Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Sonstiges

Sonstiges

Alles, was mit Xedos zu tun hat, aber in keine andere Kategorie passt


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2003, 12:50   #1
Manuel
Gast
 
Beiträge: n/a
Xedos 6 Kauf

Hallo Leute, habe mir die Seite mal durchgeschaut und finde sie sehr informativ. Da bei mir dieses Jahr der Kauf eines Xedos 6 noch ansteht, konnte ich hier schon einiges finden wodrauf ich achten muß. Mich würde es doch noch interessieren, welche Felgen und Reifengröße mit welchem Lochkreis (wahrscheinlich 5x114,3) und welcher ET ich auf dem Xedos fahren darf, vieleicht passen meine 17" (5x114,3 ET 3 ja drauf auf den Xedos?
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 31.07.2003, 14:47   #2
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Xedos 6 Kauf

Stellt sich die Frage was Du so in etwa ausgeben willst und kannst und wie anspruchsvoll Du bist (Klimaautomatik? Leder? Tempomat?)?

Von den Abmessungen würden Deine Felgen schon passen, wirf aber mal einen Blick in die ABE, denn nur wenn dort der Xedos 6 gelistet ist, wirst Du sie auch eingetragen bekommen. Welche Reifengröße hast Du drauf?

Ohne Probleme und ganz ohne Karosserieanpassungen möglich sind Felgen im Format 8x18" ET35 mit 225/35er Reifen. So Dinger habe ich unter meinem Xedos drunter.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 18:04   #3
Manuel
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos 6 Kauf

Meine Schmerzgrenze liegt bei 3000 € für den Xedos. Einzigen Anspruch den ich habe ist Bordeaux Rot Metallic. Es darf auch gerne ein 91er oder älter sein, Hauptsache weiss-rote Rückleuchten. Wer tauschen möchte: Ich habe nen 94er Mitsubishi Eclipse (Klima, Tempomat, Sportfahrwerk,etc.)zu bieten.

Die Felgen sind Ronal LZ, soll es für eine Gutachten für den Xedos 6 (bei Reifen.com) geben. Allerdings sind in dem nur 235er erlaubt! Meine Reifen Größe ist 215-45-R17.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 18:58   #4
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Xedos 6 Kauf

Mit 3000 Euro wird's schon eng, 92er Modelle sind aber durchaus für den Preis zu bekommen. Du wirst allerdings schon etwas suchen müssen.

Leder oder Tempomat sind bei dem Preis nicht mehr drin, aber Klimaanlage + el. Schiebedach + Fensterheber + el. Aussenspiegel + ZV kannst Du schon erwarten. Die Klima ist ohnehin sinnvoll. Ebenso wie der Griff zum V6.

Farblich sind ohnehin die meisten Xedos in besagtem rot lackiert und bis '94 waren die rot-weissen Rückleuchten immer dran.

Übrigens: vor Mitte '92 gab es den Xedos zumindest in Deutschland nicht.

Wenn Du für die Felgen eine ABE für den Xedos bekommst, kannst Du sie drauf machen. Sieh aber nach, ob Du auch Dein Reifenformat fahren darfst. Üblich sind beim Xedos 215/40R17. Möglicherweise geht aber der 45er Querschnitt auch ohne Tachoanpassung, dann könntest Du Felgen UND Reifen weiter nutzen. 215er Breite ist meiner Meinung nach optimal.

Aber warum willst Du den Eclipse hergeben?

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 21:24   #5
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos 6 Kauf

Hallo Christian,
hast du ev. ein bild von den besagten felgen mit Format 8x18" ET35 mit 225/35er Reifen, die OHNE Karosserieanpassungen gefahren werden dürfen? die würden mich sehr interessieren, da ich neue felgen suche, aber möglichst ohne größere Auflagen betreffs Karosserieanpassungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 22:31   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Xedos 6 Kauf

Mein Eclipse ist ein schönes, schnelles und gut ausgestattetes Auto. Es war ein mehr oder weniger Jugendtraum von mir so ein Auto zu fahren. Allerdings ist das Raumangebot für ein Coupè ganz ordentlich, aber ich muß leider festestellen das es für mich nicht reicht. Freundin und Hund und dann noch Koffer für den Urlaub wird extrem eng. Ich bin 6 Jahre 2sitzer Jeep gefahren, dann Cabrio, dann der Eclipse. Es wird für mich langsam Zeit für was "familiäres", und der Xedos 6 ist eine optisch sportliche und gut ausgestatte Limosine.
Zum Xedos: Leder brauche ich (meine Freundin ist vegetarieren und würde mir den Kopf abreissen) Klima brauche ich eigentlich nicht, schluckt mir zuviel Leistung. Tempomat habe ich im Eclipse, benutze ich allerdings sehr selten.
Aber schonmal Danke für die Hilfe
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 23:52   #7
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Re: Xedos 6 Kauf

Aber sicher doch. Klick mal oben auf die Registerkarte 'Bilder'. Der oberste Xedos ist meiner und der hat eben diese Räder drauf.

In den FAQ gibt's auch eine Beschreibung, warum ich diese Räder ohne Basteleien fahren kann: Federwegbegrenzer machen's möglich....

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 23:55   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.560

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ergänzung (Kosten)

Um der unausweichlichen Frage zuvor zu kommen: die Felgen kosten momentan etwa 120 Euro, passende Reifen gibt's billig ab etwa 130 Euro (Toyo) oder 'Mittelklasse' um 170 Euro (BF Goodrich).

Alle Angaben pro Stück versteht sich.

MfG
Christian.
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:02   #9
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ergänzung (Kosten)

und noch eine unausweichliche Frage: wo bekommt man die Federwegbegrenzer und was kosten sie, kann man die selber einbauen oder muss das die werkstatt tun?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2003, 13:09   #10
Frank
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: Ergänzung (Kosten)

hallo christian, noch ne frage, ist dein xedos auf dem bild tiefergelegt oder wirkt das nur durch die felgen so?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen



Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service