt soo für mich auch nich in frage! aber ich glaub mich zu erinnern das du da eine neue methode ausprobieren willst..oder täusch ich mich??
ich hab da was in erinnerung mit dem VRIS etc..
 
Alt 05.02.2008, 18:41   #26
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Highscore Beitrag anzeigen
Wer wird denn alles gleich so ernst nehmen? Wollte
...
Ich denke das Problem liegt nicht da, daß der Xedos schlecht geht, sondern daß mittlerweile 120-40 PS schon fast eine Normalo-Motorisierung sind.
Um da dagegen zu halten, braucht es Leistung. Drum, denke ich, liegt in unseren Tagen die Latte angemessener Motorisierung bei wenigstens 200 PS.

Die schaff ich heuer noch.

Highscore
Na dann viel Spaß mir haben im Dezember schon 30 mehr innerhalb (abzüglich 3 = 27 km/h) gereicht, um der angemessenen Motorisierung Rechnung zu tragen. Das Foto ist sehr gut gelungen.
Wär das im Januar gewesen, würde ich einen Monat laufen, denn da bist du bereits ab 26 drüber (innerhalb) Fußgänger.

Wo bitte braucht man (konkret) 200 PS ???
Auf den Autobahnen wird es sicher auch nicht mehr ewig so weitergehen, und wann fährt der Ottonormalverbraucher täglich Kampflinie auf einer Autobahn ohne Verkehr und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ?

Nichts gegen Tuning, aber man muß es dann auch genießen dürfen .. und wo ist das schon möglich ?
GIFT2 ist offline  
Alt 05.02.2008, 18:53   #27
Highscore
Benutzer
 
Benutzerbild von Highscore
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Niederösterreich, oberes Waldviertel
Beiträge: 257

Mazda Xedos 9 2,5L 1. Serie

Wie heißt der Pirelli-Slogan: "Power is nothing without control".

Mein letztes Speeding Ticket habe ich - glaube ich - 1994 bekommen, obwohl ich reichlich Gelegenheit hatte, ziemlich heftig motorisierte Gefährte zu bewegen.

In Wahrheit brauche ich auch keine Leistung für das, was ich so im Alltag zusammenfahre. Nur: Leistung braucht man nicht, Leistung hat man.

Oder anders gesagt: Mit der Leistung ist es wie mit dem Geld, erst wenn es Dir fehlt, weißt Du, was Dir abgeht.

Mich interessiert an und mit der Leistung kein Topspeed, sondern nur die Beschleunigung. Und die kann man auch innerhalb des gesetzlichen (Toleranz-)Limits spüren und genießen.


Highscore
Highscore ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:03   #28
GIFT2
Benutzer
 
Benutzerbild von GIFT2
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 62
Beiträge: 3.418
Zitat:
Zitat von Highscore Beitrag anzeigen
...
Mich interessiert an und mit der Leistung kein Topspeed, sondern nur die Beschleunigung. Und die kann man auch innerhalb des gesetzlichen (Toleranz-)Limits spüren und genießen.


Highscore
Ist OK, wo du recht hast - hast du recht
GIFT2 ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:13   #29
xedosoliker39
Benutzer
 
Benutzerbild von xedosoliker39
 
Registriert seit: 20.02.2007
Ort: BaWü
Beiträge: 1.188

Xedos 6 2.0 V6

HONDA ACCi Typ R -Matiz Alfa 166 3.7 V6 LAGUNA GT

hallo jungs,
jetzt muss ich auch mal schreiben:
Das unsere x schlechter geht wie ein 90PS TDi`????????
Passat u. Co??????????????????
Nee oder
Leider muss ich ne feststellung machen;Wenn man den Xedos nicht richtig treten kann,dann ist es für ein 90PS tDi`kein Problem den X zu vernaschen!!!!!!
Soviel zu diesem Thema!!
Leider gibt es genügend Fahrer die Angst haben den X zu drehen!!Infolge dessen kann ich auch kein rennen gewinnen...!
Wenn ich vom start losrennen will,dann lege ich nicht ab Leerlaufdrehzahl los,sondern:1.Gang u. ab 4000u/min Kupplung kommen lassen,dann möchte ich all die normalen TDi sehen ob die überhaupt ne Chance haben!!!Keine Chance!!!!!!!!!!!!
Ich weiss von was ich rede,habe schon einige Tdi vernascht,im Bekanntenkreis!!
Hier meine Opfer:
Audi A6- 2,5 TDi- hatte auf der Bahn auch keine Chance im durchzug war mein x immer deutlich schneller...!! wie?? immer denn x bei laune halten u. jeden Gang ausdrehen..nur so kann es auch was werden!!!
BMW 320 D-6 gang-150PS (weder beim beschleunigen noch bei der Endgeschwindigkeit konnte er mithalten..allerdings lies die Autobahn nicht schneller wie 220km/h zu,somit konnten wir die Endgeschwindigkeit nicht ausloten!! über die Beschleunigung sagte er; mein xedos wäre leichter,u. ich hätte ne Benziner deshalb wäre ich auch schneller!!
Seat Leon Tdi mit Chip!!!!!!!!!!( er hat es selber zugegeben,er fuhr mir hinterher mit einem abstand von ca. 50m u. konnte mich nicht überholen bis ca.180km/h!!!)
So das musste einfach sein,da es leider viel zuviele unerfahrene Fahrer gibt,die nicht wissen wie man das max. vom x rausholen kann.
Ich bin auch gerne bereit,mit jeden normalen Tdis u. 320D überall nochmal aufzunehmen um zu beweisen das der x -doch schneller ist, auch wenn hier Apfel mit Birnen verglichen wird!!!

Ende der Durchsage
Gruss xedosoliker39
__________________
Der XEDOS ist die ruhe selbst in seiner Klasse,die heute noch die Konkurrenz zur verzweiflung bringt..!
....eben ein XEDOS..der einfach zu früh kam..


Mein Sprach tel/ Fax Nr 03222 1445 556-Anrufen oder per email Fax senden...!
xedosoliker39 ist offline  
Alt 05.02.2008, 19:51   #30
t0x-V6
Gast
 
Beiträge: n/a
Dem muss ich zustimmen, den 90 PS TDI der den X stehen lässt möcht ich sehen.
Hatte schon 3-4 Mal das Erlebnis gegen einen VW Passat 2.0 TDI fahren zu dürfen, habe bei jedem Antritt gewonnen - wenn es auch knapp war... und wer jetzt sagt "der konnte nur nicht fahren" o.ä. dem muss ich sagen, das es alle verschiedene Fahrer waren.
Außerdem durfte ich schon mal einen VW Touareg V10 TDI auf der Bahn ab Tempo 140 verfolgen, klar zog er erstmal besser, aber ab ca. 200 kam ich dann wieder näher und konnte mit ihm mithalten, auch ohne Windschatten.. wobei ich bei dem nicht weiss ob der wirklich bei 230 lt. Tacho noch weiter durchgedrückt hat, aber der ist soweit ich weiss mit einer Vmax von 225 km/h angegeben und somit könnte das in etwa hinkommen.
 
Thema geschlossen




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service